Bildertagebuch - Cuqui hat fast sein ganzes Leben im Hundelager verbracht und ist trotzdem ein freundlicher Hund...VERMITTELT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Cuqui hat fast sein ganzes Leben im Hundelager verbracht und ist trotzdem ein freundlicher Hund...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mi 26 Sep 2018, 23:39

Ende September 2018

Cuqui hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Cuqui hat fast sein ganzes Leben im Hundelager verbracht und ist trotzdem ein freundlicher Hund...VERMITTELT!

Beitrag  eva58 am So 26 Aug 2018, 17:03

26. August 2018

Wir haben neue Fotos von Cuqui bekommen. Er ist kaum wieder zu erkennen, ein lebensfroher, bildhübscher Hund. Hoffentlich findet er bald ein neues Zuhause.








avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 852
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Cuqui hat fast sein ganzes Leben im Hundelager verbracht und ist trotzdem ein freundlicher Hund...VERMITTELT!

Beitrag  eva58 am Sa 28 Jul 2018, 22:08

28. Juli 2018

Cuqui konnte mittlerweile in ein von spanischen Tierschützern unterhaltenes Shelter umziehen und blüht dort sichtlich auf. Wir haben 2 Videos bekommen, die Cuqui und Garcon mit einem kleinen Mädchen zeigen. Beide Hunde freuen sich sehr über so viel aufmerksamkeit. Wir wünschen uns, dass sie bald ihr eigenes "Für-immer-Zuhause" finden.



avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 852
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Cuqui hat fast sein ganzes Leben im Hundelager verbracht und ist trotzdem ein freundlicher Hund...VERMITTELT!

Beitrag  eva58 am Fr 27 Jul 2018, 12:54

Juli 2018

Was gut gemeint begonnen hatte, wurde nun – nach 16 Jahren – durch die spanischen Behörden beendet. 150 Hunde wurden beschlagnahmt und werden nun in einer gemeinsamen Aktion verschiedener nordspanischer Tierschutzorganisationen und Tierheime untergebracht.
Eine Hundesammlerin hat es gut gemeint und Hunde von der Straße geholt, viele Hunde sind ihr sicher auch gebracht oder über den Zaun geworfen worden. Mit der Zeit wuchs ihr alles über den Kopf, viel zu viele Hunde hielt sie auf engstem Raum und die Beschwerden häuften sich. Warum auch immer dauerte es dann ganze 16 Jahre, bis die Behörden reagierten.
Die Hunde sind zwar gut genährt, aber viele sind krank und werden tierärztlich behandelt…und natürlich brauchen die Hunde ein neues Zuhause.

Fotos über die Rettungsaktion in Spanien finden Sie hier.

Cuqui lebt schon seit 6 Jahren in diesem „Hundelager“. Im Alter von gerade einmal 2 Monaten wurde er aus einem spanischen Tierheim adoptiert. Mit 10 Monaten wurde er an eine andere Familie abgegeben. Diese Menschen behielten ihn nur 4 Monate und gaben ihn dann bei der Hundesammlerin ab. Man braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass Cuquis Leben noch nie wirklich schön war. Streicheleinheiten, Kuscheln, ausgedehnte Spaziergänge – all das kennt er nicht.
Cuqui kennt nur ein Leben hinter Gittern mit gelegentlichem Auslauf auf dem Messigelände...dabei ist er so ein freundlicher und wirklich lieber Hund. Die Tierschützer, die die Hunde jetzt intensiv betreuen, die noch auf dem Messigelände ausharren müssen, sind ganz begeistert von Cuqui und haben uns gebeten, ein neues Zuhause für Cuqui zu suchen.



Wir suchen für Cuqui Menschen, die ihn sein bisheriges Leben vergessen lassen, ihm einen Kuschelplatz auf dem Sofa gönnen und ausgedehnte Spaziergänge mit ihm machen. Cuqui wird das Hundeeinmaleins sicher schnell lernen und es genießen, Zeit mit „seinen Menschen“ zu verbringen.













avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 852
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Cuqui hat fast sein ganzes Leben im Hundelager verbracht und ist trotzdem ein freundlicher Hund...VERMITTELT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten