Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - Thor II, ein Traum von einem Rottweiler - über andere Orga vermittelt -

Nach unten

Bildertagebuch - Thor II, ein Traum von einem Rottweiler - über andere Orga vermittelt - Empty Bildertagebuch - Thor II, ein Traum von einem Rottweiler - über andere Orga vermittelt -

Beitrag  Gast am So 24 Feb 2019, 12:54

24.02.2019

Thor, ein göttlicher Name für einen Rottweiler.
Leider war das Leben unseres Thor bisher noch nicht besonders göttlich  traurig  
Als Welpe von einem Züchter angeschafft, stellten sich leider schnell gesundheitliche Probleme heraus. Thor wurde am Ellbogen operiert
und hat in der Folge die Vorderpfote entlasten wollen und sein Gewicht auf die Hinterpfoten gestützt.
Keine gute Idee  heulen , denn er bekam starke Schmerzen in der Hüfte. Eigentlich hätte er an der Hüfte operiert werden sollen, aber seine Familie
war mit all dem überfordert. Sie sah nur 2 Alternativen für ihn: einschläfern lassen  angry  oder den Tierschützern übergeben.
Gott sei Dank entschieden sie sich für unsere italienischen Tierschutzkollegen  beten
Thor lebt nun in einer Pension in Mailand und seine Beweglichkeit verbessert sich täglich.

Eine Hüftoperation ist allerdings trotzdem erforderlich. Um die Kosten dafür tragen zu können, bitten wir um Spenden und/oder Patenschaften für Thor

Trotz allem ist Thor guter Dinge  daumenhoch
Er ist gut sozialisiert und lässt sich ohne Probleme vom Tierarzt untersuchen. Als typischer Vertreter seiner Rasse ist er wachsam und Fremden gegenüber
zunächst misstrauisch. Menschen die er kennt, liebt er hingegen sehr  caro  Seine früheren Besitzer haben ihn leider nicht richtig behandeln lassen,
so dass er starke Schmerzen ertragen musste  wütend1 Das haben dann auch die Möbel im Haus zu spüren bekommen.
Mittlerweile ist er schmerzfrei und bei richtiger Beschäftigung und Auslastung interessieren ihn Möbel ganz und gar nicht mehr - außer es handelt sich um ein weiches Sofa zum Chillen.  lol1

Aufgrund seiner Einschränkungen braucht Thor zwar Bewegung, aber er darf nicht überbelastet werden. Das Treppensteigen sollte man ihm möglichst ersparen.

Rottweiler gehören in den Bundesländern Bayern, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen zu den Listenhunden. Ihre Haltung ist in diesen Bundesländern mit besonderen Auflagen verbunden.

Wir suchen für Thor Menschen, die sich mit Hunden dieser Rasse auskennen und die jeweiligen Haltungsbedingungen kennen und erfüllen.

Thor braucht ein liebevolles Zuhause  hunde3  und eine weitere Behandlung seiner Beschwerden, möglichst auch Physiotherapie.
Er ist noch kein Jahr alt und sollte doch ein möglichst schmerzfreies Leben vor sich haben  daumendrueck


Bildertagebuch - Thor II, ein Traum von einem Rottweiler - über andere Orga vermittelt - Hund1_18

Bildertagebuch - Thor II, ein Traum von einem Rottweiler - über andere Orga vermittelt - Hund2_18

Bildertagebuch - Thor II, ein Traum von einem Rottweiler - über andere Orga vermittelt - Hund3_18

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten