Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Nach unten

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Di 07 Apr 2020, 14:47


07.04.2020


Micro hat sein Zuhause gefunden happy






_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Hündeflüster/in

Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Beitrag  Susann am Sa 01 Feb 2020, 18:24

10.01.2020 Bericht der Pflegestelle

Hier wird der hübsche Bursche nun Miko gerufen, denn ganz so „micro“ ist er ja nun nicht 😉.

Seitdem hat sich der anfangs sehr ängstliche und umweltunsichere Rüde prima entwickelt. Auch Männern gegenüber wird er langsam zutraulicher.
Fremden gegenüber fasst er nur langsam Vertrauen, aber dann ist er sehr anhänglich. An der Leine geht er gut, aber immer noch schwer vom Haus weg, die ersten Meter.

Er ist mit Hunden super verträglich und macht auch keine Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen. Katzen hat er dagegen zum Fressen gern 😉.
Miko könnte auch als Einzelhund leben. Auf jeden Fall lässt er jeden Hund links liegen, wenn er Streicheleinheiten haben oder bei einem liegen kann.
Er spielt natürlich auch gerne, aber das könnte man ihm ja mit Hundefreunden bieten.

Miko kann gut alleinbleiben und ist stubenrein. Er ist einfach ein lieber Kerl, der nicht viel kennt, aber alles richtig machen und gefallen möchte.

Wir wünschen uns für Miko ein landliches Zuhause mit einer geduldigen Familie, die ihn weiter liebevoll und behutsam an das Leben heranführt und in Ruhe ankommen lässt.
Wenn Sie sich in Miko verguckt haben, freuen wir uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf!

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37787159rt

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37787160ek

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37787161iw

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37787162jo

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37787163lv

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37787164dq





Susann
Pfützenwegwischer

Beiträge : 147
Anmeldedatum : 11.03.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Beitrag  Susann am Sa 01 Feb 2020, 17:57

23.10.2019 Bericht der Pflegestelle

Micro, der nun Miko gerufen wird, hat sich super eingelebt. Selbst Männern gegenüber wird er zutraulicher. Er möchte alles richtig machen und nimmt immer wieder einen Anlauf bis er es sich dann nach dem 6.x traut. Zuckersüß! Er kommt wenn man ihn im Garten ruft sofort im Galopp. Andere Kommandos gelingen eher schleppend. Anfangs war er ja sehr apathisch und nun eher etwas zu aufgeregt. Er möchte alles machen und kommt dann etwas durcheinander😂. Katze geht nach wie vor nicht, das meint er auch ernst. Leider!
Alleinbleiben ist gut, er versteht sich auch mit allen Hunden!
Aufs Sofa geht er von sich aus nicht mehr, er liegt dann lieber in seiner Box im Wohnzimmer, kann alles beobachten und wenn sich einer dazu legt ist das null Problem egal ob Rüde oder Hündin.
Draußen ist er nach wie vor noch sehr angespannt, aber das wird auch noch pfeif
Wir finden ihn alle Klasse 😍!



Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37784539go

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37784540lf

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 37784541rt

Susann
Pfützenwegwischer

Beiträge : 147
Anmeldedatum : 11.03.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Sa 10 Aug 2019, 01:31

Mitte August 2019

Micro ist auf seiner Pflegestelle in Niedersachsen angekommen. freu

Wir werden weiter berichten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Mi 29 Mai 2019, 12:00

Ende Mai 2019

Aktuelle Bilder und auch ein Video von dem Hübschen! lieb

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 35865696ka

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 35865697xi

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 35865698wx

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 35865699xy

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 35865700uh



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Fr 28 Dez 2018, 17:35


28.12.218


Wir haben neue Foto´s von Micro bekommen
happy

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34694810pn

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34694811fs

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34694812da

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34694813to

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34694814ub


Wir werden weiter über Micro berichten
.

servus

_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Hündeflüster/in

Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Di 11 Dez 2018, 22:49

11.12.2018

Was gut gemeint begonnen hatte, wurde nun - nach 16 Jahren - durch die spanischen Behörden beendet.  anbet

150 Hunde wurden beschlagnahmt und werden nun in einer gemeinsamen Aktion verschiedener nordspanischer Tierschutzorganisationen
und Tierheime untergebracht.
Eine Hundesammlerin hat es gut gemeint und Hunde von der Straße geholt, viele Hunde sind ihr sicher auch gebracht oder über den Zaun
geworfen worden. Mit der Zeit wuchs ihr alles über den Kopf, viel zu viele Hunde hielt sie auf engstem Raum und die Beschwerden häuften sich.
Warum auch immer dauerte es dann ganze 16 Jahre, bis die Behörden reagierten.  kopfklatsch
Die Hunde sind zwar gut genährt, aber viele sind krank  schnief  und werden tierärztlich behandelt...und natürlich brauchen die Hunde ein neues Zuhause.

Das Messilager ist nun geräumt und wird abgerissen.  daumenhoch

Micro ist einer der letzten Hunde, die ins Refugium unserer Tierschutzkollegen in Asturias umziehen konnten.
Der mittelgroße Rüde ist ein ausgesprochen freundlicher Hund  rose  Er liebt Menschen  hallo und hat mit seinen Artgenossen keinerlei Probleme.  wedel

Micro wurde in dem Messilager geboren und hat das Leben in einem Haus nie kennen lernen dürfen.  heulen
Allerdings wird der aufgeschlossene Rüde sicher schnell das Hundeeinmaleins lernen.
Vor allem würde er es sehr genießen, in einem warmen Körbchen liegen zu können oder sogar mit seinen Menschen auf dem Sofa kuscheln zu dürfen.  umarm

Unsere spanischen Tierschutzkollegen gewöhnen die Hunde daran, an der Leine zu gehen  gassi1  und nehmen sie zu kleineren Ausflügen mit.
Auch Streicheleinheiten werden reichlich verteilt, aber das ersetzt natürlich kein eigenes Zuhause.

Vor allem die Kälte  wi3  im nordspanischen Winter macht den Hunden zu schaffen, denn sie haben zwar wärmende Decken,
aber keine beheizten Zwinger oder Hütten. wi6
Wir wünschen uns für Micro eine Familie, die ihn behutsam an das für ihn völlig neue Leben in Deutschland heran führt
und in Ruhe ankommen lässt.

Die Hunde hatten in dem Messilager wenig Kontakte zu Menschen.
Micro ist trotzdem freundlich und neugierig, man sollte ihm aber Zeit geben, sich einzugewöhnen.
Wir sind sicher, der noch junge Micro wird schnell lernen und sich zu einem treuen Begleiter  sitz entwickeln.

Wenn Sie Micro ein Zuhause geben möchten, rufen Sie uns an oder mailen  pc1 unserer Ansprechpartnerin.


Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34557856yq

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34557858or

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34557860fk

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - 34557862ub


Zuletzt von Stubsi am Di 07 Apr 2020, 14:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Hündeflüster/in

Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - Micro, gerettet aus dem Messilager sucht er seine Familie - VERMITTELT -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten