Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT -

Nach unten

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  eva58 am Sa 07 März 2020, 16:29

07.03.2020

Frida macht fleissig ihre Physiotherapie und das ist das Ergebnis:



Die kleine Maus kann laufen, wenn auch noch recht vorsichtig und wackelig - aber es wird happy
eva58
eva58
Rudelbeschützer

Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Do 23 Jan 2020, 17:23


23.01.2020



Frida
hat ihr Zuhause gefunden happy








_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Hündeflüster/in

Beiträge : 1645
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - Empty Frida macht große Fortschritte...

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am So 12 Jan 2020, 12:34

...und das kann man schon fast wörtlich nehmen, denn Frida kann sich bereits aufrichten und möchte laufen!!!

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37648702zx

Nachdem neurologische Tests ergaben, dass die kleine Frida Gefühl in den Hinterläufen hat, wurde nun auch das Korsett entfernt. Sie ist soweit stabilisiert, dass eine Physiotherapie begonnen werden kann. Die kleine Kämpferin ist quietschfidel und möchte gerne welpentypisch herumtoben…

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37648831kr

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37648801so

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37648802ri


Es wird schon noch etwas dauern bis sie das kann, aber die Prognosen sind durchweg positiv.

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37648811ux

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37648813nx

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37648816sh

Wir freuen uns mit unserer italienischen Tierschutzkollegin Corinna Epifania, die sich rührend um Frida kümmert und bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen, die sie dabei unterstützt haben. engel

_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
Setter-Pointer-Herz
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Mo 06 Jan 2020, 11:58

Die kleine Frida hat die Tierklinik mittlerweile verlassen und lebt jetzt in einer Pension, die auf die Betreuung behinderter Hunde spezialisiert ist. Auf dem Foto sieht man sie in einem Rollwagen. Noch ist Frida fixiert und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben müssen. Die kleine Maus kann nur liegen und darf sich nicht viel bewegen. Damit es nicht auf ihre zarte Lunge drückt, kommt sie täglich in den Rollwagen, was das agile Hundemädchen ganz spannend findet. So kann sie auch schon wieder selbständig fressen und wir hoffen weiter, dass sie ihre volle Beweglichkeit zurück gewinnt.

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37609508rk

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37609554zn

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37609555ba

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37609557mq

Diese Woche erfolgen weitere Untersuchungen. Wir werden berichten Hi

_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
Setter-Pointer-Herz
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - Empty News vom 16.12.219

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Fr 20 Dez 2019, 16:05

16.Dezember 2019

Wir haben neue Fotos von Setterwelpchen Frida aus der Tierklinik in Mailand bekommen… und es gibt tolle Neuigkeiten: nach ersten Tests hat Frida Gefühl in den Beinen!!

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37477495am

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37477506jq

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37477507jt

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37477508uw

Das ist ein gutes Zeichen und wir freuen uns sehr, aber noch müssen wir dem Hundekind weiter die Daumen drücken. Sie ist fixiert und es wird vermutlich bis Weihnachten dauern, bis wir mehr über ihren Zustand sagen können… aber wir hoffen natürlich weiter auf das Weihnachtswunder, das sich ganz langsam abzeichnet.

Für die vielen guten Wünsche, Nachfragen, Hilfsangebote, Paten und Spenden bedanken wir uns ganz herzlich. Wir sind begeistert über die Resonanz auf unseren Hilferuf für Frida und werden weiter berichten, sobald wir etwas Neues erfahren.

_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
Setter-Pointer-Herz
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  eva58 am Fr 13 Dez 2019, 00:24

12. Dezember 2019

Es ist nicht immer leicht, als Setterwelpe in Italien zu leben. Das musste auch die kleine Frida erfahren. Sie war an einer Straße unterwegs und wie Welpen nun einmal sind, lief sie unbekümmert auf die Fahrbahn... und damit begann ein wahrer Alptraum für die kleine Punktemaus...

Ein Auto kam angefahren und erfasste Frida. Das Hundekind wurde durch die Luft geschleudert und landete am Fahrbahnrand. Das Auto fuhr einfach weiter...

Aber ein wenig Glück hatte Frida dann doch, denn eine Tierschützerin hat den Unfall beobachtet, hob den verletzten Welpen auf und brachte ihn zum Tierarzt. Allerdings sind Fridas Verletzungen doch schwerer als zunächst gedacht und sie muss in einer Spezialklinik behandelt werden. Fridas Wirbelsäule ist gebrochen, sie kann nicht mehr laufen und ist inkontinent.

Frida wurde in einer Klinik in Mailand eingehend untersucht. Eine Operation wird zunächst nicht durchgeführt, dafür wurde das Hundekind fixiert und wird für ca. 2 Wochen in diesem Zustand bleiben müssen. Je nach dem, wie der Heilungsprozess verläuft, kann dann erst entschieden werden, wie es weiter gehen wird.

Im schlimmsten Fall wird Frida nie wieder laufen können und wird an einen Rollwagen gewöhnt werden müssen… im besten Fall erhält sie ihre volle Mobilität zurück. Dafür ist eine längere Behandlung mit Physiotherapie nötig… und natürlich hoffen wir auf den besseren Fall und wünschen uns, bald ein munteres Setterwelpchen herumtoben zu sehen. Alles hängt nun vom Heilungsverlauf in den nächsten Wochen ab.

Damit unsere italiensichen Tierschutzkollegen von Salva la Zampa die Behandlungkosten zahlen können, suchen wir Spender und Paten für Frida – denn egal wie die Heilung verläuft, es wird länger dauern und ist sehr kostenintensiv.

Die kleine Frida ist trotz ihrer aktuellen Einschränkungen eine fröhliches Settermädel. Sie lässt sämtliche Untersuchungen und Behandlungen problemlos zu… Und auch wenn wir natürlich hoffen, dass sie vollständig gesund wird, diese kleine Maus würde sich vermutlich ziemlich schnell an einen Rollwagen gewöhnen und damit settertypisch unterwegs sein 😉

Wenn die Behandlungen abgeschlossen sind und sie die Klinik verlassen kann, braucht Frida eine liebevolle Betreuung. Wir suchen für die junge Setterina Menschen, die sich um sie kümmern und ihr helfen – egal in welchem Zustand – sich in der Welt zurecht zu finden und jede Menge Spaß zu haben. Vielleicht haben Sie schon entsprechende Erfahrungen gesammelt oder trauen sich diese Aufgabe zu? Dann rufen Sie uns an oder mailen an unsere Ansprechpartnerin.

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423132va

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423133eh

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423134rh

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423135xw

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423136dw

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423137jt

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423138cz

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423139mm

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423140sf

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423141jt

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423142vo

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423143zc

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423144zj

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - 37423145cw
eva58
eva58
Rudelbeschützer

Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - FRIDA - das Setterwelpchen wurde angefahren und liegen gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten