Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie...

Nach unten

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... Empty Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie...

Beitrag  Gast am Fr 28 Feb 2020, 12:05

28.02.2020

Rufo wurde auf der Straße gefunden und ins Refugium unserer spanischen Tierschutzkollegen gebracht.
Der freundliche Junghund fand auch sehr schnell ein neues Zuhause in Spanien, aber leider kamen die Menschen nicht mit ihm zurecht und brachten ihn zurück ins Refugium.
Sie sagten, Rufo habe seine "Sachen verteidigt" und sei dominant.
Im Refugium konnte bisher niemand ein solches Verhalten bei Rufo feststellen.

Wir denken, dass er seine Grenzen in der neuen Familie sehr wohl austesten wollte - schließlich ist er als Labradormix noch in einem recht pupertären Alter - aber wenn man ein klein wenig
vom Umgang mit Hunden versteht, kann man ihn recht schnell davon überzeugen, diese Flausen gar nicht erst ausleben zu wollen.

Rufo ist im Refugium zu allen Menschen sehr freundlich und sucht ihre Nähe. Große Menschenansammlungen machen ihm allerdings Angst,
aber wir denken, man muss einen Hund ja nicht unbedingt zum Jahrmarkt oder zum Weihnachtsmarkt mitnehmen.
Der hübsche Rüde benimmt sich noch recht welpenhaft und spielt ungestüm - aber das wird er als Labradormix wohl sein Leben lang tun ;-)
Außerdem ist Rufo ein wachsamer Hund, der zuverlässig auf jedes unbekannte Geräusch aufmerksam macht.

Sobald Rufo sich heimisch fühlt, fängt er an Ressourcen zu verteidigen.
Sei es das Bett, die Couch oder der Futternapf. Dies macht Rufo auch deutlich mit Knurren und Zähne zeigen.

Rufo braucht klare Anweisung und Konsequenz. Ein souveräner Hundeführer ist unabdingbar.
Aus diesem Grund suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, die bereit sind mit Rufo daran zu arbeiten.
Auch sollten keine kleineren Kinder im Haushalt sein.

Wenn Sie sich einen treuen und sehr sportlichen Begleiter wünschen, Rufo wartet auf Ihren Anruf!





Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962528gv

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962530mj

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962531ni

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962533sv

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962535lj

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962536jl

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962537au

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962538lp

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962539ka

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962540uh

Bildertagebuch - RUFO, ein dynamischer Junghund sucht seine Familie... 37962541yb

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten