Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  Stubsi am Di 29 Okt 2019, 18:10

29.10.2019

Wir haben neue Fotos und ein Video von Manito bekommen happy



Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Image_10

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Image_11

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Image11



Wir werden weiter über Manito berichten.


Hello

_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Fellfriseur

Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  caro am Sa 19 Okt 2019, 20:18

Oktober 2019

Manito lebt nun schon seit einiger Zeit in einer Pensions-Pflegestelle. Leider wird der tolle Kerl immer wieder übersehen!

Manito wurde damals aus der Tötungsstation gerettet, wartete eine Zeit lang in einer Pension und konnte dann nach Deutschland umziehen.
Hier zeigte Manito schnell, was in ihm steckt:
Er ist gut leinenführig und liebt lange Spaziergänge. Dabei orientiert er sich an seinen Menschen und kann in der jetzigen Pflegestelle sogar (mit nachziehender Schleppleine) frei laufen. Die Schleppleine dient zur Sicherheit, falls eine Wild-Fährte ihn mal vom Weg abkommen lässt. Wie die meisten Hunde, findet er Wild doch ziemlich spannend.

Menschen sind sein größtes Glück. Er liebt es gestreichelt zu werden und er kuschelt unglaublich gern und ausdauernd. In solchen Momenten wird aus dem großen Kerl ein kleiner Softie.
Auch fremde Personen werden fröhlich von ihm begrüßt und zum Streicheln aufgefordert.
Natürlich ist Manito auch stubenrein, zerkaut keine Möbel o.ä. und kann stundenweise problemlos allein bleiben.

Tja, wo ist jetzt der Haken?
Manito mag andere Hunde und lebt derzeit auch in einem Rudel mit 2-4 anderen Hunden mit denen er gerne spielt. Manchmal jedoch kann er plötzlich nicht mehr adäquat mit ihnen kommunizieren und reagiert dann unangemessen stark.
Um diese Situationen nicht eskalieren zu lassen, trägt Manito bei Hundekontakt einen Maulkorb. So wird ihm derzeit beigebracht bei einem Konflikt erstmal anzuzeigen, dass ihm etwas nicht gefällt statt sich direkt zu wehren. Dabei macht Manito bereits tolle Fortschritte!

Manito ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, wo sein großes Bedürfnis nach Streicheleinheiten abgedeckt wird, lange Spaziergänge in der Natur auf der Tagesordnung stehen und sich nicht davor gescheut wird weiter an seiner Kommunikation mit anderen Hunden zu arbeiten. Katzen oder Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Manito hat einen indifferenten Leishmaniose-Titer. Derzeit benötigt er keine Medikamente, dennoch sollte man seine Blutwerte im Auge behalten und ihn wenn nötig behandeln. Gerne beraten wir Sie dazu.

Wir freuen uns sehr über Paten, die uns bei der Finanzierung der Pensionskosten helfen.

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  37031052rn

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  37031053gc

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  37031054hq

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  37031055fa

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  37031056rx

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  37031057ad

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  37031058tl

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  37031060vh




_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
caro
caro
VIP

Beiträge : 5234
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  Stubsi am Do 05 Sep 2019, 13:33

Anfang September 2019

Neue Bilder von Manito:

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  36683861jh

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  36683862vg

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  36683863zh

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  36683864kh

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  36683865qg

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  36683866rp

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  36683867wq

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  36683869ac





_________________
Liebe Grüße von Sonja gassi1 , Gustav wuff und Kiana rose
“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”   hunde2

wedel ( Verfasser unbekannt)
wedel
Stubsi
Stubsi
Fellfriseur

Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 56
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  caro am Mi 20 März 2019, 21:21







Zuletzt von caro am Sa 19 Okt 2019, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
caro
caro
VIP

Beiträge : 5234
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  Vita am Do 17 Mai 2018, 18:45

Anfang Mai 2018

Mal wieder ein paar neue Bilder von Manito:

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710944zv

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710945wz

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710946qi

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710947pc

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710948kv

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710949eg

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710951in

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710954op

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710956sl

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710957av

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710958pc

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710959oo

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710960uz

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710961cj

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710962td

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710963hp

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710964mm

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710965rh

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710966wj

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710967uq

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710968rk

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710969bh

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710970ho

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710971ij

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710973fr

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710974sm

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710975fc

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710976bl

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710977da

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710978xl

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710980lh

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710981qn

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  32710982hp

Vita
Wiesenabgraser

Beiträge : 382
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  caro am So 29 Okt 2017, 15:48

Ende Oktober 2017

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789537cp

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789540sc

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789541fe

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789544zx

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789547ls

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789548qy

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789549nj

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789553ex

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789555lw

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789557mx

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789559nm

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789562zk

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789564dq

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789567rx

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789578rw

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789579su

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789581yo

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789582jk

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789584se

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789586gn

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789587ap

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  30789588yc


Zuletzt von caro am Sa 19 Okt 2019, 20:24 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
caro
caro
VIP

Beiträge : 5234
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  eva58 am Sa 09 Sep 2017, 18:07



09. September 2017

Manito ist heute in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wir werden bald weiter berichten.
eva58
eva58
Fellfriseur

Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  charlotte am Do 04 Mai 2017, 09:03

Anfang Mai 2017
Mittlerweile ist es nun schon fast zwei Jahre her, dass Manito aus der Perrera gerettet wurde. Noch immer wartet der Traumbube auf SEINE Menschen.   tröst  Wir verstehen einfach nicht, dass sich niemand für den großen Kerl mit dem tollen Charakter interessiert... keine ahnung
charlotte
charlotte
Personal-Trainer

Beiträge : 2758
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 48
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  Vita am Mo 12 Okt 2015, 11:18

Anfang Oktober 2015

Aus dem dünnen Manito ist ein richtiger Prachtkerl geworden. Gut sieht er nun aus, und wir freuen uns sehr darüber  lieb
Hier die neuen Bilder, die mehr sagen als Worte das können

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  IMG-20150930-WA0029_zps8luwktih

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  IMG-20150930-WA0030_zpsbrichmwk

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  IMG-20150930-WA0025_zpspiniszjl

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  IMG-20150930-WA0024_zpsldlijiqa

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  IMG-20150930-WA0021_zpsmv30l9fr

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  IMG-20150930-WA0023_zpsyjgfnwox

Mit Freundin Happy

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  IMG-20150930-WA0033_zpsbj5rqs2p



Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  IMG-20150930-WA0027_zpshzpvcrpl

Vita
Wiesenabgraser

Beiträge : 382
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  Pointer-Rudel am Fr 19 Jun 2015, 21:12

Mitte Juni 2015

Groß und schon etwas „älter“. Diesem wunderbaren Hund sind wir in der Tötungsstation begegnet. Ruhig stand er im Zwinger und hat hoffnungsvoll
auf uns geschaut. Wir haben ihn aus seinem Zwinger geholt und sind ein wenig mit ihm gelaufen. Ruhig lief er mit uns und hat sich, wenn wir
angehalten haben, an uns gelehnt mit einem Blick der uns ganz tief in die Seele ging. Er ist so unglaublich dünn.

Manito haben wir ihn genannt – Manito heißt „Freund“. Und gerade das ist es, was dieser Hund ganz sicher sein wird. Ein Freund. Er war so froh mit uns zu sein. Wenn wir anderen Hunden – die auch gerade ein bisschen aus ihren Zwingern durften – begegnet sind, hat Manito sie ruhig begrüßt.

Es war unglaublich schwer ihn in seinen kleinen Zwinger zurück zu bringen, in den er ungerne wieder ging. Sein Blick sagte: „Nun gehst Du wieder, warum?“

Wir konnten es ihm nicht erklären, aber ein Versprechen haben wir abgegeben. Er soll leben und nicht in der Tötungsstation sterben. Manito wird
nun bald in eine Pension kommen und dort wird er warten bis jemand ihn haben will, bis jemand einen Freund will. Wir hoffen er muss nicht allzu lange warten, unser Freund Manito.

Sie suchen einen Freund? Auf Ihre Nachricht freuen wir uns!


Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  22289047yx

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  22289049iy

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  22289050xh

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  22289051mb

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  22289052ka

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  22289053jn


Zuletzt von Pointer-Rudel am Sa 05 Dez 2015, 07:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 43
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...  Empty Re: Bildertagebuch - Manito, er ist unglaublich dünn und hat einen Blick der ganz tief in die Seele geht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten