Bildertagebuch - Siko, kleiner Welpe aus dem Messilager sucht sein Kuschelkörbchen...VERMITTELT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Siko, kleiner Welpe aus dem Messilager sucht sein Kuschelkörbchen...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mi 26 Sep 2018, 23:43

Ende September 2018

Siko hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Siko, kleiner Welpe aus dem Messilager sucht sein Kuschelkörbchen...VERMITTELT!

Beitrag  eva58 am Mo 27 Aug 2018, 11:58

27. August 2018

Was gut gemeint begonnen hatte, wurde nun - nach 16 Jahren - durch die spanischen Behörden beendet. 150 Hunde wurden beschlagnahmt und werden nun in einer gemeinsamen Aktion verschiedener nordspanischer Tierschutzorganisationen und Tierheime untergebracht.
Eine Hundesammlerin hat es gut gemeint und Hunde von der Straße geholt, viele Hunde sind ihr sicher auch gebracht oder über den Zaun geworfen worden. Mit der Zeit wuchs ihr alles über den Kopf, viel zu viele Hunde hielt sie auf engstem Raum und die Beschwerden häuften sich. Warum auch immer dauerte es dann ganze 16 Jahre, bis die Behörden reagierten.
Die Hunde sind zwar gut genährt, aber viele sind krank und werden tierärztlich behandelt…und natürlich brauchen die Hunde ein neues Zuhause.

Fotos über die Rettungsaktion in Spanien finden Sie hier.

Siko lebte mit seiner Mutter Sika und einem Bruder bei der Hundesammlerin. Wir gehen davon aus, dass er dort geboren wurde. Der kleine Kerl hatte Glück und konnte in eine spanische Pflegestelle ziehen, während sein Bruder noch in der Auffangstation unserer spanischen Tierschutzkollegen lebt.

Siko geht es zwar gut, aber er brächte dringend ein eigenes Zuhause. Das muntere Kerlchen ist welpentypisch unterwegs und entdeckt jeden Tag etwas Neues. In einer Familie, die ihn liebevoll aufnimmt, würde er sicher sehr schnell das Hundeeinmaleins lernen, den unser Siko ist ein schlaues Kerlchen.

Sie haben sich in Siko verguckt? Dann melden Sie sich ganz schnell bei uns, denn Siko könnte bereits am 22.09.18 nach Deutschland reisen.











avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 852
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten