Bildertagebuch - NEWMAN, schöner Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge...

Nach unten

Re: Bildertagebuch - NEWMAN, schöner Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge...

Beitrag  charlotte am Mi 06 Feb 2019, 20:07

Anfang Februar 2019

Nach ein paar mal üben läuft Solo inzwischen wirklich toll am Fahrrad. Beim Joggen geht er super an der Leine, und auch sein Unbehagen in der Nähe der Pferde hat er abgelegt. Ein Hund, der für jede sportliche Aktivität zu begeistern ist. daumenhoch
Um ihm auch eine geistige Auslastung zu bieten haben wir angefangen, Solo zum  Training der Hunderettungsstaffel mitzunehmen. Als Mantrailer hat er eine Riesenfreude und ist mit Feuer und Flamme dabei. gassi2
Auch wenn er ein wahres Powerpaket ist, bei einen Tag auf der Coach ist er trotzdem immer gerne dabei. grinzzz Im Haus merkt man ihn kaum noch. Er bleibt toll alleine und ist - ohne dabei aufdringlich zu sein - für jede Kuscheleinheit zu haben. knuddel















und hier 2 Videos von dem tollen Newman:



charlotte
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - NEWMAN, schöner Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge...

Beitrag  Stubsi am Fr 11 Jan 2019, 20:47


10.1.2019


Wir haben ein kleines Update über Newman bekommen  happy


Solo (wird von der Pflegestelle so genannt) ist nach wie vor ein totaler Kuschelbär  hunde2  
der auch mit hundeerfahrenen, ruhigen Katzen zusammenleben könnte.  liebhab

Er hat gelernt: Sitz  hunde1   gib Pfote hallo , Platz  wedel , Bleib, ruhig beim Füttern zu sein  durst , nicht mehr nach dem Leckerki zu schnappen.
Er kennt seinen Platz und hört ohne größere Ablenkung auf seinen Namen.
Solo ist mit allen Hunden verträglich (lebt auch mit 3 Hunden zusammen) und schläft gerne aus  rose

Solo hat auf jeden Fall Jagdtrieb, an der Leine laufen ist noch zu verbessern  gassi2
da wird manchmal noch schnell etwas hektisch. hüpf




_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 704
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - NEWMAN, schöner Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge...

Beitrag  Stubsi am Di 18 Dez 2018, 15:45

18.12.2018

Wir haben ein Update von Newman bekommen happy


Die Pflegestelle ist von Newman (nun genannt Solo) sehr angetan.  lieb  rose

Er ist natürlich (nach 2 oder 3 "Markier-Versuchen") schon längst stubenrein.  wuff
Er ist ein total verschmuster Kerl und verträgt sich mit allen Hunden (ob Männlein oder Weiblein).

Er ist allerdings ein wahres Power-Paket  gassi2  Er muss auf jeden Fall ausgelastet werden, körperlich als auch mit entsprechender "Kopfarbeit".
Er kann auch schon - bei entsprechender vorheriger Beschäftigung - alleine zuhause bleiben.

























Wir werden weiter über Newman berichten.
Hello

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 704
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - NEWMAN, schöner Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge...

Beitrag  Stubsi am Sa 01 Dez 2018, 20:03

01.12.2018

Newman ist auf seiner Pflegestelle angekommen  happy

Wir werden bald mehr über ihn berichten
Hello

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 704
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - NEWMAN, schöner Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge...

Beitrag  Vita am Di 25 Sep 2018, 14:42

Fotos, Fotos  Hi  von unserem Newman, die wir im August 2018 gemacht haben.

Newman wollte unbedingt immer zusammen mit Jörg abgelichtet werden denn, von Jörg wollte er gar nicht weg weil der Jörg so super streicheln und kraulen kann  zwinkern

Leider konnte Jörg aber nicht bei Newman bleiben, da war Newman (und auch Jörg) traurig. So hoffen Newman und wir natürlich, dass der nette Bursche nun bald seine eigene "Streichelmaschine" bekommt  Hi  




























Vita
Hunde(v)erzieher

Beiträge : 500
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - NEWMAN, schöner Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge...

Beitrag  caro am So 24 Jun 2018, 20:47

Mai 2018

Leicht kann man erraten, wie Newman zu seinem Namen kam ;-) Ein blaues und ein braunes Auge - wunderschön! Das hat Newman nicht davor bewahren können in der Perrera zu landen. Aber - man muss auch Glück haben im Leben und Newman hatte das Glück dass für ihn ein Platz in einer Pension frei war. Gerettet!
Newman ist ein aufgeweckter junger Hund, und sehr sensibel. In der Pension angekommen hat Newman sich erst einmal allen Stress von der Seele gerannt, um dann glücklich zum Futternapf zu laufen. Newman findet Pension um Längen besser als Perrera...

Nun soll Newmans Glückssträhne aber nicht in der Pension enden. und so ist er auf der Suche nach seinem Zuhause. Man kann Newman direkt ansehen, dass er ein sportlicher Hund ist und so ist Newman auch auf der Suche nach einem "sportlichen Zuhause". Er will die Welt erleben, bei Wind und Wetter unterwegs sein und danach gerne in sein eigenes Hundebett, um von den nächsten tollen Erlebnissen zu träumen. Newman wartet darauf dass endlich jemand sagt: DU bist mein Hund :-)



Sie sind auf der Suche nach einem Sportskamerad, haben Zeit und Freude daran viel mit Ihrem Hund zu unternehmen? Wir denken mit Newmann sind Sie bestens bedient. Auf Ihre Anfrage (gerne auch telefonisch) sind Newman und wir sehr gespannt!


















_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
caro
caro
VIP

Beiträge : 5067
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - NEWMAN, schöner Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten