GS Enook sucht neues Körbchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GS Enook sucht neues Körbchen

Beitrag  Anika am Fr 12 Apr 2013, 11:42

Neues Körbchen gesucht


Name: Enook
Rasse: Gordon-Setter > Rüde, nicht kastriert
VDH-Papiere (Gordon Setter Club Deutschland e.V.)
Geb: 17.09.2010



Enook sucht ein neues liebevolles Zuhause, da sein Besitzer ihm aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr gerecht werden kann.
Enook braucht ausreichend Bewegung und sollte auch artgerecht beschäftigt werden. Sehr viel Spaß hat er am Mantrailing und hat sich dort von Anfang an als Naturtalent gezeigt.



Im Alltag ist er ein ganz lieber und verschmuster Hund, braucht aber Konsequenz und eine gute Führung!
Er hat in seinem Leben bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und ist deshalb sehr vertrauensvoll.
Eine Familie mit Kindern und einem großen Garten wäre toll!

Kontakt:
Eckehard Martini
Tel.: 05331-63018
Email: emartini@kabelmail.de


Leider kriege ich die Bilder aus seinem Steckbrief nicht hier reinkopiert. Das Hilfsgesuch habe ich von unserer Hunde-Trainerin erhalten, bei der Enook trailt. Er wird von privat vermittelt, deshalb hoffe ich, ich habe die richtige Rubrik gewählt um ihn einzustellen scratch

Noch ein paar zusätzliche Informationen:

Enook ist KEIN Anfängerhund! Er hat wohl noch nicht sonderlich viel Erziehung genossen (Zitat meiner Trainerin: Ein erzogener Hund sieht anders aus!) In der Verträglichkeit geht Enook, besonders bei anderen Rüden, nach Sympathie und auch an der Leine kann er ein kleiner Stinkstiefel sein, wenn ihm sein hundisches Gegenüber nicht passt. Er kennt es aber durchaus, auch mit anderen Hunden auf einem Spaziergang zu laufen und er läuft bei seinem jetzigen Herrchen auch frei. Rassebedingt hat er sicherlich auch Jagdtrieb. Er war im letzten Sommer mit unserer Hundegruppe im Zoo und war ziemlich geflasht Very Happy
Sein Herrchen liebt ihn wirklich sehr und möchte ihn in die besten Hände abgeben, was er für ihn haben möchte, weiß ich nicht, aber ich habe über meine Trainerin einen Schutzvertrag empfohlen und ihr den von der Tiervermittlung zukommen lassen. Leider hat sein Herrchen gesundheitliche Probleme, so dass er Enook nicht mehr entsprechend seiner Bedürfnisse fördern kann. Das Größte wäre es, wenn Enook in seinem neuen zu Hause auch weiterhin trailen dürfte, denn das tut er mit Leib und Seele!

Wer den kompletten Flyer mit Bildern haben möchte kann sich gerne an mich wenden, weitere Informationen habe ich aber nicht und Interessierte sollten sich bitte direkt an den Halter wenden. Enook wohnt derzeit in Braunschweig.

Da ich weiß, dass es hier viele Setter-Liebhaber gibt, hoffe ich, dass jemand vielleicht eine Idee für den Hübschen hat engel
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 28
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: GS Enook sucht neues Körbchen

Beitrag  Anika am Do 25 Apr 2013, 12:56

Enook hat einen Interessenten.

Ein Jäger, der ihn nehmen würde, wenn er sich mit dem vorhandenen Rüden versteht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich kenne Jäger, die ganz toll mit ihren Jagdgefährten umgehen aber es gibt eben auch hier die "anderen"...

Meine Trainerin, von der ich den Aufruf bekommen habe, klingt nicht glücklich. Ich weiß aber nicht, ob sie den betreffenden Jäger kennt.
Ich hoffe einfach, dass der Herr ein ganz toller Mensch ist und Enook als Berufsjäger ein tolles Leben führen darf! winke
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 28
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: GS Enook sucht neues Körbchen

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Do 25 Apr 2013, 13:35

Kommt Enook nicht aus einer jagdlichen Leistungszucht?

Dann ist es evtl. sogar erwünscht das er jagdlich geführt wird....( wenn er an den richtigen kommt)

_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
avatar
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: GS Enook sucht neues Körbchen

Beitrag  Anika am Do 25 Apr 2013, 14:07

http://www.sherwins-gordon-setter.de/e-wurf/enook.htm

Das ist wohl der Züchter (ich hoffe, so oft gibt es den Namen nicht zwinkern )
Das sieht für mich zwar eher nach einer Schönheits-Zucht aus, aber davon ganz abgesehen, denke ich, dass ein Setter bei einem anständigen Jäger im Paradies ist keine ahnung

Ich habe nachgefragt, ob es Neues gibt, aber im Moment ist das der Stand. Ich kenne ja auch diesen Mann nicht. Ich wünsch dem Schönen nur das Beste! winke
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 28
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: GS Enook sucht neues Körbchen

Beitrag  Anika am Do 02 Mai 2013, 13:44

Update:

Enook geht nicht zu dem Jäger, er sucht noch weiter. Er ist inzwischen bei dem Züchter auf der Homepage (mit einem wunderschöne Foto) und auch auf der des Gordon Setter Club Deutschland http://www.gordon-setter.de/vermittlung.html

Also falls jemand eine bildschöne Herausforderung sucht.... pfeif
winke
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 28
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: GS Enook sucht neues Körbchen

Beitrag  Anika am Di 07 Mai 2013, 10:33

Das hört sich toll an!
Wir machen auch gerade den Hundeführerschein. Ich schätze das würde dem Enook auch ganz gut tun... pfeif

Ich finde ihn so toll, und Kevin wollte auch immer nen Gordon... Leider passt es bei uns gar nicht im Moment (und außerdem trau ich mich nicht ganz an einen Setter ran schäm ) sonst hätt ich ihn sofort genommen!

winke
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 28
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: GS Enook sucht neues Körbchen

Beitrag  Anika am Di 21 Mai 2013, 10:48

Enook hat 2 Interessenten. Es sieht vielversprechend aus und ich denke, Enook wird bald in sein neues zu Hause umziehen!! winke
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 28
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten