Bildertagebuch - Perla mit Samtohren, die nur darauf wartet endlich richtig zu glänzen

Nach unten

Bildertagebuch - Perla mit Samtohren, die nur darauf wartet endlich richtig zu glänzen

Beitrag  Stubsi am Di 05 März 2019, 19:19

05.03.2019

Diese Schönheit im besten Setter-Alter wurde vor Kurzem aus der Tötung gerettet und wartet nun in der Auffangstation auf ihre Menschen !

Perla kam in einem ziemlich schlechten Zustand zu den Tierschützern. Viel zu dünn, hustend und ein wenig verwahrlost  traurig
retteten sie die Irish Setter-Dame.
Nun wird sie aber schon ein paar Tage gepäppelt, ist bereit hier vorgestellt zu werden und ein Zuhause zu finden !

Settertypisch ist Perla sensibel, freundlich und sozial mit anderen Hunden (und hat sogar den Katzen-Test bestanden),
liebt Streicheleinheiten  hunde3 und besticht natürlich durch ihr wunderschönes Aussehen.
Dass sie ihre Vergangenheit bei einem Jäger verbracht hat und entsprechend Jagdtrieb  gassi2  mitbringen wird, könnte man da schnell „vergessen“.
Allerdings wird einem das schnell wieder einfallen, wenn man mit ihr draußen ist.

Perla wird noch lernen müssen, dass sie zwar ein Jagdhund ist, aber nicht mehr zur Jagd benutzt wird.
Sie wird vielleicht erstmal an der Leine  gassi2  zerren oder jedem Vögelchen hinterher wollen.
Da hilft nur liebevolle Erziehung  hunde1 und anderweitige Auslastung  hunde ihrer guten Nase durch Schleppleinen-Training, Such-Spielen und
zum Beispiel auch Mantrailing.
Auch wird sie ihre Pfötchen noch nie in ein Haus gesetzt haben und somit auch nicht wissen, dass man nicht auf den Tisch hüpfen darf (wenn es da doch so lecker riecht)
oder das „Geschäft“ draußen erledigt wird  hunde4  Genauso weiß sie auch noch nicht, wie wunderschön Kuschelstunden  hunde2  auf der Couch mit der eigenen Familie sind...

Für Perla suchen wir also aktive Menschen, die keine Scheu davor haben ihr liebevoll und konsequent das Hunde-ABC beizubringen,
viel mit ihr unternehmen wollen und auch mit ihrem rassebedingten Jagdtrieb nicht überfordert sind.

Dafür bekommen sie dann eine wunderschöne Perla mit Samtohren, die nur darauf wartet endlich richtig zu glänzen!








_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 794
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten