Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Sa 04 Apr 2020, 22:16


04.04.2020


Roco hat sein Zuhause gefunden happy






Stubsi
Stubsi
Sturmerprobt

Beiträge : 1801
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Di 24 März 2020, 11:43


24.03.2020


Wir haben neue Fotos und Videos von Roco bekommen happy





Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 38131411tr

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 38131412fd

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 38131413ih

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 38131414yw

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 38131415us

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 38131416gk




Stubsi
Stubsi
Sturmerprobt

Beiträge : 1801
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Di 04 Feb 2020, 19:55

04.02.2020

Unser Roco ist nun etwas über eine Woche auf seiner Pflegestelle und hat uns eine erste Einschätzung von ihm geschrieben :

Roco taut jeden Tag mehr auf... braucht aber ganz klare Grenzen.
Tatsächlich wollte er meinen Bezug vom Sofa anknabbern, denn nichts ist vor ihm im Moment sicher, egal ob es Kissen, Decken oder Kuscheltiere sind.
Er hört aber wie eine 1 wenn „aus“ oder ähnliches zu ihm sagt.

Roco ist …. najaaaa nennen wir es liebevoll … sportlich....
Als ich mal in den Raum zurückkam, womit er nicht gerechnet hat, stand doch tat sächlich auf meinem Esszimmer Tisch.
Roco hat aber sofort gemerkt das das nicht erwünscht ist.  

Auch das Gassi gehen wird allgemein immer entspannter, da Roco nun weiß, dass er immer wieder mit "heim" darf und vertraut langsam.
Autos immer weniger gruselig und über Gulli Deckel springt er elegant hinweg oder läuft einen Mini Bogen. Die neuen Umwelteindrücke sorgen für Anspannung und Konzentration
und dadurch ist er nach der Gassi Runde dementsprechend kaputt.
Das Laufen an der Leine ist super, solang er sich nicht vor irgendetwas, z.B. wie Fahrradfahrer von hinten, erschrickt. Da sollte man immer ein wenig drauf eingestellt sein.

Wenn Capper ihm seinen Platz nimmt, legt er sich wie selbstverständlich einfach dazu.
Haushaltsgeräusche machten ihm von Anfang an überhaupt keine Angst und ich habe einen wirklich lauten Staubsauger.

Im Augenblick hat Roco noch Probleme sich zu entspannen.
Sowie ich den Raum verlassen, klebt er wie ein Schatten an mir und ich verweise ihn dann auf seinen Platz, weil sonst einfach für ihn zu viel wird.
Ich achte schon darauf, dass er auch seine Ruhezeiten einhält.
Das ist für ihn aber schwer aushaltbar. Deshalb werden wir auch daran noch mit ihm weiterarbeiten.
Am tollsten findet er es, wenn alle auf dem Sofa liegen und gekuschelt wird.

Das Fressen im Rudel ist gar kein Problem mehr, ich würde sagen er ist unsere kleine Raupe Nimmasatt Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 3809624732.

Langsam kommt auch der Dickkopf durch.
Er wird mit jedem Tag glücklicher, entspannter und lernt das es Regel gibt auch für Klein Roco ♥.
Das Treppenlaufen kann er in sämtlichen Variationen, solang es geschlossene Treppen sind .

Er ist einfach ein super tolles "Familienmitglied" und wirklich sehr sehr lieb !
Ich kann das gar nicht oft genug sagen.




Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 2810

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 2910

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804569rj

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804570wq

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804571lg

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804572cr

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804573en

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804574jq

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804576ig

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804577jz

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804579hr

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37804582nu
Stubsi
Stubsi
Sturmerprobt

Beiträge : 1801
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Do 30 Jan 2020, 09:39


30.01.2020

Wir haben Fotos von Roco auf seiner Pflegestelle bekommen happy



Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37769980ly

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37769981cr

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37769982sc

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37769983mf

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37769984cq







Stubsi
Stubsi
Sturmerprobt

Beiträge : 1801
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Mi 29 Jan 2020, 12:11


29.01.2020


Roco ist nun ein paar Tage auf seiner Pflegestelle und fängt langsam an, aufzutauen und kann sich auch schon öfters mal entspannen.

Mittlerweile traut er sich so langsam, mit den vorhandene Hunde der Pflegestelle Kontakt aufzunehmen und beschnuppert zuerst die Hündin und geht danach sofort zum Rüden,
um zu beschwichtigen und leckt diesen leicht am Mund.

Roco hat in der kurzen Zeit schon gelernt, das Treppen gar nicht so gruselig sind, wie sie aussehen und dass man nach dem erklimmen
mehr am Familienleben teilhaben kann. Nur das runter gehen fällt ihm noch schwer.
Soviel Vertrauen hat er dann doch nicht in diese gruseligen Dinger.
Aber da Roco ein ganz schlauer ist, wird er auch das bestimmt in wenigen Tagen lernen.

Das gefällt unserem Roco natürlich am besten….. Familie !!!
Und am allerliebsten mag er den Sohn der Pflegestelle.
Dieser wird immer freudig und mit ganz vielen Küsschen begrüßt.

Zur Samtpfote kann er noch nicht so richtig Vertrauen aufbauen. Aber auch das wird sicherlich nur noch ein paar Tage dauern.
Beide, Roco und die Katze, akzeptieren und respektieren gegenseitig.
Das sind doch schon mal die besten Voraussetzungen.




Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37763925yo

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37763926xz

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37763927ss

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37763928gk

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 37763929gv
Stubsi
Stubsi
Sturmerprobt

Beiträge : 1801
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Sa 25 Jan 2020, 15:24

25.01.2020


Roco ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen happy

Wir werden weiter über ihn berichten.
Stubsi
Stubsi
Sturmerprobt

Beiträge : 1801
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - ROCO, junge wilde Hummel - RESERVIERT -

Beitrag  Pointer-Rudel am So 07 Apr 2019, 20:33

07.04.2019

Neue Bilder von dem süßen Roco.  Hi


Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464325em

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464326ve

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464327fp

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464329nt

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464330kn

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464331jv

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464332kw

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464333fx

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464334ga

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464335gu

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464336ir

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464337ov

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464338vh

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464339rr

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464340bg

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464341gz

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 35464342ng
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1940
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 44
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Beitrag  Gast am Do 12 Apr 2018, 19:32

12.04.2018

Anfang April 2018 durften wir Roco persönlich kennenlernen. Roco ist wirklich eine wilde Hummel. Mit anderen Hunden oder auch mit sich selbst um die Wette rennen gehört definitiv zu seinen Lieblingshobbys.
Menschen gegenüber ist Roco sehr aufgeschlossen; er begrüßte uns sehr stürmisch, obwohl er uns nicht kannte. Neugierig begleitete er uns und genoß die Streicheleinheiten in vollen Zügen, die im Tierheimalltag leider immer viel zu kurz kommen.
Roco hat uns eine kleine Wunschliste mitgegeben, in welchem Zuhause er sich sicher wohlfühlen würde, denn mittlerweile wird es im Zwinger ganz schön langweilig.
Roco sucht aktive Menschen, die viel Zeit für ihn haben und gerne mit ihm in der Natur unterwegs sein werden. Ein eingezäunter Garten wäre auch suuuuper. Kinder sollten schon standfest sein, da Roco noch nicht gelernt hat, dass er kein kleiner Hund ist und seine Kraft etwas vergisst.
Ansonsten ist Roco für viele Abenteuer zu haben und mit etwas Erziehung wird er ganz sicher ein toller Begleiter.

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 32377495hz

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 32377372hn

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 32377385tq

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 32377432ox

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 32377438iv

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 32377451it

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - 32377488tr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT - Empty Re: Bildertagebuch - ROCO ist in Kinder ganz vernarrt - VERMITTELT -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten