Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ...

Nach unten

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Empty Re: Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ...

Beitrag  Stubsi am Sa 23 März 2019, 12:28

23.03.2019

Hier der Bericht der Pflegestelle:

Nach fünf Wochen, die er nun bereits/erst hier ist (die Zeit fliegt), ist es schön, zu sehen, dass er immer mehr ankommt.
So muss man zwar einerseits manchmal mehr Grenzen setzen, vor zwei Tagen war er z.B. der Meinung, dass nun ein Upgrade von seinem Schlafkörbchen auf mein Bett fällig wäre  hihi  
er hat aber schnell akzeptiert, dass dem leider nicht so ist.

Auch müssen wir weiterhin daran arbeiten, dass die Lebensmittel auf der Küchenablage während des Kochens leider nicht seine sind
Auf der anderen Seite ist es herrlich zu sehen, wie er immer mehr ins Spielen kommt oder seine lustige Schelm-Seite zeigt.
Seine neueste Angewohnheit ist, Topflappen aus dem Regal zu stibitzen und damit durchs Haus zu flitzen - er gibt sie aber immer sofort wieder her .
Wir machen dann eben ein anschließendes Spiel mit seinem Plüschtier daraus.

Weiterhin ist er äußerst lieb und verschmust, sucht immer Nähe und Körperkontakt, auch Besucher werden sehr freundlich empfangen.
Stubenreinheit ist nach wie vor top, es ist noch nie etwas 'passiert.
Auch hat er diese Woche gelernt, den Staubsauger nicht mehr 'anzugreifen, sondern er nimmt nun Leckerli während des Saugens und wedelt mit seiner kurzen Rute.
Zu lange saugen sollte man allerdings noch nicht, sonst wird es ihm zu viel, aber das wird schon.
Haarfön, TV, Radio, Mixer usw. sind dagegen gar kein Problem.

Draußen zeigen sich schon kleine Erfolge bei der Leinenführigkeit, wir arbeiten gerade am Sitzen und machen erste Rückruf-Übungen (natürlich nur an der Leine).
Begegnungen mit anderen Hunden sind nach wie vor gut, wenn diese zu laut od. forsch sind, sucht er eher den Kontakt zum Menschen.
Auf Vögel und seit Neuestem auch auf Mäuselöcher reagiert er nach wie vor sehr stark, aber er lässt sich auch aus der Situation lösen und es ist ja wirklich noch keine Zeit.

Und wir haben beim Abnehmen erste Erfolge - von anfänglichen 17,8 kg sind wir nun bei 17,0 kg durch gutes Futter und viel Bewegung, aber da gibt es natürlich noch einiges abzunehmen, wir bleiben dran.

Wie schon gesagt, er ist einfach ein toller Hund!


Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Tolome10

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Tolome11

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Tolome12

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Tolome14

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Tolome13

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 848
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Empty Re: Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ...

Beitrag  Stubsi am Sa 16 Feb 2019, 13:55

16.02.2019

Tolomeo ist auf seiner Pflegestelle angekommen  happy

Wir werden weiter über ihn berichten.  daumenhoch

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 848
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Empty Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ...

Beitrag  Pointer-Rudel am So 09 Dez 2018, 21:37

9.12. 2018


Ein Hund ohne Namen und ohne Geschichte, trauwi er saß im Canile und hatte das große Glück, dass Tierschützer auf ihn aufmerksam wurden.

Jetzt heißt er Tolomeo und schaut noch etwas ungläubig, was da mit ihm passiert.

Tolomeo sucht Menschen, die wissen, dass Bretonen bewegungsfreudige Jagdhunde sind und eine Beschäftigung brauchen.  winke


Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... 34542309bf

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... 34542312xw

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... 34542315mf

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... 34542316kg

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... 34542318tj
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ... Empty Re: Bildertagebuch - Tolomeo, hatte das große Glück entdeckt zu werden ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten