Bildertagebuch - DAMIAN, von seinem Jäger einfach ausgesetzt........

Nach unten

Bildertagebuch - DAMIAN, von seinem Jäger einfach ausgesetzt........ Empty Bildertagebuch - DAMIAN, von seinem Jäger einfach ausgesetzt........

Beitrag  Stubsi am Di 17 Dez 2019, 19:04

17.12.2019

Damian war in Sizilien allein auf der Straße unterwegs – ausgesetzt von seinem Jäger, wie so viele Jagdhunde in Südeuropa.
Offenbar hat er den Ansprüchen nicht genügt, denn Damian ist ein noch junger und sehr aktiver Hund.
Leider fehlt ihm die Rute – und Damian kann uns ja leider nicht sagen, wie das passiert ist.
Seiner Schönheit tut das jedenfalls keinen Abbruch.
Damian stört das alles wenig, er ist pointertypisch dynamisch unterwegs und zeigt keine Ängste.
Unsere italienischen Tierschutzkollegen beschreiben den noch jungen Rüden als sehr lieb und verspielt.

Wir suchen nun ein neues Zuhause für Damian.
Vermutlich hat er nie ein Haus von innen gesehen und wird die „Benimmregeln für Haushunde“ ganz sicher nicht kennen 😉
Aber wir sind sicher, wenn man sie ihm geduldig erklärt, wird er schnell lernen.

Damian wird eine ordentliche Portion Jagdtrieb mitbringen – auch wenn sein Jäger ihn aussortiert hat, wird er mit Sicherheit Wildspuren verfolgen wollen,
denn schließlich ist der Hübsche ein Jagdhund!
Wir wünschen uns für Damian sportliche Menschen die kein Problem damit haben, einen jungen Jagdhund an der Schleppleine zu führen und mit ihm zu arbeiten.
Und noch etwas, Pointer wollen rennen, rennen, rennen. Ein geeigneter Hundeauslauf sollte also in erreichbarer Nähe sein.




Bildertagebuch - DAMIAN, von seinem Jäger einfach ausgesetzt........ 37461365ag

Bildertagebuch - DAMIAN, von seinem Jäger einfach ausgesetzt........ 37461366nv

Bildertagebuch - DAMIAN, von seinem Jäger einfach ausgesetzt........ 37461367qz

Bildertagebuch - DAMIAN, von seinem Jäger einfach ausgesetzt........ 37461368nv

_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Menüzubereiter

Beiträge : 1365
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten