Bildertagebuch - Andy, junger Bodi-Rüde sucht Menschen, die ihm seine Lebensfreude zurück geben...

Nach unten

Bildertagebuch - Andy, junger Bodi-Rüde sucht Menschen, die ihm seine Lebensfreude zurück geben...

Beitrag  eva58 am Do 09 Aug 2018, 21:22

09. August 2018

Die „Bodis“, wie Liebhaber dieser Rasse die Hunde zärtlich nennen, sind fröhliche, lebenslustige und sanfte kleine Hunde. Sie lernen sehr schnell, kuscheln gerne und intensiv und binden sich ganz eng an ihre Menschen, für die sie alles tun würden. Kurz gesagt, Bodis sind intelligente, freundliche Hunde.

Bodeguero Andy kam aus der Perrera ins Refugium unserer spanischen Tierschutzkollegin Nieves und ist derzeit leider alles andere als ein fröhlicher Hund. Andy ist verängstigt, erstarrt bei Berührungen und ist verunsichert. Wir wissen zwar nichts über ihn, aber sein Verhalten lässt darauf schließen, dass Andy keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er wurde offensichtlich ziemlich grob behandelt und sicher auch geschlagen. Andy lässt derzeit alles über sich ergehen und würde sich niemals wehren...
Bodegueros sind in Spanien zwar eine beliebte Hunderasse, aber oft werden sie leichtfertig angeschafft, sollen als Spielzeug für die Kinder dienen und wenn sie dann nicht mehr gewollt sind, werden sie ausgesetzt oder in die Perreras gebracht.

Wer jemals einem Bodeguero begegnet ist, wird sich kaum gegen seinen Charme wehren können. Bevor man es bemerkt, hat er einen schon komplett um die kleine Pfote gewickelt. Auch Andy wird das tun, wenn man ihm Zeit gibt um aufzutauen und Vertrauen zu gewinnen, denn diese kleinen Terrier scheinen immer an das Gute im Menschen zu glauben. Andy beginnt bereits, erste Streicheleinheiten zu genießen, je länger man ihn ruhig hält und entspannt sich langsam.

Für Andy suchen wir einfühlsame Menschen, die die kleinen, spanischen Terrier mit dem großen Herzen lieben und ihm seine Lebensfreude zurück geben.













avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 822
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten