Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - ANITA wurde von ihrem Jäger den Tierschützern übergeben...

Nach unten

Bildertagebuch - ANITA wurde von ihrem Jäger den Tierschützern übergeben... Empty Bildertagebuch - ANITA wurde von ihrem Jäger den Tierschützern übergeben...

Beitrag  Gast am Mi 12 Aug 2020, 11:47

12.08.2020

Anita hatte Glück im Unglück, ihr Jäger konnte sie nicht gebrauchen und hat sie unseren italienischen Tierschutzkollegen übergeben. Zum Glück hat er die Hündin nicht einfach ausgesetzt oder auf andere Weise "beseitigt".

Leider hat Anita Probleme mit dem Hüftgelenk, vermutet wird eine Hüftdysplasie, die sie in ihrer Bewegungsfreiheit derzeit etwas einschränkt. Gerne möchten wir Anita nach Deutschland holen, damit sie untersucht und entsprechend behandelt werden kann. Ob eine Operation notwendig ist, wissen wir derzeit noch nicht.

Damit wir Anita helfen können, braucht die hübsche Setterina Ihre Unterstützung. Um die Behandlungskosten tragen zu können, bitten wir um Spenden/Paten und wir suchen eine Pflegestelle die bereit ist, die nötigen Untersuchungen/Behandlungen mit Anita durchzustehen. Natürlich würden wir uns auch über ein endgültiges Zuhause für Anita sehr freuen, aber eine Pflegestelle würde fürs Erste sehr helfen.

Unsere Kollegen beschreiben Anita als eine sehr liebe Hündin, die Menschen gegenüber noch recht scheu und zurückhaltend ist. Sie ist in der Vergangenheit vermutlich nicht sehr sanft behandelt worden und muss erst lernen, dass Menschen im Umgang mit Hunden durchaus freundlich und rücksichtsvoll sein können. Setter sind kleine Sensibelchen und ziehen sich bei grober Behandlung schnell in sich zurück, aber eigentlich lieben sie es sehr, gestreichelt zu werden und suchen die Nähe zu "ihren" Menschen.

Wir denken dass Anita einige positive Erfahrungen braucht, um ihre Scheu abzulegen und wünschen uns für sie ein Zuhause mit einfühlsamen Menschen, die das Wesen der Setter kennen und schätzen. Auch wenn Anita in ihren Bewegungen etwas eingeschränkt ist, so wird sie doch über einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb verfügen und es kann nicht schaden, wenn im neuen Zuhause die Schleppleine parat liegt.

Bildertagebuch - ANITA wurde von ihrem Jäger den Tierschützern übergeben... 39207722mc

Bildertagebuch - ANITA wurde von ihrem Jäger den Tierschützern übergeben... 39207724bs

Bildertagebuch - ANITA wurde von ihrem Jäger den Tierschützern übergeben... 39207725eu

Bildertagebuch - ANITA wurde von ihrem Jäger den Tierschützern übergeben... 39207727pr

Bildertagebuch - ANITA wurde von ihrem Jäger den Tierschützern übergeben... 39207728gn


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten