Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen

Nach unten

Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen Empty Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen

Beitrag  eva58 am Mo 03 Feb 2020, 17:08

03. Februar 2020

Tiri wurde von spanischen Tierschützern aus der Tötungsstation gerettet. Warum er dort gelandet ist, wissen wir nicht, vermutlich wurde er aber von der Straße aufgesammelt. Nun lebt der junge Rüde in einem Refugium, wo er sich mit den anderen Hunden gut verträgt und in einer Bretonen-WG wohnt. Allerdings ist diese WG nur ein gemeinsamer Zwinger und raus kommt Tiri immer nur für kurze Zeit.

So richtig aufgetaut ist der hübsche Bursche noch nicht. Einerseits lebhaft und andererseits scheu scheint er sich nach Kontakt zu den Menschen zu sehnen und sich dann aber doch noch nicht so richtig zu trauen. Geduld und Feingefühl sind hier absolut wichtig, um Tiri davon zu überzeugen, dass Zweibeiner nicht grundsätzlich gefährlich sind.

Für ihn suchen wir Menschen die ihm Zeit geben, positive Erfahrungen zu sammeln. Da er noch jung ist, sind wir aber optimistisch, dass die Neugierde siegt und er bald den Menschen vertraut. Da er evtl nicht von Anfang an spazieren gehen kann, ist ein eingezäunter Garten in einer ruhigen Wohngegend unumgänglich.
Da Bretonen grundsätzlich keine Couchpotatoes sind, sollte man auch bei Tiri mit Jagdtrieb rechnen und sich auf große Spaziergänge mit der einen oder anderen Jagdersatzbeschäftigung freuen - sobald er dafür bereit ist.

Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen 37797500bx

Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen 37797501dp

Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen 37797502ub

Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen 37797503ny

Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen 37797504ce

Bildertagebuch - TIRI, der junge Bretone wartet im Refugium auf seine Menschen 37797505ez





eva58
eva58
Fellfriseur

Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten