Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT-

Nach unten

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Empty Re: Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT-

Beitrag  charlotte am Sa 10 Aug 2019, 12:42

Mitte August 2019

Nash hat sein Zuhause gefunden! happy
charlotte
charlotte
Personal-Trainer

Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 48
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Empty Re: Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT-

Beitrag  caro am Mo 27 Mai 2019, 21:58

Ende Mai 2019
Seit knapp zwei Monaten lebt Nash mittlerweile in seiner Pflegestelle in Deutschland. Dort wird er nun Flynn gerufen. Er entwickelt sich so, wie es für einen Angsthund typisch ist: Drei Schritte vor, zwei zurück... wieder vier Schritte vor, fünf zurück. Insgesamt hat Flynn aber schon viel geschafft. Er kann sich grundsätzlich schon freuen, sein Pflegeherrchen liebt er besonders. Gern orientiert sich Flynn an dem anderen im Haushalt lebenden Setterrüden. Draußen hat er auch schon mal ganz settermäßig die Nase im Wind... manchmal sogar schon mit einem Grinsen im Gesicht.
Von Anfang an hatte Flynn sein Plätzchen neben dem Menschenbett und liebt es sehr - mittlerweile mag er aber auch ganz gern mal näher bei seinen Pflegemenschen liegen ;-). Im hauseigenen Büro liegt er mit dem anderen Rüden zusammen unter dem Schreibtisch und fühlt sich auch dort wohl.
Dennoch gibt es leider auch immer wieder Rückfälle in seine Angst und es wird noch ein langer Weg für Flynn und seine Menschen werden.





Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- 35857051dh

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- 35857053ee

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- 35857054za

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- 35857055xe

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- 35857056mn


_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
caro
caro
VIP

Beiträge : 5207
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Empty Re: Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT-

Beitrag  Stubsi am Mo 01 Apr 2019, 19:35

01.04.2019

Nash ist auf seiner Pflegestelle eingetroffen.
Wir werden weiter über ihn berichten.


Zuletzt von Stubsi am Do 02 Mai 2019, 21:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff  und Kiana rose

 wedel Es gibt heute über 500 Hunderassen wedel
hunde1 Mischlingen ist das egal  hunde3
Stubsi
Stubsi
Schmusebacke

Beiträge : 907
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Empty Re: Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT-

Beitrag  caro am Mi 20 März 2019, 21:00

Ende März 2019

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- 35321226tl

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- 35321227qc

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- 35321228np

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
caro
caro
VIP

Beiträge : 5207
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Empty Re: Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT-

Beitrag  Stubsi am Mi 20 März 2019, 15:52

20.03.2019


Nash verliert leider seine Pflegestelle bei einem Hundetrainer in Spanien und muss wieder zurück in die Auffangstation. traurig

Seine eh schon unsichere Welt, wird nun erneut erschüttert !

In der Auffangstation ist der Trubel groß und nicht genug Zeit, um sich so um Nash zu kümmern, wie er es braucht.

Wir suchen dringend und schnell eine Familie oder Pflegefamilie hier in Deutschland, die es sich zutraut Nash ein Zuhause (auf Zeit) zu geben.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung !



_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff  und Kiana rose

 wedel Es gibt heute über 500 Hunderassen wedel
hunde1 Mischlingen ist das egal  hunde3
Stubsi
Stubsi
Schmusebacke

Beiträge : 907
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Empty Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT-

Beitrag  Stubsi am So 03 März 2019, 19:33

03.03.2019

Hallo! Mein Name ist Nash...und die Welt ist leider ein ziemlich gruseliger Ort für mich!

Ich bin schon vor einiger Zeit zusammen mit einem anderen Rüden von einem Jäger abgegeben worden  angry . Der andere Rüde ist bereits in seinem neuen Zuhause.
Ich blieb zurück...  traurig
Allerdings hatte das auch einen Grund: Ich habe Angst  heulen !

Die lieben Tierschützer hier in Spanien geben sich ganz viel Mühe mit mir. Ich darf sogar bei einem Hundetrainer wohnen, wo ich ganz behutsam lerne,
dass Menschen mir nichts Böses wollen  hallo . Ich muss aber ehrlich sagen, dass das noch ein sehr langer Weg für mich ist.  traurig1
Ich vertraue den Menschen nicht und möchte auch nicht unbedingt in ihrer Nähe sein  schäm

Nur sehr langsam kann ich mich auf eine Person einstellen und bin selbst dann immer in Halbachtstellung. Ich bin kein Angstbeißer, aber ich verkrieche mich dann... tränen
versuche abzuhauen und möglichst weit weg zu kommen.
Trotzdem trauen die Tierschützer mir jetzt langsam zu, dass ich umziehen kann. Und so suche ich jetzt nach einem Zuhause mit folgenden Voraussetzungen:

Ich suche Menschen, die Erfahrungen im Umgang mit Angsthunden  hunde3  haben und möglichst ländlich wohnen.
Menschen, die nicht nur den wunderschönen Setter in mir sehen, sondern auch die Herausforderungen, die meine Angst und zudem auch der rassebedingte Jagdtrieb  gassi2
mit sich bringen. Ich werde noch einige Monate benötigen, um meine Ängste zu überwinden. Vielleicht werde ich sie auch nie ganz los...  keine ahnung

Dafür brauchen meine Menschen: Ruhe, Struktur im Tagesablauf, Zeit, Geduld, einen sicher und hoch eingezäunten Garten, einen oder mehrere souveräne andere Hunde an denen ich mich orientieren kann, Verständnis und Wissen über Angsthunde und die notwendigen Verhaltensweisen im Alltag.

Es wird vorausgesetzt, dass Nash zukünftig immer mit einem Sicherheitsgeschirr und Halsband doppelt gesichert wird.  
Hat sich Nash in Ihr Herz geschlichen  herzen ? Können Sie all das leisten, was er braucht  ?
Dann würden wir uns wirklich sehr freuen  yatta , wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen würden, damit wir alles Weitere besprechen können.






Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Nash-211

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Nash-210


Zuletzt von Stubsi am Mi 20 März 2019, 20:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff  und Kiana rose

 wedel Es gibt heute über 500 Hunderassen wedel
hunde1 Mischlingen ist das egal  hunde3
Stubsi
Stubsi
Schmusebacke

Beiträge : 907
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT- Empty Re: Bildertagebuch - Nash (nun Flynn), blieb einfach zurück... nur weil er ängstlich ist ? -VERMITTELT-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten