Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT -

Nach unten

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Fr 03 Jan 2020, 16:02


03.01.2020



Timido hat sein Zuhause gefunden happy








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Fr 20 Dez 2019, 15:39

19. Dezember 2019

Timido bedeutet übersetzt „der Schüchterne“ und das trifft auf den jungen Mann derzeit auch noch zu. Seine Pflegestelle nennt ihn Timi und er hat auch schon verstanden, dass er damit gemeint ist.

Seine Pflegestelle schreibt über ihn:
Timi ist schüchtern und sehr vorsichtig. Verständlich bei seiner Vorgeschichte. Er kennt sehr wenig und seine bisherigen Erfahrungen haben ihn geprägt. Timi ist sehr gut sozialisiert, etwas unterwürfig, zurückhaltend und stubenrein.

Richtig an der Leine laufen kann er noch nicht, aber wir üben fleißig. Mit den 4 kleinen Hunden auf der Pflegestelle verträgt er sich super. Timi lernt gerade seinen Namen und die Abläufe auf der Pflegestelle, anleinen, einsteigen ins Auto, weitergehen an der Leine usw.

Er schaut sich alles ab und hat schon begriffen, hier sind alle nett zu ihm und er bekommt ausreichend Futter. Gestreichelt werden und hoch heben, das verunsichert ihn total, denn er kennt es sicher nicht.“


Timido hat in der Pflegstelle seinen Weggefährten Grunon wieder getroffen, der ebenfalls anfangs etwas scheu war. Mittlerweile ist Grunon schon sehr anhänglich, reagiert gut auf den Rückruf und darf den Freilauf genießen. Beide Jungs zusammen sind ein Traumpaar.

Für Timido (5kg – 30 cm) wünschen wir uns eine ländliche, ruhige Umgebung, gerne einen netten souveränen Ersthund und einen Garten für den Freilauf.

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 37484923xh

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 37484926ng

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 37484927qv

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 37484928fa

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 37484929gr

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 37484931jq




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Sa 14 Dez 2019, 16:45


14.12.2019


Timido ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen. happy

Wir werden weiter über Timido berichten.





Hello







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen...

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 27 Mai 2019, 21:32

27.05.2019

Wir haben ein Video bekommen von dem süßen Timido und seinen Geschwistern Grunon und Bella. knuddel

Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1940
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 44
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am So 05 Mai 2019, 11:00

05. Mai 2019

Timido lebte mit seinen zwei Geschwistern Bella und Grunon auf einem Bauernhof mit vielen anderen Hunden. Der Besitzer verließ das Grundstück und überließ die Hunde sich selbst. Sie hatten weder Wasser noch etwas zu fressen.

Da das Grundstück nicht richtig eingezäunt war, sind einige Hunde geflüchtet. So auch die drei Geschwister. Sie streiften mehrere Monate wild herum, bis sie im Dezember 2018 zu den spanischen Kollegen ins Refugium kamen.

Timido ist sehr ängstlich und vertraut den Menschen nicht. Er orientiert sich stark an seinen Geschwistern, generell kommt er mit anderen Hunden sehr gut zurecht.

Wir wünschen uns für Timido ein Zuhause, in dem er ankommen darf und seine Angst überwinden kann. Wir sind sicher, mit der Zeit und einer Menge Geduld wird der kleine Timido zu einem noch tolleren Kerlchen...

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 35681381ln

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 35681383vv

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 35681384ao

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 35681385jr

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - 35681386bh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

timido - Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen - VERMITTELT -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten