Mischlingshündin Luna

Nach unten

Mischlingshündin Luna

Beitrag  Irubis am Di 03 Jul 2018, 13:21

Sehr geehrtes Forum-Team von Hundepfoten in Not,

ich bräuchte dringend Hilfe bei der Suche nach einer Pflegestelle oder sogar einem neuen Zuhause für einen Hund.
Da der Besitzer die Hündin vermutlich regelmäßig geschlagen hat und sich diese mit Bissen gegen ihn gewehrt hat, hat eine Bekannte sie kurzfristig aufgenommen. Diese hat aber eigentlich weder das Geld noch die Zeit sich um die Hündin zu kümmern. Sie lebt dort friedlich mit einem 1 und 6-Jährigen Kind zusammen und zeigt sich sehr zurückhaltend und verschmust, es mangelt ihr aber sehr an Grundgehorsam, Leinenführigkeit und Führung. Der Besitzer will sie so schnell wie möglich los werden. Offiziell ist sie ein Labrador-Mix, sie hat aber optisch definitiv Listenhundeblut in sich (siehe Bilder), was es mir in Hamburg unmöglich macht, sie als Pflegestelle aufzunehmen.

Sie ist 4,5 Jahre alt, unkastriert, hat schon ein mal geworfen, hat keinen Jagdtrieb, pöbelt an der Leine, kennt kaum Regeln und Grenzen und hatte schon 4 Vorbesitzer. Sie kann gut alleine bleiben (aktuell leider zum Teil bis zu 6 Stunden und früher sogar bis zu 9) und kann ohne Probleme Auto, Bus und Bahn fahren. Sie soll mit anderen Hunden verträglich sein, es sei denn diese Tragen einen Maulkorb. Ich habe sie kennen gelernt und sie ist im Großen und Ganzen ein lieber Hund, braucht aber dringend erfahrene Menschen die ihr gewaltlos Grenzen aufzeigen und ihr Führung geben.
Ich möchte Sie daher um Hilfe bitten. Wissen Sie zufällig jemanden der sie aufnehmen kann oder an wen ich mich noch wenden könnte, damit die Arme endlich nicht mehr herumgereicht wird?
Vielen Dank schon Mal für Ihre Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
Gina Oblinger
ginala-hh@t-online.de

Irubis
Rudelbeschützer

http://www.ferienwohnung-hertigswalde.de.tl/

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten