Gini (Louis) jetzt Atréju (2006)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gini (Louis) jetzt Atréju (2006)

Beitrag  Gast am Fr 22 März 2013, 08:36

Soll man es Schicksal nennen, Fügung oder Zufall?

Irgend wann, aber erst zum Ende des Jahres 2007, wollten wir uns nach einem 3. Hund umschauen. Auf jeden Fall sollte unser Rudel ein Rudel bleiben. Denn unsere Westidame Maya ist krank und Akira sollte auf keinen Fall als Einzelhund zurückbleiben wenn sie uns irgend wann verlassen muss.

Ende Oktober 2006 schaute ich mal wieder bei HiN nach den Hunden welche eine Pflegestelle suchten. Ein weißer Hundekopf mit einem stehenden und einem hängenden Ohr fiel mir dabei sofort auf.

Gini (Louis) stand dabei. Auf das Bild klicken um dann im Zergportal zu lesen dass das ein Maremmano Abruzzese im Alter von 4 Monaten sein soll – was mich sehr verwunderte – war das nächste was ich tat.

Auch das Foto welches ich dort noch zu sehen bekam überzeugte mich nicht so recht von seiner Rassezugehörigkeit.

Ich füllte allerdings sofort die Kontaktanzeige aus und schickte sie los. Als Pflegestelle mit der Option auf Übernahme, gab ich gleich an, wenn der „kleine“ sich in unser Rudel integriert. Am nächsten Tag schon war (fast) klar dass Gini schon am nächsten Wochenende kommen würde.

Da meine zwei Atréju, wie er fortan heißen sollte, sofort akzeptierten, ja sogar liebten gehörte er dann auch gleich ganz zu uns.

Atréju im Alter von einem ½ Jahr

Jetzt ist unser „KLEINER“ schon seit fast 9 Monaten bei uns und wir können ihn nicht mehr aus unserem Leben wegdenken.

Es ist ein wunderschöner Maremmano Abruzzese aus ihm geworden. Seine Schulterhöhe beträgt zur Zeit 75,5 cm. Er gehört zu den ganz Großen seiner Rasse und das nicht nur wegen seiner Größe, sondern auch wegen seinen Eigenschaften.

Er lernt unheimlich schnell, wenn er will, und ist lieb zu allen und jedem.

Atréju wird von allen geliebt und auch von den Leuten bei uns im Dorf bewundert.

Und jetzt sieht er so aus

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju (2006)

Beitrag  Gast am Fr 22 März 2013, 08:37

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju (2006)

Beitrag  Gast am Fr 22 März 2013, 08:40

März 2013