Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause

Nach unten

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause Empty Re: Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause

Beitrag  Gast am Sa 20 Jun 2020, 10:24


20.06.2020



Wir haben ein Video von dem Sonnenschein Rufi bekommen happy









Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause Empty Re: Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause

Beitrag  Gast am Fr 05 Jun 2020, 14:29

05.06.2020

Neuigkeiten von Rufi: er lebt jetzt in einer Pflegestelle in Spanien. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde leider festgestellt, dass er auf einem Auge völlig erblindet ist. Die Ärzte raten dazu, dass Auge zu entfernen. Auf dem anderen Auge hat Rufi derzeit eine Sehkraft von 70-80 %, aber mit erhöhtem Augendruck. Um den Zustand zu verbessern, bekommt Rufi jetzt 4 x täglich Medikamente. Bevor der Augendruck nicht normalisiert ist, kann keine weitere Operation erfolgen.
Seine Pflegestelle betreut den armen Kerl sehr gut, der glücklicherweise immer noch ganz fröhlich unterwegs ist. Damit das alles weiter leistbar ist, suchen wir Paten für Rufi. Natürlich freuen wir uns auch über einzelne Spenden, Rufi, kann jeden Euro gut brauchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause Empty Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause

Beitrag  Gast am Do 30 Apr 2020, 12:11

30.04.2020

Rufi lebte als Streuner. Er wurde über Monate immer wieder bei Valencia gesihtet, bis ihn schließlich Ende November 2019 ein Tierschützer bei sich aufnahm. Das war allerings nur eine vorübergehende Lösung, damit Rufi nicht weiter auf der Straße leben musste. Im Februar 2020 zog Rufi ins Refugium unserer Tierschutzkollegen um.

Rufi hat Leishmaniose, die ihm während seiner Zeit auf der Straße sehr zu schaffen gemacht hatte. Mittlerweile wird er behandelt und hat sich schon sehr gut erholt. Auf einem Auge ist die Sicht noch eingeschränkt, wir hoffen aber, dass sich der Zustand des Auges noch verbessert.

Im Refugium kommt Rufi gut mit den anderen Hunden zurecht. Er ist ein sehr freundlicher Hund, der ganz besonders die Aufmerksamkeit und Nähe von Menschen sucht. Rufi freut sich besonders, wenn die Helfer im Refugium ihn an der Leine ausführen. Er hat schnell gelernt, ganz ruhig an der Leine zu laufen und wird sicher auch das restliche Hundeeinmaleins schnell lernen.

Wir wünschen uns für den freundlichen Rufi ein liebevolles Zuhause, in dem er endlich für immer bleiben darf. Suchen Sie einen Freund fürs Leben, der mit Ihnen durch dick und dünn gehen möchte? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause 38419153mk

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause 38419154wq

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause 38419155ec

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause 38419156lw

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause 38419157nn

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause 38419158wv

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause 38419159uv

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause Empty Re: Bildertagebuch - RUFI war sehr krank und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten