Bildertagebuch - Felix, hübscher gut gelaunter Setterbub im besten Quatschkopf-Alter - VERMITTELT -

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Felix, hübscher gut gelaunter Setterbub im besten Quatschkopf-Alter - VERMITTELT -

Beitrag  charlotte am Mi 21 Nov 2018, 14:32

Ende November 2018

Felix hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Felix, hübscher gut gelaunter Setterbub im besten Quatschkopf-Alter - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Di 16 Okt 2018, 10:42


16.10.2018


Wir haben neue Foto´s von Felix bekommen  happy
und die Pflegestelle berichtet, dass sie daran arbeiten, dass Felix auch an der Leine vernünftig mitläuft  gassi2
ohne andere Hunde anzupöbeln.   huhuuuu
Im Wald mit der Schleppleine klappt das schon ganz gut.  gassi1












Wir werden weiter über Felix berichten.
Hello

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Felix, hübscher gut gelaunter Setterbub im besten Quatschkopf-Alter - VERMITTELT -

Beitrag  charlotte am So 07 Okt 2018, 20:24

Anfang Oktober 2018

Update der Pflegestelle:
Felix ist zuhause nur ein Schatz - anders kann man es nicht beschreiben. Einen so großen Kuschelbär hatten wir bisher noch nicht. *Wink zwinkern Er lässt sich bürsten, waschen und abtrocknen. Er genießt, wenn es nach ihm gehen würde, stundenlanges Streicheln und Schmusen.
Er hört aufs Wort: macht Sitz, down, lässt sich im Bedarfsfall auf seine Decke schicken, macht dabei zwar ein beleidigtes Gesicht, aber macht es anstandslos. Er ist so lieb zu unseren Enkelkindern, eigentlich zu allen die zwei Beine haben. Er durfte auch mit ins Seniorenheim und ist dort der Schwarm aller älteren Damen und vom Pflegepersonal.
Aufgrund seiner tollen Veranlagungen braucht er natürlich Beschäftigung, damit er auch ausgelastet ist. Mantrailing, canicross oder ähnliches würde ihm sicher gefallen. An der Leine benimmt er sich nicht so gut. Da pöbelt er gerne andere Hunde an. Im Freilauf verträgt er sich mit Rüden und Hündinnen.

Wir wünschen uns für ihn eine settererfahrene Familie mit Haus und Garten.
avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Felix, hübscher gut gelaunter Setterbub im besten Quatschkopf-Alter - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am So 23 Sep 2018, 14:10

23.09.2018

Felix ist am 22.09.2018 auf eine Pflegestelle in Deutschland gekommen  happy


Wir werden weiter über Felix berichten.

daumenhoch

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Felix, hübscher gut gelaunter Setterbub im besten Quatschkopf-Alter - VERMITTELT -

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 05 Jun 2018, 21:45

Anfang Juni 2018


Und wieder ein ausrangierter English Setter...

Felix wurde auf der Straße gefunde wahrscheinlich wurde er von einem Jäger ausgesetzt oder ist ihm abgehauen. trauwi

Felix ist ein fröhlicher, gut gelaunter und zutraulicher Hund. Er versteht sich in der Auffangstation der Tierschützer mit allen Hunden und Menschen und lässt sich gern streicheln und kuscheln.  knuddel  Ob er mit Katzen im Haushalt klarkommen wird, ist noch nicht getestet worden.

Eigentlich zur Federwild-Jagd gezüchtet sind English Setter selbständige und ausdauernde Jäger, die sich auch mit hohem Tempo allein auf den Weg machen, ausdauernde Jäger, die sich auch mit hohem Tempo allein auf den Weg machen, wenn ihre Nase etwas gewittert hat und der Mensch gerade keine Kontrolle hat.

Es bedarf einigem Training einen English Setter sicher ohne Leine laufen zu lassen.

Zudem sollte man seine Supernase zum Beispiel durch Fährtensuche oder Suchspiele beschäftigen.

Im Haus hingegen sind sie anhängliche und sanftmütige, aber auch verspielte und manchmal spitzbübische Hunde, die gern nah an ihren Menschen liegen und sich stundenlang streicheln lassen. Bestimmt fällt Felix aber auch noch der ein oder andere Blödsinn ein, wo er schließlich im besten Quatschkopf-Alter ist! zwinkern

Wir suchen für Felix ein Zuhause, wo er rassegerecht ausgelastet wird. English Setter sind aktive, energievolle Hunde, die meist mit einem recht starken Jagdtrieb ausgestattet sind. Er wird auch noch nicht wissen, wie man an der Leine läuft oder das man nicht hinter jedem Vögelchen hinterher fliegen soll.

Wenn Sie sich in Felix verliebt haben, melden Sie sich bei uns! Wir würden uns freuen, wenn wir den kleinen Mann mit aktuellem Blutbild, Test auf Mittelmeerkrankheiten, geimpft gechipt und kastriert zu Ihnen auf den Weg schicken können!
















Videos haben wir auch von dem hübschen Schnuggel.  caro



avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Felix, hübscher gut gelaunter Setterbub im besten Quatschkopf-Alter - VERMITTELT -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten