Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT!

Nach unten

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Do 18 Apr 2019, 21:03

18.04.2019

Tommy hat es geschafft, er hat sein Sofa gefunden. happy
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT!

Beitrag  Stubsi am Do 10 Jan 2019, 04:15

10.01.2019

Wir haben neue Foto´s von Tommy bekommen happy

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807683kt

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807684nw

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807685bi

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807686el

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807687ib

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807688nt

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807689yq

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807690nk

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807691ut

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34807692gk

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 851
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT!

Beitrag  Stubsi am Sa 05 Jan 2019, 17:43

05.01.2019

Pflegefrauchen berichtet:

Zwei Wochen ist Tommy erst bei uns und hat sich in den Alltag integriert, als würde er schon immer hier leben daumendrueck  
Mit den anderen Hunden verträgt er sich super, die Hausregeln hat er ganz schnell begriffen. hunde3

Obwohl er einen guten Appetit an den Tag legt  durst und man nichts Essbares unbeaufsichtigt herumstehen lassen sollte,
wartet er brav sitzend neben den anderen Hunden vor dem gefüllten Futternapf auf die Freigabe.

Draußen ist er sehr entspannt, läuft anständig an der Leine  gassi1  (Wäre es meiner, würde ich ihn auch schon ableinen.)
und begegnet fremden Hunden völlig neutral.  sitz
Mit etwas jagdlichem Interesse ist bei der Rasse zu rechnen.
Da Tommy aber extrem fixiert auf seine Bezugsperson ist, sollte das bei gutem Rückruftraining kein Problem sein. daumenhoch

Apportierspielchen findet er Klasse, mit Suchspielen ist er gut zu beschäftigen. hunde
Tommy ist der größte Schmuser unter der Sonne  hunde3  
Liege ich auf dem Sofa, kuschelt er sich sofort an mich. Das ist das größte Glück für ihn liebhab

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Tommy ist ein pflegeleichter, entspannter Familienhund, ohne ein Langweiler zu sein.
Bewegung und Beschäftigung  hunde1  liebt er und als Gegenpol die Kuschelzeiten. hunde3

In einigen Situationen zeigt er sich sehr devot, ich bin aber sicher, dass sein Selbstbewusstsein noch größer wird, wenn er sich richtig eingelebt hat.


Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763924uo

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763925at

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763929fk

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763930tt

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763931mf

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763933tr

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763934nu

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763935ra

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763937yx

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763939bv

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763941tt

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! 34763944vr

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 851
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT!

Beitrag  Stubsi am Di 01 Jan 2019, 13:16


01.01.2019


10 Tage ist Tommy nun in seiner Pflegefamilie und diese berichtet uns :

Ich will mal meine ersten Eindrücke von ihm schildern.

Von Anfang an verträgt er sich prima mit den anderen Hunden.
Er ist sehr anhänglich und verschmust.
Bürsten und weitere Körperpflege sind kein Problem.
Tommy läuft sehr schön an der Leine.
Fremden Hunden draußen begegnet er neutral.
Alleinbleiben ist zumindest mit den anderen Hunden kein Problem.
Die Hausregeln lernt er sehr schnell.
Essen sollte man nicht unbeaufsichtigt liegen lassen, er hat guten Appetit. Das lässt sich natürlich super zur weiteren Erziehung nutzen.
Kinder mag er ebenso wie Erwachsene.
Im Auto fährt er gern mit.
Ein klitzekleines Problem gibt es: Er hat Angst beim Anziehen seines Geschirrs - da arbeiten wir dran.

Insgesamt ist Tommy der perfekte Familienbegleiter. Lächeln kann er übrigens auch.





_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 851
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT!

Beitrag  Stubsi am Di 25 Dez 2018, 18:05

22.12.2018


Tommy
ist auf seiner Pflegestellen angekommen  happy

Wir werden weiter über ihn berichten


bisbald

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 851
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT!

Beitrag  Stubsi am Sa 24 Nov 2018, 21:58

24.11.2018

Tommy hat sein bisheriges Leben bei einem alten Mann im Garten verbracht  hüpf
Dieser ist aber erkrankt und die Familie will Tommy nicht behalten  traurig  

Tommy wurde daraufhin in die Auffangstation unserer Tierschutzkollegen nach Sahagun gebracht,
wo er mit der Situation und den vielen bellenden Hunden gnadenlos überfordert war  pale

Schließlich „rettete“ ihn eine spanische Pflegefamilie  DANKE , die ihn aber nur bis Weihnachten  w11  bei sich aufnehmen kann
Dort zeigt sich Tommy als ein ganz zauberhafter, verträglicher und freundlicher Hund  hallo  
Typisch Bretone liebt er Menschen, genießt Streicheleinheiten und Körperkontakt  knuddel  
Draußen hat er durchaus Hummeln im Wackelhintern  wedel , genießt die neu gewonnene Freiheit und liebt lange Spaziergänge  gassi1
Tommy würde sich sicher in einer Familie (auch mit freundlichen Kindern) wohlfühlen, die mit ihm im Garten toben
oder bei langen Spaziergängen durch den Wald seine Super-Spürnase bewundern und ihm kleine Such- oder Apportier-Aufgaben geben  rose
Danach würde er dann Zuhause zufrieden und glücklich neben (oder noch lieber auf) der Couch lümmeln und sich den Bauch kraulen lassen  drück  

Auf jeden Fall wünschen wir uns für Tommy Menschen, die ihm endlich die Aufmerksamkeit geben,
die er so viele Jahre missen musste und ihm mit Geduld und Liebe zeigen, wie man in einer Familie und in einem Haus lebt.

Es ist möglich, dass Tommy rassebedingt Jagdtrieb  gassi2 mitbringt.
Katzen sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein  play .

Wir hoffen sehr, dass sich schnell eine liebe Familie in Deutschland für Tommy findet !
Nur zu gern würden ihm so die vorweihnachtliche Rückkehr in die Auffangstation ersparen !!

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Img-2116

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Img-2115


Zuletzt von Stubsi am Sa 06 Apr 2019, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 851
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT! Empty Re: Bildertagebuch - Tommy muss sich noch vor Weihnachten ein Zuhause suchen - VERMITTELT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten