Lilou Pfefferminza Bretondotter Sniederstrumpf ♥

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lilou Pfefferminza Bretondotter Sniederstrumpf ♥

Beitrag  Gast am So 24 März 2013, 16:04

Die Kunterbunte Bretonen-Welt von Lilou*

Ich hab' ein Haus,

mit kunterbunten Garten

Zum *Semmeln* ist der fein

ein Setterchen und ein Auto,

der schaut dort zum Fenster raus.

Dazu kommt noch ein großer See,

eine beste Freundin und ein eigenes Bettchen,
...
und Jeder, der uns mag,

kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Bretonische Grüße!
Lilou mit Anhang Hi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Lilou Pfefferminza Bretondotter Sniederstrumpf ♥

Beitrag  Irubis am So 24 März 2013, 20:38

Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd...
Mama, wo ist mein Pferd?
Hör auf zu singen und iss Deine Lasagne...

Liebe Sasha,
schön, dass Lilou es so gut getroffen hat!!

winke
Iris

Irubis
Rudelbeschützer

http://www.ferienwohnung-hertigswalde.de.tl/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anika am So 24 März 2013, 20:41

Soooo schön gemacht!! caro caro
Anika
Menüzubereiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cordula am So 24 März 2013, 21:07

Sandmännchen schrieb:

Tolles Bild die Dame scheint zu wissen was sie will. lieb

Cordula
Hündeflüster/in

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am So 24 März 2013, 22:07

Eeeeendlich ist das Dornbrötchen auch hier happy happy happy

Hast du mal wieder schön geschrieben, Sasha knuddel

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 25 März 2013, 15:02

@Iris, mit Pferd nimmt sie auch gerne! hihi

@Cordula, ja, das Mäuschen weiß was sie will-und will sie was NICHT, hat sie einen ganz schönen Sturkopp! grins

@Caro, zwinkern und Danke fürs Kompliment! grins

LG
Sasha winke

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mini-Rudel am Mo 25 März 2013, 20:09

Schööön. Total Sasha-typisch. knuddel
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 28 März 2013, 22:46

Huhu!

Mensch, kaum diesen Thread eröffnet, mausert Lilou sich noch einmal in die oberste Liga der Traumbretonen-wo sie für mich ja eh schon steht! zwinkern

Gestern Nachmittag war ich mit ihr ganz alleine etwa 1,5 Std. unterwegs und zwar im Achimer Stadtwald, besser bekannt als "Öllager". Wie schon öfter erwähnt ein riesen Waldstück in dem man sich theoretisch auch verlazfen könnte, man trifft viele nette Hundehalter und viele Hunde aus dem TS sogar direkt aus Bremen. happy

Aber das war nicht das tolle, sondern das Lilou an der 20 Meter Schleppe 1, 5 Std. lang absolut frei laufen konnte. Die Schleppe ist nur dran, falls sie doch mal einen Tick bekommt, bei Fasanen z.B. oder Katzen und Hasen. Auch ist sie in dem Punkt sehr berechnend, Leine ab, dann gibt sie Gummi. kopfklatsch Da bemerke ich aber auch Besserung. knuddel Denen sind wir aber nicht begegnet. happy

So läuft sie bereits eine volle Woche! kuss

Es war so toll, denn ich hatte vollstes Vertrauen in ihr, konnte die Natur genießen, auch mal verträumt zwischen die Baumreihen blicken, vorgehen wenn sie schnüffelte, bei Abzweigungen genügte ein Pfiff und sie kam, nach dem Motto; "Oh, da bist Du lang-ich kooooommmmmeeeeeee!" Und einmal versteckte ich mich hinter einem Baum, und tatsächlich bekam mein kleiner Rambotonie doch muffe, lief an mir vorbei und freute sich, als ich sie anpfiff. lol!

Nun, jetzt kommt nächste Woche ein 100 m Polypropylenseil, Karabiner wurde heute schon gekauft, und dann werde ich mal sehen, in wie weit ich dem Feger vertrauen kann, Rückruftraining wird dann auch noch einmal intensiv erfolgen-und wer weiß? Ich bin da seeeehr vorsichtig...! pfeif schäm

Wünschen würde ich ihr aber den Freilauf, sie ist so glücklich und Stolz bei schleifender Schleppe! engel

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anika am Fr 29 März 2013, 11:04

Das hört sich ja toll an!!
Wäre doch klasse, wenn irgendwann ganz frei laufen könnte! knuddel
Anika
Menüzubereiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Fr 29 März 2013, 12:35

Toll Sasha!!!! knuddel

Es ist nur schade, wenn man sich das über den Winter erarbeitet und dann im Frühling wieder die Leinenpflicht kommt... Suspect

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 09 Apr 2013, 15:55

An die Leinenpflicht denke ich jetzt noch gar nicht (5 Tage noch undwech ) hihi

Gestern war wieder ein super "Hundetag". Erst bin ich am frühen Mittag mit Lilou Roller gefahren (an der Schleppe wie Freilaufend)-, und am Nachmittag sind wir zusammen mit Mama und Sandi gelaufen-nur an der 10 m. und was soll ich sagen? Ich bin nicht mehr so angespannt und habe mehr vertrauen zu Lilou. happy Am See direkt, wollte sie (ist schon ein richtiges Ritual)-, zum Strand der durch den vielen geschmolzenen Schnee, gar nicht mehr vorhanden ist, (nur noch etwa 3 Meter)-, und dort stand Lilou dann in voller Schönheit, im Wasser vor, weil vorher 2 Enten nah am Strand geschwommen sind. caro

Als wir weiter sind, wollte Lilou (auch wie immer)-, auf eine schmale Landzunge um dort, (nach weiteren Enten)-, ausschau zu halten, und ich ließ sie alleine dort hin, (etwa 30 m)-, und ich wartete sehr entspannt auf Lilou. knuddel Als wir dann weiter wollten, genügte ein Pfiff und das Bretönchen kam zufrieden angelaufen und strahlte über beide Backen! daumenhoch

Und dann zur Belohnung war buddeln angesagt! happy

Ach und ich möchte noch erwähnt haben, das wir seit ein paar Tagen Besitzer von 100 (!) Meter Polypropylenseil sind happy , mit Schlaufe an einem Ende und robusten Karabiner aus dem Baumarkt am anderen Ende, lasse ich Lilou bei schönem Wetter damit wetzen und bin sehr zufrieden. lol! Solange die Schleppe schleift... pfeif Geht bei der Länge ganz schön in die Arme! ohnmacht

Pflegie Ole kommt auch noch einmal auf freier Wiese an die 100 m um zu testen, wie weit er geht, (ist wirklich sicher!)-, und dann werde ich die "Leine" wohl auf vllt. 60 Meter stutzen (habe mir 100 m wirklich kürzer vorgestellt hihi )-, und aus den restlichen 40 m werde ich mir eine weitere 20 m, eine weitere 10 m und mehrere kleine Führleinen (man hat ja nie genug! hihi )

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Di 09 Apr 2013, 16:03

Klasse!!! knuddel

Bretonenkind schrieb:

caro caro caro Ich lieb buddelnde Hunde... und dann noch mit solchen Bretonen-Löckchen an den Ohren ohnmacht ohnmacht

Und berichte bitte mal, wenn ihr ein paar mehr Erfahrungen mit der "Mega-Leine" gemacht habt winke

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 18 Mai 2013, 17:08

Huhu!

Heute auf den Tag genau, ist unsere kleine Bretonenmaus schon 3 (!) Jahre bei uns!

Auch auf einem Samstag vor drei Jahren, fuhren wir ins Tecklenburger Land zur liebsten PS die es gibt: Die Inken und ihren Mann, knuddel und waren total aufgeregt.

Abgesehen davon das wir sie echt winzig fanden (vorher hatten wie einen Berner), war es aber Liebe auf den ersten Blick! Ich war ja schon von ihrer Anzeige hin und weg. lieb

So sah das Bretönchen damals aus: http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_HappyEnd&Id==96454

Mein Lieblingsbild caro :

Nach einiger Zeit in Tecklenburg, durften wir Lilou, da noch Zera= Goldstück mitnehmen und von da an, begann unser kleines, großes Abenteuer! daumendrueck

Wir lernten einen schüchternen und ängstlichen Hund kennen. Lilou traute dem Menschen nicht, und draußen machte sie ihr eigenes Ding, ohne Kompromisse.

wir möchten sie nie mehr missen... knuddel

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anika am Sa 18 Mai 2013, 17:27

Herzlichen Glückwunsch, Lilüchen!! knuddel

Wahnsinn, Sasha, ich hätte die kleine Wollmaus nicht erkannt!! Aber frech und lustig sieht sie aus auf den Bildern lieb
Anika
Menüzubereiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 18 Mai 2013, 20:44

grins Ich habe es eben noch mal verglichen, ja, man braucht Fantasie um da mein Schnubbelschnut zu erkennen, lol! sie war damals wirklich noch "Baby"! knuddel

Ich liebe diesen Hund! caro

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cordula am Sa 18 Mai 2013, 23:54

Alles gute zum 3 jährigen. geb4 geb3 geb6

Cordula
Hündeflüster/in

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Fr 24 Mai 2013, 21:53

Oh nein, ich hab das ja total übersehen...

Liebe Lilou!!! Wir wünschen dir nachträglich alles gute zum dritten Jahrestag und noch viiiiiiele weitere Jahre mit deiner tollen Familie!!!
geb4 geb4 geb4 geb4 geb4 geb4 geb4

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Julie am Sa 25 Mai 2013, 15:30

Ich mag ihre locken sehr knuddel
Julie
Pflegestellenversager

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 27 Mai 2013, 12:37

Ich habe gerade in Lianes Forum unter dem Wetter-Thread geschrieben, wie doof der Regen doch ist, aber nicht weil ich es doof finde, oder meine Blumen absaufen oder die Heizung wieder an ist, sondern wegen meinem kleinen Bretonenkind, das habe ich geschrieben, und mich selbst darüber erschrocken, doch es ist so... schnief :

"Hier ist seit fast zwei Wochen Dauerregen angesagt.

Lilou bekommt seitdem ersten heftigen Gewitter Bachblüten-Gloubuli damit sie wenigstens nicht in Dauerangst umherlaufen muss, denn Regen bedeutet für Lilou 2 Naturgewalten, vor denen sie anscheinend Todesängste ausstehen muss: Gewitter und Wind. Suspect

Sie lebt zu 2/5 des Tages im Auto, das ist ihr neues Zuhause. Morgens fleht und bittet sie förmlich, ins Auto zu dürfen... pale Sie huscht durch den Garten, zum Pipi machen (bei Wind z.B.)-, muss ich zur Seelischen Unterstützung mit raus, sonst kann sie nicht. Beim Spazieren gehen zieht sie nur noch, obwohl sie es anders weiß, sie kann aber nicht, weil sie Stress hat. Nachts schläft sie mittlerweile seit langem wieder mal in der Stube auf dem Hundesofa, oder sie schläft in der Flugbox in meinem Zimmer die unterm Schreibtisch steht, oder bei Mama neben dem Bett in der Kudde. Hat sie vorher nicht gemacht, die Angst lässt sie sogar über solche Schatten springen. Fressen mag sie ab und an mal nur Abends, morgens ist sie ja bis in den Mittag hinein im Wagen, man könnte ihr ihren gefüllten Napf voll mit ihrer geliebten Leber bringen, sie rührt nix an, geht nach vorne und muckelt sich ein. "Lasst mich in ruhe, die Welt geht für mich unter."selbst das Pipi machen verkneift sie sich. Man kann mit Engelszungen oder wütender Verzweiflung auf sie einreden, sie kauert in der hintersten Ecke des Wagens. Die Gloubuli verhindern, das sie nicht in der Küche vorm Küchenschrank sitzt, und die Holztür anstiert und zittert wie Espenlaub, oder Nachts panisch an sämtlichen Türen kratzt um auf sich aufmerksam zu machen. "Hallo, ich habe Angst, vielleicht ist es im Bad sicher? In Damiels Zimmer? Im Zimmer deiner Tante?" und sie sich in ihrer Angst verliert... pale So schlimm ist es aber auch nur, fast so wie vor 2 Jahren, weil vor 2 Wochen Nachbarn ein 2 Minütiges Feuerwerk :teufel: veranstaltet hatten, und die Tage darauf Gewitter und der Regen kam. Das war zu viel für Lilou... pale
Scheint mal die Sonne, blüht sie förmlich auf und ist wieder die alte. knuddel

Ich wünsche mir, das die heutigen Prognosen für den morgigen Tag eintreffen, es 20 Grad werden und die Sonne scheint. anbet anbet anbet anbet anbet anbet "

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anika am So 09 Feb 2014, 10:43

Hallo Sasha  winke 
Wie geht's den Mäusen? Und was macht das leinenlose Lilouchen? Geht's weiter voran?  winke 
Anika
Menüzubereiter

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten