Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld!

Nach unten

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! Empty Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld!

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 16 Apr 2019, 21:07

16.04.2019

Edna lebt nun seit ca. 2 Monaten in einer Pflegestelle in Deutschland. Wir haben einen ersten Bericht bekommen: Hello
Zuerst einmal möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin Edna, eine 65cm große und 21kg leichte Galga. Mittlerweile bin ich 4 Jahre alt. Ich bin eine ganz freundliche und eher ruhige Hündin, die zwar in einigen Situationen noch ein bisschen unsicher ist, aber ich fasse auch ganz schnell Vertrauen, wenn man es gut mit mir meint. Ich bin auch leicht wieder zu beruhigen. Zum Beispiel verunsichert es mich, wenn fremde Menschen hinter mir gehen oder direkt auf mich zukommen. Was ich nicht so mag, ist das nordische Schmuddelwetter, was wir im Moment haben. Da bevorzuge ich doch lieber die warme Couch.

Und ein Hundekumpel wäre ganz wichtig für mich! Ich liebe es mit meinem derzeitigen Rudel (Hunde und Katzen) zu kuscheln, das Kontaktliegen ist für mich wichtig und gibt mir ganz viel Sicherheit. Meine Pflegemama sagt, dass ich im Bett ganz schön drängel und meine spitzen Knochen drücken. Aber an der Gewichtszunahme arbeiten wir noch. Leider hatte ich in Spanien einen Unfall, bei dem ich mir mein hinteres linkes Beinchen gebrochen habe. Es wurde erfolgreich operiert, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Bein noch nicht wieder ganz normal belasten und humpel noch. Es muss einfach noch wieder Muskulatur aufgebaut werden. Aber das hält mich von einem schnellen Spurt am Strand nicht zurück. Wir werden auch hier in Deutschland noch mal einen Tierarzt zu Rate ziehen. Leider hat sich auch bei meinem Blutcheck auf Mittelmeerkrankheiten ergeben, dass mein Leishmaniose-Titer erhöht ist. Ich benötige zurzeit keine Tabletten.

Ich suche eine Familie, die vielleicht schon Erfahrungen hat, mit etwas ängstlichen Hunden. Aufgrund meiner Unsicherheiten, sollte ich nicht unbedingt zu Kindern unter acht Jahren. Was ich brauche ist etwas Zeit und Geduld! Habe ich erstmal Vertrauen gefast, bin ich eine unkomplizierte, süße Langnase. Jetzt fehlt nur noch jemand, der das erkennt und sein Leben mit mir teilen will. Ich würde mich riesig über einen eingezäunten Garten freuen. Eine Großstadt wäre vermutlich nichts für mich. Auch das Autofahren ist für mich kein Problem. Eigentlich bin ich ja ein Jagdhund, aber wie ausgeprägt mein Jagdtrieb ist, können wir aktuell noch nicht sagen. Aber dieses wird sich bestimmt noch bei unseren Waldspaziergängen klären lassen. Gibt es die Menschen, die mir diese Zeit und Liebe geben? daumendrueck

Es gibt was neues von der hübschen Edna. knuddel

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 35531112bd

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 35531115da
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1841
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! Empty Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld!

Beitrag  Pointer-Rudel am So 17 Feb 2019, 20:51

17.02.2019

Neue Bilder von Edna Maus. Hi

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 35096497fm

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 35096500bn
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1841
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! Empty Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld!

Beitrag  Pointer-Rudel am Fr 08 Feb 2019, 20:20

08.02.2019

Wir haben ein Video von Edna Maus bekommen. caro

Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1841
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! Empty Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld!

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 29 Jan 2019, 19:52

29.01.2019

Zuerst einmal, möchte ich mich euch vorstellen. Hi

Ich bin- Edna- eine 65cm große und 21kg leichte Galga. Mittlerweile bin ich 4 Jahre alt.

Ich bin eine ganz freundliche und eher ruhige Hündin, die zwar in einigen Situationen noch ein bisschen unsicher ist, aber ich fasse auch ganz schnell Vertrauen, wenn man es gut mit mir meint. knuddel Dann bin ich auch leicht wieder zu beruhigen. Zum Beispiel verunsichert es mich, wenn fremde Menschen hinter mir gehen oder direkt auf mich zukommen. Was ich nicht so mag, ist das nordische Schmuddelwetter, was wir im Moment haben. Da bevorzuge ich doch lieber die warme Couch. zwinkern
Und ein Hundekumpel wäre ganz wichtig für mich! Ich liebe es mit meinem derzeitigen Rudel ( Hunde und Katzen ) zu kuscheln, das Kontaktliegen ist für mich wichtig und gibt mir ganz viel Sicherheit. daumenhoch
Meine Pflegemama sagt, dass ich im Bett ganz schön drängel und meine spitzen Knochen drücken. Aber an der Gewichtszunahme arbeiten wir noch.

Leider hatte ich in Spanien einen Unfall, bei dem ich mir mein hinteres linkes Beinchen gebrochen habe. trauwi Es wurde erfolgreich operiert, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Bein noch nicht wieder ganz normal belasten und humpel noch. Es muss einfach noch wieder Muskulatur aufgebaut werden. Aber das hält mich von einem schnellen Spurt am Strand nicht zurück. Aber wir werden auch hier in Deutschland noch mal einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Leider hat sich auch bei meinem Blutcheck auf Mittelmeerkrankheiten ergeben, dass mein Leishmaniose-Titer erhöht ist. Ich benötige zurzeit keine Tabletten.

Ich suche eine Familie, die vielleicht schon Erfahrungen hat, mit etwas ängstlichen Hunden. Aufgrund meiner Unsicherheiten, sollte ich nicht unbedingt zu Kindern unter acht Jahren. Was ich brauche ist etwas Zeit und Geduld!
Habe ich erstmal das Vertrauen gewonnen, bin ich eine unkomplizierte, süße Langnase. caro

Jetzt fehlt nur noch jemand, der das erkennt und sein Leben mit mir teilen will. Ich würde mich riesig über einen eingezäunten Garten freuen. Eine Großstadt wäre vermutlich nichts für mich. Auch das Autofahren ist für mich kein Problem. Eigentlich
bin ich ja ein Jagdhund, aber wie ausgeprägt mein Jagdtrieb ist, können wir aktuell noch nicht sagen. Aber dieses wird sich bestimmt noch bei unseren Waldspaziergängen klären lassen. hüpf

Gibt es die Menschen, die mir diese Zeit und Liebe geben?
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1841
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! Empty Re: Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld!

Beitrag  Stubsi am Sa 01 Dez 2018, 20:21


01.12.2018


Edna ist auf ihrer Pflegestelle angekommen  happy

Wir werden bald mehr über sie berichten

Hello

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 842
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! Empty Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld!

Beitrag  nina am Mi 21 Nov 2018, 19:06

21. November 2018

Das ist unsere wunderschöne Edna. Wir wissen nicht was Edna vor ihrer Zeit im Refugium passiert ist, sie ist sehr schüchtern gegenüber Menschen. Edna braucht Rassekenner, die das sensible Wesen der Galgos zu schätzen wissen. Auch ein vorhandener Hund ist für die Elfe absoluter Pflicht, denn sie orientiert sich sehr stark an anderen Hunden und fühlt sich mit ihnen sicherer.
Edna wünscht sich ein ruhiges Zuhause in, wo sie sich in aller Ruhe an das neue Lerben gewöhnen kann, mit Menschen an ihrer Seite, die sich Ednas Tempo anpassen.
Was Edna noch so alles in ihrem Köfferchen hat und eventuell nach und nach auspacken wird, können wir nur vermuten, man sollte sich aber darauf einstellen, daß sie Jagdtrieb hat.
Rassetypisch wird sie vielleicht irgendwann das tun wollen, was alle Galgos lieben: Rennen!
Man sollte daher die Möglichkeit haben, sie auf einem sicher eingezäuntem Gelände laufen zu lassen.
Aufgrund einer Fraktur im Hinterbein, die bereits in Spanien operiert wurde, hat Edna sich vermutlich eine Schonhaltung angeeignet und winkelt das Bein immer mal wieder an und ist zum Teil auf 3 Beinen unterwegs. Weitere Behandlungsmöglichkeiten werden in Deutschland abgeklärt, Edna hat das Glück Anfang Dezember in eine Pflegestelle zu reisen, über Paten und Spenden freuen wir uns natürlich sehr.
Edna hatte auch das Pech und wurde von der falschen Sandmücke gestochen und ist positiv auf Leishmaniose getestet. Sie ist gut eingestellt und zeigt keinerlei Symptome. Gerne klären wir sie zu diesem Thema auf!

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395353ea

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395355ta

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395358dj

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395360ki

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395368ap

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395369ml

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395370kq

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395371cs

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395372jn

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395374gd

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395375dx

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395376ts

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395377il

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395379xg

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395380db

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395381hp

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! 34395382cz


_________________
Liebe Grüße von Nina
nina
nina
Wiesenabgraser

Beiträge : 369
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 33
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld! Empty Re: Bildertagebuch - Edna, schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten