Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT -

Nach unten

Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Sa 25 Jul 2020, 19:45


25.07.2020

Simba
hat sein Zuause gefunden happy







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Fr 17 Jul 2020, 12:58

17.07.2020

Der kleine Simba hat unverschuldet sein zuhause verloren, weil sich die Lebensumstände seines Frauchens geändert haben. Er lebt jetzt in einer Pflegestelle und sucht ein liebevolles, neues Zuhause.

Simba ist ein ganz lieber, freundlicher, kleiner Rüde. Er liebt die Menschen und kleine Hunde. Größere Vierbeiner hat er bisher nur wenige kennengelernt und ist im Umgang mit ihnen sehr vorsichtig. Nach Einschätzung seiner Pflegefamilie könnte der hübsche Hundezwerg auch mit Katzen zurecht kommen. Auf fremde Menschen geht Simba auch erstmal vorsichtig zu. Aufgrund dieser Vorsicht war er eine Zeit lang als Therapiehund in einem Altenheim eingesetzt und hat das super gemeistert.

So hübsch Simba auf den Fotos auch aussieht, ein paar kleinere "Schönheitsfehler" hat er dann doch. Er hat ein Loch im Ohr, das von einer schlecht verheilten Verletzung herrührt und das linke Auge steht leicht vor. Sein Pflegefrauchen meint außerdem, er habe einen leichten "Watschelgang", aber das scheint ihn in seinen Aktivitäten nicht zu beeinträchtigen.

Das äußere Markenzeichen der Shih Tzu ist ihr langes und sehr weiches Fell. Damit das so bleibt, muss man viel Zeit für die Fellpflege aufwenden, denn verknotetes, verfilztes Fell sieht nicht nur hässlich aus, es ist für den Hund auch unangenehm und bei Bewegung schmerzhaft. Auch wenn das Fell etwas kürze geschnitten ist braucht es regelmäßige Pflege, um nicht zu verknoten.

Wir suchen für Simba ein liebevolles Zuhause, gerne auch mit einem souveränen und freundlichen Ersthund. Hundeerfahrene, verständige Kinder sind kein Problem. Ein eigener Garten zum Spielen und Toben wäre ideal. Da Simba möglichst wenig Treppen steigen sollte, wünschen wir uns für den freundlichen Rüden ein eher ebenerdiges Zuhause.

Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT - 39025120jw

Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT - 39025121rl

Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT - 39025122ya

Bildertagebuch - SIMBA sucht ein liebevolles Zuhause - VERMITTELT - 39025123ua

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten