Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT!

Nach unten

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen - VERMITTELT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 22 Apr 2019, 20:29

22.04.2019

Mose Luca hat es endlich geschafft, er hat sein Sofa gefunden. happy
Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Sturmerprobt

Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen - VERMITTELT!

Beitrag  Stubsi am Do 07 März 2019, 18:27

07.03.2019

Mose war im gemauerten Bereich eines italienischen Canile weggesperrt, weil er versuchte, über die Zäune zu flüchten.
Das bedeutete für ihn, dass der Auslauf gestrichen war und er war allein 24h lang !
Da er massiv litt und täglich weniger wurde, suchten wir fieberhaft nach einer Möglichkeit, ihn da raus zu holen. Es dauerte nicht lang und er konnte in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Dort zeigte er sich als junger verspielter Hund, der zwar nichts kannte, aber lernbegierig war. Ein Leben im Haus hatte er wohl auch nie, er war da noch aufgeregt, ließ sich aber schnell beruhigen. Man musste ihm die unheimlichen Dinge wie Mixer oder Staubsauger näher vorstellen, dann klappte es sehr gut. Auf ein endgültiges Zuhause musste der hübsche Mose nicht lange warten.

Aber leider haben sich die Lebensumstände seiner Familie so sehr verändert, dass Mose, der dort Luca genant wurde, nicht bleiben kann. Mittlerweile ist er mit seinen 6 Jahren ein gestandener Rüde, der genau weiß was er will.
Nach wie vor liebt er Menschen sehr, allerdings braucht er klare Strukturen und Vorgaben, damit er nicht zu übermütig wird. Luca ist noch immer ein sehr aktiver Hund, kann aber mittlerweile auch mal ganz entspannt im Hundebett chillen.

Wir suchen für Luca aktive Menschen, die gerne mit ihm draußen unterwegs sind und ihn körperlich und geistig auslasten.
Wenn Sie Mose/Luca ein neues Zuhause geben möchten, melden sie sich bitte bei unserer Ansprechpartnerin.

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
Stubsi
Stubsi
Schuhputzer

Beiträge : 851
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen - VERMITTELT!

Beitrag  nina am Mo 06 Okt 2014, 11:09

Hallo Hi ,

Luca hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und zeigt im Alltag nur noch sehr wenige Unsicherheiten. Im Haus verhält er sich mittlerweile wie ein normaler Hund. Luca freut sich auch immer sehr über Besuch.
Er öffnet sich immer mehr und spielt uns an. Luca läuft mittlerweile perfekt an der Leine und das Kommando Sitz klappt immer.
Mit dem Platz machen tut er sich ein wenig schwer, aber da arbeiten wir dran. Dafür gibt er sehr gerne Pfötchen.
Luca lässt sich perfekt abrufen, so dass er auf übersichtlichen Hundewiesen schon ohne Leine läuft.
Er ist total verschmust und braucht viel Zuneigung.
Luca orientiert sich sehr stark am Rudel und klammert sich förmlich an den Hund mit dem größten Selbstbewusstsein.  
Er ist sehr harmoniebedürftig und hat mit seiner liebenswerten Art auch unsere zickige Hündin um die Pfote gewickelt.

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8113

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8114

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8211

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8212

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8210

_________________
Liebe Grüße von Nina
nina
nina
Wiesenabgraser

Beiträge : 369
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 34
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen - VERMITTELT!

Beitrag  nina am Mo 22 Sep 2014, 11:25

Luca befindet sich nun seit einer Woche zur Pflege bei uns. Er ist ein sehr freundlicher Hund. Er genießt die Gesellschaft des Rudels sehr.
Mittlerweile fühlt Luca sich auch im Haus immer wohler und erträgt es sogar beim staubsaugen im gleichen Raum zu bleiben.
Manche Bewegungen machen ihm noch Angst, dann duckt er sich. Auch wenn man ihm unbekannte Gegenstände in der Hand hat, weicht er erstmal zurück, lässt sich aber ansprechen und kommt dann um zu inspizieren! Seine Neugier ist eigentlich immer größer als seine Angst, daher gehen wir stark davon aus, dass er seine Ängste schon bald komplett ablegen wird!
Luca hört bereits super auf seinen Namen und kann sogar schon Sitz. Auch das Abrufen an der Schleppleine klappt aussergewöhnlich gut!
Wenn wir draussen Hunden begegnen zeigt er sich erstmal sehr unterwürfig, möchte dann aber mit jedem Hund spielen.
Autos verunsichern ihn gar nicht, wenn aber ein klappernder LKW an uns vorbei fährt sucht er Schutz. Er bleibt aber in solchen Situationen immer ansprechbar und lässt sich sehr schnell beruhigen. Man muss ihm nur Sicherheit geben.
An der Leine läuft er auch recht gut.
Kinder sind für ihn das Größte! Sobald er Kinderstimmen hört oder Kinder sieht, wackelt vor Freude der ganze Körper.

Man merkt, dass er definitiv Nachholbedarf hat, im Haus ist er recht unauffällig, aber draussen will er powern und tut das auch. Er ist defintiv kein Couchpatatoe gassi2


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8011


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8012

So kommt Luca angestürmt, wenn man ihn ruft!


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8013


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8014


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8015


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8016


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8017


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8018


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8110

Sogar das Abrufen aus dem Spiel funktioniert!


Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Img_8111

_________________
Liebe Grüße von Nina
nina
nina
Wiesenabgraser

Beiträge : 369
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 34
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Empty Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT!

Beitrag  schoettlers am Mo 15 Sep 2014, 13:36

Mose war im gemauerten Bereich des canile weggesperrt, weil er über die Zäune geht. Kein Auslauf erhellte seinen Alltag – 24h allein! Er war ein absoluter NOTFALL und hat in den wenigen Wochen dort schon enorm abgebaut!!

Am 14.09. ist Mose, der jetzt Luca genannt wird,  auf seiner Pflegestelle angekommen und freut sich sehr, dass er hier endlich "Freigang" hat.  Da er auch keine Anstalten macht, über den Zaun zu gehen, darf er auch ohne Leine in den Garten. Auf der PS  zeigt er sich als junger verspielter Hund, der zwar nichts kennt, aber lernbegierig ist. Ein Leben im Haus hatte er wohl auch nie, er ist da noch aufgeregt, lässt sich aber  schnell beruhigen. Man muss ihm halt die „unheimlichen“ Dinge wie Mixer oder Staubsauger näher vorstellen, dann klappt es schon sehr gut. Die Tochter des Hauses ist sein absoluter Lieblingsmensch    streichel

Hier mal die ersten Fotos
Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527509qy

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527510tm

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527511fy

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527512yo

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527513rl

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527514br

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527515ww

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527516qj

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! 19527517cu
schoettlers
schoettlers
Waldfee

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT! Empty Re: Bildertagebuch - Mose, jetzt Luca muss sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen- - VERMITTELT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten