Einwanderer auf vier Pfoten - Hunde aus dem ausländischen Tierschutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einwanderer auf vier Pfoten - Hunde aus dem ausländischen Tierschutz

Beitrag  Inge am Sa 09 Feb 2013, 11:22

Immer mehr Hunde aus dem Ausland finden in Deutschland ein neues Zuhause. Die Meinungen dazu sind unterschiedlich. Verallgemeinerungen und Vorurteile über die vierbeinigen "Einwanderer" verunsichern so manchen Menschen, der vielleicht gerne einen Hund aus dem ausländischen Tierschutz zu sich nehmen würde.
Mit 'Einwanderer auf vier Pfoten' ist nun ein Buch im Handel, in dem eine Fülle von Informationen enthalten ist: Wie und wo findet man den richtigen Hund und die
richtige Tierschutzorganisation? Was ist vor der Adoption und nach Ankunft des Tieres zu beachten? Und - das Wichtigste von allem - wie sind diese Tiere wirklich? Welche Probleme können auftreten und wie geht man damit um? Bei der Beantwortung dieser Fragen beschränkt sich die Autorin nicht auf eigene Erfahrungen. Sie hat auch eine Umfrage unter Hundehaltern durchgeführt, die mit Hunden aus dem ausländischen Tierschutz zusammenleben. Mehr noch, ergänzend zu den Ergebnissen dieser Befragung enthält das Buch viele Erfahrungsberichte und Fotos. Der Leser erfährt also aus 'erster Hand', wie sich das Leben mit diesen Hunden gestaltet und gestalten lässt. Die beschriebenen Vierbeiner haben die unterschiedlichsten Schicksale und Eigenschaften. Alle verbindet, dass sie, im neuen Heim angekommen, tatsächlich zum besten Freund des Menschen wurden.
Die zahlreichen zusätzlichen Hinweise sind hilfreich für jeden, der mit dem Gedanken spielt, einen Hund aus dem Tierschutz zu sich zu nehmen. So ist ein Buch für alle Hundeliebhaber und solche, die es werden wollen, entstanden. Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit Herz und Hundeverstand. Die Autorin ist ausgebildete Tierpsychologin, Tierhomöopathin und Hunde-Physiotherapeutin. Sie lebt selbst mit zwei Hunden aus Spanien zusammen.
'Einwanderer auf vier Pfoten', Christiane Liebold-Eich, Verlag: 'Books on Demand'. ISBN 978-3-8334-7735-5, 224 Seiten, 54 Farbfotos, weitere Informationen unter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Presse-Information:
Christiane Liebold-Eich

24409 Stoltebüll, Wittkiel 19

Kontakt-Person:
Christiane Liebold-Eich
Buchautorin
Telefon: 04642/92 23 04
E-Mail: e-Mail

Web: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Inge
Schuhputzer

Beiträge : 822
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten