Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen

Nach unten

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen Empty Re: Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag  Stubsi am So 24 März 2019, 14:55

24.03.2019


Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen Img_6610

Setterwelpe Knut wurde von seinem Jäger gleich aussortiert als der merkte, dass Knut taub ist.
Unsere italienischen Tierschutzkollegen nahmen Knut auf und Ende 2018 konnte er in seine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Trotz seines Handicaps ist Knut ein unbefangenes Hundekind, das jede Menge Flausen im Kopf hat.
Löcher buddeln, Hausschuhe anknabbern, Socken klauen etc.- ihm fällt immer wieder etwas Neues ein.

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen Img-2135

Aber etwas ist trotzdem anders bei Knut, der Pflegefamilie ist aufgefallen, dass Knut motorische Probleme und eine
eingeschränkte Sehfähigkeit hat.
Die Einschränkung ist auf beiden Augen unterschiedlich stark ausgeprägt – so dass er Hindernisse zu spät erkennt und immer mal irgendwo anstößt oder gar in ein Loch tritt bzw.
Abgründe nicht richtig einschätzen kann.
Sein Gang ist etwas wackelig, Knut rutscht öfters hinten mit den Beinen weg und taumelt nach dem Aufstehen – insbesondere nach längerer Schlafphase.
Das alles ist verstärkt bei Dunkelheit zu beobachten. Knut wird daher zu seiner eigenen Sicherheit wohl niemals ganz ohne Leine geführt werden können.

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen Img-2136

Derzeit finden neurologische Untersuchungen statt, damit die Ursachen für Knuts motorische Probleme gefunden und evtl. behandelt werden können.
Um die Kosten dafür tragen zu können, bitten wir um Ihre Spenden. Sie können direkt auf unser Konto überweisen oder auch über PayPal spenden.
Für Ihre HIlfe bedanken wir uns ganz herzlich.

Sparkasse Düren
IBAN DE46395501100005826169
BIC SDUEDE33
UST-ID-NR: DE 25314425
8

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen Img-2137

Wir sind sehr erleichtert, dass der kleine Knut mit seinen Einschränkungen so gut zurecht kommt.

Seine Pflegestelle hat uns aktuell einen kleinen Bericht geschickt:

Knut kompensiert seine Handicaps ganz gut und ist ein munteres Kerlchen. Bei Fremden und in ungewohnter Umgebung zeigt er sich ängstlich,
ebenso ist ihm Wasser nicht geheuer.
Wir vermuten, dass er in dem Zusammenhang schlechte Erfahrungen gemacht hat. Um Pfützen, kleine Rinnsale oder Bäche macht er einen großen Bogen und ist auch mit Futter nicht dazu zu bewegen,
hindurch zulaufen. Draußen ist Knut sehr umgebungsorientiert, die Nase immer am Boden und reagiert er stark auf Vögel.
Er war schon ein paarmal in der Hundeschule, kennt den Apportierbeutel, macht auf Handzeichen "sitz" und kommt auf Handzeichen zu einem gerannt.

Knut ist ein lieber Kerl, der Schmuseeinheiten sehr genießen kann und auch einfordert.
In seiner künftigen Familie wäre ein Zweithund von Vorteil: er genießt dessen Nähe, orientiert sich an ihm, ist sehr unterwürfig.
Mit ihm zusammen ist es auch kein Problem für ihn, längere Zeit mal alleine zu sein. Im Haus ist er sehr ruhig, bellen hört man ihn meist nur dann, wenn er sieht, dass es Futter gibt und er ungeduldig ist.“




Wie Sie sehen macht es Knut nichts aus, dass er anders ist. Deshalb suchen wir für Knut verständnisvolle Menschen,
die ihn liebevoll erziehen und rassetypisch auslasten.
Ob er jemals ohne Leine laufen kann wissen wir nicht, deshalb wäre ein großer Garten, gerne ländlich, wünschenswert.
Aufgrund seiner motorischen Probleme sollte Knut möglichst keine Treppen steigen müssen.

Wenn Sie sich auf das Abenteuer Welpe einlassen möchten und sich zutrauen, mit Knuts Handicaps zurecht zu kommen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

_________________
 wedel Es gibt heute über 500 Hunderassen wedel
hunde1 Mischlingen ist das egal  hunde3
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 861
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen Empty Re: Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag  Stubsi am Mo 07 Jan 2019, 21:24


07.01.2019


Knut ist im Dezember in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen  happy
und wickelt bereits alle mit seinem Welpencharme um die Pfote   herzen  

Wie man im Video sehen kann, fühlt sich Knut im Haus ausgesprochen wohl  huhuuuu
Die kleine "Knutschkugel" hat schnell gefallen am Leben in Deutschland gefunden  umarm

Draußen muss man etwas aufpassen, er versucht so ziemlich alles zu fressen, was er erreichen kann.  lol1




Wir werden weiter über Knut berichten.

bisbald

_________________
 wedel Es gibt heute über 500 Hunderassen wedel
hunde1 Mischlingen ist das egal  hunde3
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 861
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen Empty Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag  Stubsi am So 11 Nov 2018, 19:35

11.11.2018


Über Knut wissen wir nicht viel.
Er ist taub  traurig , deshalb wurde er von seinem Jäger abgegeben.  angry

Jetzt sucht er verständnisvolle Menschen, die ihn liebevoll erziehen und rassetypisch auslasten.
Ob er jemals ohne Leine laufen kann, wissen wir nicht, deshalb wäre ein großer Garten, gerne ländlich, wünschenswert.

Wer sich zutraut, unserem Knut die Welt zu zeigen, melde sich  pc  der kleine Bursche wartet.

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen 34314322uj

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen 34314323ut

_________________
 wedel Es gibt heute über 500 Hunderassen wedel
hunde1 Mischlingen ist das egal  hunde3
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 861
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen Empty Re: Bildertagebuch - Knut ist taub und sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten