Bildertagebuch - Risto, ein junger, quirliger Foxterriermix möchte das Leben kennen lernen...VERMITTELT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Risto, ein junger, quirliger Foxterriermix möchte das Leben kennen lernen...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mi 29 Aug 2018, 17:19

Ende August 2018

Risto hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Risto, ein junger, quirliger Foxterriermix möchte das Leben kennen lernen...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mo 20 Aug 2018, 15:23

20.August 2018

Erst 3 Tagen in Deutschland und schon fängt der kleine Kerl an, die Welt zu erkunden.   Typisch neugierig, Terrier! grinzzz
Mit Katzen, Schildkröten und auch anderen Hunden kommt Risto super klar. Rehe und auch Eichhörnchen sind ihm (momentan zumindest) noch ziemlich egal.
Ein Gewitter welches tobte, hat Klein- Risto ganz cool auf der Couch ausgesessen, während sich sein großer Pflegebruder "ganz mutig" unter dem Couchtisch
versteckte, lol1
Risto ist ein sehr intelligentes Bürschchen,  2, 3 Spaziergänge und schon weiß er, was von ihm erwartet wird.
Streicheneinheiten kannte er gar, fängt jetzt aber an, diese zu genießen!  knuddel
Alles in Allem ein toller Hund, mit ganz viel Potential! lieb
Nächste Woche ist ein kleiner Stadtbummel geplant, mal schauen wie der Kleine die Stadt findet zwinkern.
Den Büroalltag meistert Risto übrigens, mit links grins (siehe letztes Foto)

















Risto, der kleine Sekretär zwinkern

avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Risto, ein junger, quirliger Foxterriermix möchte das Leben kennen lernen...VERMITTELT!

Beitrag  caro am Sa 18 Aug 2018, 22:37

18. August 2018

Risto ist in seiner Pflegestelle angekommen. Wir werden weiter berichten.

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 5032
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Risto, ein junger, quirliger Foxterriermix möchte das Leben kennen lernen...VERMITTELT!

Beitrag  eva58 am Fr 27 Jul 2018, 20:16

Juli 2018

Was gut gemeint begonnen hatte, wurde nun – nach 16 Jahren – durch die spanischen Behörden beendet. 150 Hunde wurden beschlagnahmt und werden nun in einer gemeinsamen Aktion verschiedener nordspanischer Tierschutzorganisationen und Tierheime untergebracht.
Eine Hundesammlerin hat es gut gemeint und Hunde von der Straße geholt, viele Hunde sind ihr sicher auch gebracht oder über den Zaun geworfen worden. Mit der Zeit wuchs ihr alles über den Kopf, viel zu viele Hunde hielt sie auf engstem Raum und die Beschwerden häuften sich. Warum auch immer dauerte es dann ganze 16 Jahre, bis die Behörden reagierten.
Die Hunde sind zwar gut genährt, aber viele sind krank und werden tierärztlich behandelt…und natürlich brauchen die Hunde ein neues Zuhause.

Fotos über die Rettungsaktion in Spanien finden Sie hier.

Risto ist einer der jüngeren Hunde, die im Hundelager geboren wurden. Er wird jetzt von den Tierschützern in Asturias betreut und sie beschreiben ihn als neugieriges, lebhaftes Kerlchen. Wen wundert's, hatte er doch noch nie vorher die Gelegenheit, die Welt außerhalb des Lagers kennen zu lernen. Der freundliche Junghund ist mit Rüden und Hündinnen verträglich. Bei den ersten Ausflügen in den Ort war er noch etwas ängstlich, aber der kleine Terriermix wird zusehends mutiger.

Gerne würde er in einer Familie leben, die ihm liebevoll das Hundeinmaleins beibringt  und viel mit ihm unternimmt. Der arme kleine Knopf hat so viel nachzuholen.

Fürs Erste würden wir uns auch über ein Pflegestellenangebot für Risto sehr freuen.





avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 845
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Risto, ein junger, quirliger Foxterriermix möchte das Leben kennen lernen...VERMITTELT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten