Bildertagebuch - Luna, als sie mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT -

Nach unten

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Luna, als sie mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Mi 19 Feb 2020, 18:30


19.02.2020

Luna ht ihr Zuhause gefunden happy







_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Menüzubereiter

Beiträge : 1460
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Luna, als sie mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Di 14 Jan 2020, 18:15


14.01.2020


Luna, die hier Bea gerufen wird entwickelt sich prächtig. Sie ist ein schlauer Hund, die Grundkommandos wie :
Sitz, Platz, Bleib und ins Körbchen beherrscht sie.
Auch kann sie schon eine Weile ohne Leine bei Fuß gehen und schaut einen dabei ganz aufmerksam an. Da ich andere Wörter für meine Hunde haben wollte,
hört Bea auf „ey“ statt „nein“ und das klappt ebenfalls sehr gut.
Sie ist nach wie vor sehr gierig was Essen und Trinken angeht, aber sie weiß schon, dass sie vor dem Futter erst warten muss, bis sie darf 😊

Mit anderen Hunden ist Bea mutig und verspielt, egal welche Größe oder Geschlecht sie haben.

Das Beste ist, das ihr Abruf schon sehr gut klappt, sie ist sofort bei mir und das auch, wenn sie grade gerne zu einem Artgenossen möchte oder etwas interessantes erschnüffelt.
Beim Joggen bleibt sie auch ohne Leine an meiner Seite, wenn uns andere Personen begegnen und zeigte bisher kaum Jagdtrieb.

Am liebsten sucht sie Leckerlies, dabei zeigt sich ihre hervorragende Nase und eine große Ausdauer. Voller Elan sucht sie bereits große Flächen ab und wird stets fündig.
Ihre zweite Leidenschaft ist das Apportieren, gerne auch über große Entfernungen fliegende Bälle; muss man ihn einmal Suchen, umso besser!

Auch kopiert sie alles, was mein Hund so tut, so springt sie jetzt bereits auf Baumstämme und setzt sich hin, bevor ich überhaupt „hopp“ sagen kann, und das obwohl wir es kein einziges Mal geübt haben.

Menschen gegenüber ist Bea durchweg freundlich. Allerdings, wenn man sie lässt, auch vollkommen überdreht.
Eine hohe Erregung ist ihr größtes Problem derzeit. Sie freut sich so sehr, dass sie alles andere vergisst und sehr stürmisch ist.
Es dauert eine Weile, bis sie sich wieder beruhigt.

Das macht es auch schwierig stubenrein zu werden, bevor Besuch kommt, muss sie auf jeden Fall nochmal raus. Auch stressen Bea neue Umgebungen derzeit noch ziemlich.
Sie rennt dann ständig durch die Gegend oder muss gezielt auf einen Platz geschickt und dort mit endloser Geduld gehalten werden.
Sie hört dann auch nur auf ihre eine Bezugsperson und zeigt die eine oder andere Übersprungshandlung.

Bea ist wundervoll, sehr willensstark und intelligent.
Sie braucht eine Aufgabe, Menschen die ihr Struktur und etwas zu tun geben. Eine riechgesteuerte Aktivität würde ihr sicher sehr liegen.
Auch für Agility, kann man sie sicher schnell begeistern.
Doch Achtung, dieses süße Fellknäuel fordert auch einiges. Man sollte Erfahrung haben und sich mit sanfter Konsequenz und sehr viel Beharrlichkeit durchsetzen können.
Mit gegenseitigem Respekt und viel Engagement kann diese klasse Hündin eine unschlagbare Begleitung im Leben sein, und vor allem eine große Freude!


Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665485sx

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665486of

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665487ba

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665488jy

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665489qm

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665490zk

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665491tv

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665492lc

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665493wv

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665494ee

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665495yb

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37665496qy








_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Menüzubereiter

Beiträge : 1460
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Luna, als sie mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT -

Beitrag  caro am So 24 Nov 2019, 20:19

Ende November 2019

Lunas Pflegestelle berichtet:

Luna -die jetzt Bea gerufen wird - ist derzeit ein typischer Junghund, energiegeladen, frech, testend und sich dessen bewusst, wie niedlich sie ist. Leider ist Bea im Augenblick noch nicht stubenrein und man muss gerade bei Aufregung oder kleineren Veränderungen des Ablaufs immer wieder mit Pipi in der Wohnung rechnen. Deshalb gehe ich mit ihr im Moment noch alle 2-3 Stunden raus aber ich bin mir sicher, dass sie sich große Mühe gibt, das schnell zu verstehen. Denn Bea ist ziemlich clever und lernwillig. Sie legt für ein paar Leckerlies schon super "Sitz", "Platz" und ein halbes "gib Pfötchen" hin. Derzeit arbeiten wir an "Bleib", das ist bei so viel Lebensfreude natürlich besonders schwierig. "Such" hingegen stellt sich als eine super Beschäftigung heraus und auch das Apportieren liegt ihr.
Sie ist sehr verspielt und liebt es, mit einer gleichaltrigen Hündin durch den Garten zu toben, da halten die beiden eine ganze Weile durch, bis die erste Erschöpfungspause eintritt.

Auf den Spaziergängen hört Bea schon super auf ihren Namen und zeigt sich den meisten Hunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Enten sind spannend und ermuntern schon mal zum Sprung ins Wasser, aber sonst scheint kein großartiger Jagdtrieb vorzuliegen. Menschen findet sie klasse und freut sich über jeden Besuch. Streicheln ist so mitten in der Pubertät natürlich eher uncool, aber ein bisschen spielen oder Ohren kraueln, das ist schon ziemlich schön.

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37295188bo

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37295189bi

In der Wohnung kann sie sich zwischen den Gängen jetzt auch mal entspannen. Am liebsten krabbelt sie auf die Bank unter dem Tisch und versucht dort eine Runde zu schlafen.

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37295157of

Das die Küche tabu ist, hat sich jetzt schon sehr gut verstanden und geht nur noch mit bis zu zwei Pfoten rein Wink auch das Essen auf dem Tisch respektiert sie jetzt als Menschenzone.

Generell ist sie mutig und selbstbewusst und versucht auch gegenüber meinem Rüden gerne mal zu punkten. Knochendiebstahl und Körbchenblockaden, gehören noch zu den kleineren vergehen.
Diese junge Hündin zeigt schon jetzt, dass sie ein spannender und wunderbarer Begleiter sein wird. Sie sollten kein Problem damit haben, sich mal durchzusetzen, denn Bea diskutiert jeden unliebsamen Befehl bis ins kleinste aus und weiß, wann man es ernst meint und wann nicht. Ein so schlauer Hund lernt aber auch schnell und liebt Suchspielchen und später vielleicht Agility oder sonstige Aufgaben.

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37295181tf

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37295192dv

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - 37295193vn

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
caro
caro
VIP

Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Luna, als sie mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am So 03 Nov 2019, 17:11

03.11.2019


Luna ist auf ihrer Pflegestelle angekommen. happy





_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Menüzubereiter

Beiträge : 1460
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Luna, als sie mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT -

Beitrag  caro am So 08 Sep 2019, 20:04

Hier noch drei Videos von Luna:






_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
caro
caro
VIP

Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - Luna, als sie mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am So 08 Sep 2019, 15:30


08.09.2019


Luna kennt das Leben in der Familie.
Doch als aus dem süssen kleinen Hund, eine junge Hündin, die gerne auch mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte, wollte man Luna nicht mehr haben. heulen

Und so beginnt nun Luna neues Leben.
Sie zeigt sie bei unseren Tierschutzkollegen in Mailand als liebe freundliche Junghündin.
Luna versteht sich mit ihren Artgenossen, ob männlich oder weiblich, ob groß oder klein.
Auch die Menschen mag sie sehr und sie ist sicher eine tolle Wegbegleiterin.

Luna möchte gefallen und gerne alles richtig machen, und es macht uns um so trauiger, sie immer im Zwinger zu wissen,
mit nur wenigen Stunden menschlicher Ansprache. traurig

Möchten Sie Luna zeigen was die große weite Welt zu bieten hat ?
Dann rufen Sie schnell an, denn sicherlich wartet Luna genau auf Sie !!
Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Hund-a12


Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Luna_211

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Luna_210

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Luna_212


Wir werden weiter über Luna berichten.

Hello


Zuletzt von Stubsi am Mi 19 Feb 2020, 18:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Menüzubereiter

Beiträge : 1460
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Luna, als sie  mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Luna, als sie mal etwas Spiel, Spass und Spannung wollte.... wollte man sie nicht mehr haben - VERMITTELT -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten