Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause

Nach unten

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause Empty Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause

Beitrag  eva58 am Mi 08 Mai 2019, 22:44

08. Mai 2019

Warum Panda seinen Namen bekommen hat, kann man unschwer erkennen. Der Setter mit der markanten Fellzeichnung wurde an einer Schnellstraße bei Neapel gefunden, zu seinem Glück von einem Tierschützer. Der war gerade unterwegs, um einen anderen Setter aus einem Canile abzuholen.
Aber wer außer Tierschützern hat überhaupt noch einen Blick für die vielen Jagdhunde, die seit dem Ende der Jagdsaison herumstreunen? Und wenn sie bemerkt werden, fängt man sie in der Regel ein und bringt sie in irgend ein Canile. Wenn der Hund Pech hat, kommt er dort nie mehr lebend raus...

Panda blieb das erspart, denn unser italienischer Kollege hielt an, um ihn mit zu nehmen. Der Setter ließ sich nicht lange bitten und stieg mit ins Auto. er schien froh zu sein, dass sich jemand um ihn kümmerte und kannte wohl auch schon Autofahren. Panda war in keinem besonders guten Zustand, er hatte Flöhe, war übersät mit Zecken und ziemlich abgemagert. Sein Fell war verklebt und starrte vor Schmutz. Offenbar war er schon länger unterwegs...

Aber jetzt ist Panda in Sicherheit und kann auch schon wieder lachen, Setter sind halt fröhliche Hunde. Wir wünschen uns, dass der flotte Setterbub seine Fröhlichkeit nie verliert und suchen deshalb ganz schnell ein neues Zuhause für das kleine Pandabärchen. Viele Wünsche hat er nicht, eine liebevolle, settererfahrene Familie, ein warmes Hundebett, manchmal auch gerne Kuscheln auf dem Sofa, immer genug Futter und natürlich viel Auslauf...wenn dann noch das hübsche Köpfchen etwas beschäftigt wird, hört Panda mit Sicherheit gar nicht mehr auf zu grinsen. Ein sicher eingezäunter Garten wäre optimal, damit Panda auch mal ohne Leine ein wenig flitzen kann. Da er mit Sicherheit bei einem Jäger war können wir nicht ausschließen, dass Panda schon weiß, wie das Jagen funktioniert. Auch wenn er für seinen Jäger nicht gut genug war, sollte seine Familie die Schleppleine in jedem Fall parat liegen haben.

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause 35712406zx

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause 35712407bp

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause 35712408pd

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause 35712409ct

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause 35712410nh

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause 35712411cz

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause 35712413vx

Bildertagebuch - PANDA, ein kleiner Fundsetter sucht ein Zuhause 35712414ng

eva58
eva58
Schlammspringer

Beiträge : 957
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten