Bildertagebuch - Garcon möchte endlich Kuscheln und Toben...

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Garcon möchte endlich Kuscheln und Toben...

Beitrag  eva58 am So 26 Aug 2018, 17:34

26. August 2018

Wir haben neue Fotos von Garcon bekommen. Die Tierschützer beschreiben ihn als sehr freundlich und lieb, aber noch ein wenig zurückhaltend.





avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 839
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Garcon möchte endlich Kuscheln und Toben...

Beitrag  eva58 am Sa 28 Jul 2018, 22:13

28. Juli 2018

Wir haben neue Fotos und Videos von Garcon aus dem Shelter bekommen, in das er nun umziehen konnte. Dort blüht er sichtlich auf und freut sich über die Aufmerksamkeit, die er plötzlich genießt. Wir wünschen uns, das er bald sein eigenes Zuhause findet. wie mal sieht, würde er sich über Kinder wohl sehr freuen...










avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 839
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Garcon möchte endlich Kuscheln und Toben...

Beitrag  eva58 am Fr 27 Jul 2018, 12:47

Juli 2018

Was gut gemeint begonnen hatte, wurde nun – nach 16 Jahren – durch die spanischen Behörden beendet. 150 Hunde wurden beschlagnahmt und werden nun in einer gemeinsamen Aktion verschiedener nordspanischer Tierschutzorganisationen und Tierheime untergebracht.
Eine Hundesammlerin hat es gut gemeint und Hunde von der Straße geholt, viele Hunde sind ihr sicher auch gebracht oder über den Zaun geworfen worden. Mit der Zeit wuchs ihr alles über den Kopf, viel zu viele Hunde hielt sie auf engstem Raum und die Beschwerden häuften sich. Warum auch immer dauerte es dann ganze 16 Jahre, bis die Behörden reagierten.
Die Hunde sind zwar gut genährt, aber viele sind krank und werden tierärztlich behandelt…und natürlich brauchen die Hunde ein neues Zuhause.

Fotos über die Rettungsaktion in Spanien finden Sie hier.

Garcon wurde vor ca. einem Jahr in dem Hundelager geboren und ist der Sohn von Cuqui, mit dem er sich den Zwinger teilt. Wie sein Vater ist Garcon ein sehr lieber und freundlicher Hund, der sich über jede Zuwendung einfach nur freut.
Leider muss er noch auf dem Grundstück ausharren, denn für die insgesamt 150 Hunde, die dort gehalten wurden, finden sich nicht so schnell Ersatzplätze. Die örtlichen Tierschützer betreuen die Hunde dort nun sehr intensiv und haben auch etwas aufgeräumt. Sie tun ihr möglichstes, um die Situation für die Hunde zu verbessern.



Da Garcon nur das Leben im Hundelager kennt, suchen wir für ihn liebevolle Menschen, die ihm gerne die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen möchten und mit sanften Methoden das Hundeeinmaleins beibringen. Als junger Hund wird Garcon schnell lernen, vor allem wenn es dazu Leckerchen gibt ;-)













avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 839
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Garcon möchte endlich Kuscheln und Toben...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten