Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause

Nach unten

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause Empty Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause

Beitrag  Gast am Di 04 Aug 2020, 11:58

04.08.2020

Jung, blond, mittelgroß, das ist Erim, die natürlich auch mit Modelmaßen daher kommt. Erim lebt im Refugium unserer spanischen Tierschutzkollegen in Asturias und wartet nun darauf, in ihr erstes, eigenes Zuhause umziehen zu dürfen.

Vor 2 Jahren wurde Erim mit rd. 150 anderen Hunden von den spanischen Behörden aus einem Messilager befreit, das sich über einen Zeitraum von 16 Jahren aufgebaut hatte. Eigentlich hätte man dort viel früher einschreiten müssen, aber wir sind froh, dass es überhaupt passiert ist. Die umliegenden Tierschutzorganisationen hatten sich abgestimmt, die Hunde aufgenommen und in eine neues Zuhause vermittelt. Für die hübsche Erim hat sich leider bisher noch niemand interessiert und so wurden wir um Hilfe gebeten.

Erim versteht sich super mit ihren Artgenossen. Menschen gegenüber ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend. Sie hat bisher nur das Tierheimleben kennen gelernt und muss sich erst daran gewöhnen, intensiver mit uns Zweibeinern umzugehen. Die hübsche Blondine  lernt gerade, an der Leine zu laufen und entdeckt nun auch langsam die Welt außerhalb des Refugiums.

Wir gehen nicht davon aus, dass Erim jemals in einem Haus gelebt hat und erst lernen muss, was ein Familienhund alles wissen muss. Sie ist ein kluges Hundemädchen, aber sie braucht Zeit und Geduld, sich an völlig veränderte Lebensumstände zu gewöhnen und muss behutsam und liebevoll damit vertraut gemacht werden. Deshalb wünschen wir uns für Erim ein eher ruhiges Umfeld bei hundeerfahrenen Menschen. Ein eigener Garten wäre toll und gegen einen freundlichen Hundekumpel im neuen Zuhause, der sie an die Pfote nimmt, hätte die junge Dame sicher nichts einzuwenden.

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154658de

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154659uo

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154661rf

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154662cx

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154663lf

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154664qs

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154665kx

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154666kx

Bildertagebuch - ERIM kommt aus einem Messilager und sucht nun ein liebevolles Zuhause 39154667zo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten