Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ...

Nach unten

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... Empty Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Do 01 Aug 2019, 21:10

01.08.2019

Lupi kommt ursprünglich aus Portugal und ist mit knapp 1 Jahr von einem Jäger im dortigen Tierheim abgegeben worden, vermutlich weil er die gewünschte Leistung nicht erbrachte. Er ist im Rudel mit seinen Artgenossen stets verträglich und zieht sich eher zurück er möchte einfach seine Ruhe haben. Lupi ist etwas schüchtern, kennt er aber seine Betreuer und hat er Vertrauen gefasst ist er aufgeschlossen und genießt die Streicheleinheiten. Lupi hatte als junger Hund das Pech und wurde von einer Sandmücke gestochen, er zeigt derzeit einen geringen Leishmaniosetiter ohne Krankheitszeichen sein Immunsystem kommt mit der Erkrankung klar.
Unser kleiner Mann hat die Hoffnung nicht aufgegeben und konnte nach 9 Jahren das Tierheim hinter sich lassen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Hi

Juli/2019 die Pflegestelle berichtet
Lupi war bereits am zweiten Tag stubenrein. daumenhoch Er ist sehr ruhig, bellt nicht und genießt den Komfort der Hundebetten sehr und hat sich entschlossen sich erstmal gründlich auszuschlafen. Er ist sehr schnell angekommen und hat seine anfängliche Unruhe ablegen können. Auch sein KreisLaufen, das 9 Jahre seine einzige Bewegung im Tierheim war baut sich in der Wohnung und auf den Spaziergängen ab.
Besucher nimmt er wahr, reagiert aber gar nicht auf sie, weder mit Angst noch werden sie begrüßt. Lupi ist ein introvertierter Hund, kein Wunder 10 Jahre Zwingerleben sind prägend. Er hat nie gelernt mit einem Menschen zu arbeiten

und erwartet auch nichts von ihnen.
Draußen muss er noch sehr viel lernen aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut worden. Lupi wird an alle Umweltreize herangeführt und er meistert sein neues Leben ganz großartig. Der Muskelaufbau muss nach dem endlos langen Zwingerleben langsam erfolgen, um seine Knochen und Gelenke zu schonen.
Jagdtrieb zeigt sich bisher kein sonderlicher, das kann sich noch ändern aber bei der Vorgeschichte ist wohl nicht damit zu rechnen.
Lupi ist ein herzensgutes Hundekind, das auf ein endgültiges Zuhause so lange gewartet hat. Der geringe Leishmaniosetiter sollte sie nicht abhalten ihm eine Chance zu geben. Sprechen sie uns auf die Erkrankung einfach an.

Aufgrund seines ruhigen Wesens:knuddel: wäre ein ebensolcher ruhiger Haushalt ideal, sein Bewegungspensum ist nicht hoch, bzw. noch nicht, so würden wir ihn momentan auch sehr gerne in einen Haushalt mit fitten älteren Menschen vermitteln. Hi

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412335nt

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412338lq

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412341tv

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412345je

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412349xd

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412352ks

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412355es

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412358jz

Bildertagebuch - Lupi, sehr ruhiger lieber Bub wartet nach so vielen Jahren auf seine große Chance ... 36412363lc
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 43
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten