Henry die Knalltüte

Nach unten

Henry die Knalltüte  Empty Henry die Knalltüte

Beitrag  Wumsi am Mi 23 Jan 2019, 18:27

Seit Oktober 2017 lebt Henry nun bei uns. Beim Kennenlernen war es ganz klar dass wir nicht mehr ohne das Kerlchen heimfahren. Er ist nach der kleinen Gassirunde auch gleich ins Auto eingestiegen. Auto ist sowieso immer noch ganz toll.
Die ersten Tage, Wochen und Monate waren eine echte Herausforderung. Henry hat auf alles reagiert was man sich vorstellen kann. Alle Geräusche, normale Vögel, Krähen,
Pferde, Traktoren, Autos, Schwäne, andere Hunde, eigentlich auf alles. grins
Ich stand oft auf der Straße und habe mich 4x um mich selbst gedreht weil uns ein Schwan überquert hat. Ich bin ziemlich oft an meine Grenzen gestoßen, weil Henry auch nach mir geschnappt habe wenn ich versucht habe ihn festzuhalten. Da sind einige Tränen geflossen.
Ich kannte ja bis jetzt nur "normale" Hunde. Ich musste lernen dass Henry mit Stress aller Art nicht zurechtkommt. Auch an alleine bleiben war nicht zu denken. Er ist über Tische und Bänke wenn ich die Wohnung nur für ein paar Sekunden verlassen habe.  
Wir haben auch heute noch viele Baustellen, aber wir sind zu einem Team zusammengewachsen und wir schaffen es dass Henry ein fast "normaler" Hund wird zwinkern
Ich hatte auch noch nie so eine Schmusebacke wie ihn. Das gleicht all die Katastrophen wieder aus.zwinkern
Henry die Knalltüte  33860453ii    
Henry die Knalltüte  31508545fv
Henry die Knalltüte  33689951po

Wumsi
Traumtänzer

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.17
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Henry die Knalltüte  Empty Re: Henry die Knalltüte

Beitrag  mekali am Mi 23 Jan 2019, 19:39

Ja, sie können einem den letzten Nerv rauben und zu Tränen treiben, die aufgeregten Setterchen. Kenn ich alles gut. Aber wenn sie dann kuscheln kommen, ist alles vergessen ;-)
mekali
mekali
Leckerlieverteiler

Beiträge : 94
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Henry die Knalltüte  Empty Re: Henry die Knalltüte

Beitrag  Anika am Do 24 Jan 2019, 14:36

Danke für den Bericht und die Bilder!!
Das macht sicher vielen Leuten, die mit ähnlichen Problemen kämpfen, Mut. "Dran bleiben! Es lohnt sich!"
Ein wunderschöner Junge ist dein Henry!! caro
Anika
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1478
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 30
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Henry die Knalltüte  Empty Re: Henry die Knalltüte

Beitrag  Robb am Fr 12 Apr 2019, 12:55

Das macht mir Hoffnung, das unsere Baustellen auch irgendwann der Vergangenheit angehören! lieb
Das Bild mit der Holzwolle ist so herzig!

Robb
Traumtänzer

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.10.18

Nach oben Nach unten

Henry die Knalltüte  Empty Re: Henry die Knalltüte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten