Bildertagebuch - Basil, Schmusekugel sucht eine Schmusefamilie

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Basil, Schmusekugel sucht eine Schmusefamilie

Beitrag  Stubsi am Fr 15 Feb 2019, 21:13

16.02.2019

Basil durfte heute auf seiner Pflegestelle in Deutschland einziehen  happy

Wir werden in Kürze von ihm berichten. daumenhoch

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 706
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Basil, Schmusekugel sucht eine Schmusefamilie

Beitrag  Pointer-Rudel am So 03 Feb 2019, 08:11

03.02.2019

Wir haben ein Video von Schnuggel Basil bekommen. Hello

Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1795
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Basil, Schmusekugel sucht eine Schmusefamilie

Beitrag  Stubsi am Di 29 Jan 2019, 05:16

29.01.2019

Wir sind gerade im Refugium und haben den Basil nun persönlich kennen gelernt.  hallo
Er ist ein wahrer Goldschatz !!  rose

Schmusebedürftig wie er ist  hunde2 sucht er seine Menschen, und genießt jede Zuwendung  hunde3 .

Das Leben im Zwinger ist für ihn schwer auszuhalten, und man kann ihm ansehen wie einsam er ist.  heulen

Wir haben hier alles Mögliche mit ihm versucht, und er hat alles mit Bravour bestanden.  daumenhoch

Freundlich zu Kindern in jedem Alter, verträglich mit Katzen  liebhab  und mit allen Hunden  wedel
Wenn ein anderer Hund provoziert verhält er sich deeskalierend.  fr1

Er möchte gefallen, er zeigt das sogenannte “will to please”  sunny , und käme von daher für Anfänger genau so in Frage wie als Zweithund  cheers

Wir haben den ersten Spaziergang  gassi2  mit ihm gemacht und er war sichtlich aufgeregt.
Das erste Mal ein Geschirr um.
Seit Monaten in denen er das Refugium nie verlassen hatte  krank1  und nun so viele neue Eindrücke und
trotzdem konnte man seine Aufmerksamkeit bekommen.  rose

Am 2. Tag hat er schon gewusst was man von ihm wollte und sich sichtlich bemüht.  hunde1

Basil wird ein toller Wegbegleiter für seine zukünftigen Menschen  huhuuuu






_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 706
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Basil, Schmusekugel sucht eine Schmusefamilie

Beitrag  Stubsi am Mo 03 Sep 2018, 05:49

03.09.2018

Basil stammt aus einer spanischen Tötungsstation und wurde von Tierschützern übernommen.  traurig

Nun ist er in einem privaten Refugium untergebracht und wartet auf seine Chance.
Basil ist eine „Schmusekugel“, er genießt die Nähe der Menschen, ist aufgeschlossen und anhänglich.  drück
Im Freilauf mit Artgenossen gibt es keinerlei Probleme.

Sicher wird sich bei ihm Jagdtrieb entwickeln, ein Schleppleinentraining ist also Pflichtprogramm. gassi1

Sind Sie bereit Basildie Welt zu zeigen und mit Ihm über Wiesen und Felder zu streifen, dann melden Sie sich bei uns.










_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 706
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Basil, Schmusekugel sucht eine Schmusefamilie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten