Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT -

Nach unten

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Sa 25 Jul 2020, 19:36


25.07.2020



Bandido
hat sein Zuhause gefunden happy





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am So 07 Jun 2020, 13:51


07.06.2020


Wir haben von Bandido ein kleines Update der Pflegestelle bekommen und auch Fotos  happy

Bandido ist im Umgang noch sehr unsicher, er braucht einen souveränen Ersthund um sich besser zu orientieren.
Im Haus verhält er sich typisch Podenco- Junghund, er dekoriert die Wohnung um, findet Socken Schuhe, im Prinzip alles toll und nimmt alles mit auf seinen Platz.
Bandido muss das Hunde 1x1 noch lernen und wird dafür auch noch Zeit brauchen.

Bandido sucht beständige Menschen, mit viel Geduld und Verständnis.


Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - 02f43710

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - 34a3e110

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - 81fa1a10

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - F0876310



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am So 31 Mai 2020, 08:09


30.05.2020


Bandido ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen happy
Wir werden weiter über ihn berichten.








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Do 23 Jan 2020, 12:30

23. Januar 2020

Die beiden Podenco-Brüder Bandido und Gofres waren ganz allein unterwegs, als unsere spanischen Tierschutzkollegen sie auf einem Waldweg gefunden haben. Die beiden Welpen waren völlig abgemagert und die kleinen Körper mit Wunden übersät. Wahrscheinlich wurden sie als unerwünschter Nachwuchs einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Und es war schon ziemlich knapp, die beiden hätten kaum länger durchhalten können.

Im Refugium unserer spanischen Tierschutzkollegen wurden Gofres und Bandido erst einmal tierärztlich behandelt und liebevoll aufgepäppelt und haben sich toll entwickelt. Beide sind topfit und voller Tatendrang, was bei Junghunden einen extrem erhöhten Unfugfaktor bedeutet. Sie brauchen dringend jemanden, der ihnen mit liebevoller Kosequenz das Hundeinmaleins beibringt. Die beiden schlauen Burschen werden sicher sehr schnell lernen, denn sie freuen sich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Beide lieben es, zu toben und zu rennen und genießen jede Streicheleinheit.

Aber Vorsicht, bevor Sie dem welpenhaften Charme der beiden erliegen: Podencos sind Jagdhunde und so werden auch diese beiden Exemplare eine gehörige Portion Jagdtrieb mitbringen. Wir suchen daher Liebhaber der Rasse, denen bewusst ist, dass ein Podenco auch nach intensivem Training nicht unbedingt ableinbar sein wird und wünschen uns für die beiden einen sicher eingezäunten eigenen Garten oder einen entsprechenden Hundeauslauf in erreichbarer Nähe. Weitere Informationen zu den Besonderheiten der Podencos erhalten Sie gerne von unserer Ansprechpartnerin.

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - 37725510cn

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - 37725511ii

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - 37725512ya

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - 37725513dp

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - 37725514xa


Zuletzt von eva58 am Mo 13 Jul 2020, 10:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - BANDIDO und sein Bruder wurden als Welpen verletzt und abgemagert gefunden - VERMITTELT -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten