Bildertagebuch - Sami, ein süßer Setter Schatz mit traurigen Augen der nicht gut behandelt wurde - VERMITTELT -

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Sami, ein süßer Setter Schatz mit traurigen Augen der nicht gut behandelt wurde - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am Sa 08 Dez 2018, 21:00


08.12.2018


Sami hat sein Zuhause gefunden  happy

DANKE

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 474
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Sami, ein süßer Setter Schatz mit traurigen Augen der nicht gut behandelt wurde - VERMITTELT -

Beitrag  multidogbowl3 am Sa 01 Dez 2018, 19:12

Unser Pflegehund Sami ist am Donnerstag mit gut 3 kg mehr auf den Rippen in sein neues Zuhause gefahren.
Wir freuen uns sehr für ihn- auch wenn wir alle ihn vermissen!
Mach´s gut und geniese dein neues Leben in vollen Zügen.
Du hast es so was von verdient!!!




multidogbowl3
Traumtänzer

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.10.18

Nach oben Nach unten

Sami geht super an der Leine!

Beitrag  multidogbowl3 am Fr 09 Nov 2018, 15:40


multidogbowl3
Traumtänzer

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.10.18

Nach oben Nach unten

Beitrag  multidogbowl3 am Fr 09 Nov 2018, 15:29


multidogbowl3
Traumtänzer

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Sami, ein süßer Setter Schatz mit traurigen Augen der nicht gut behandelt wurde - VERMITTELT -

Beitrag  multidogbowl3 am Mo 29 Okt 2018, 11:40

Sami ist jetzt seit 2 Wochen unser neuer Pflegehund und es gibt viel Neues von Ihm zu berichten.
Er ist verträglich mit allen Hunden und er ist nicht futterneidisch. Er ist einfach ein ganz lieber, ruhiger Rüde.
Sami nimmt weiter an Gewicht zu. Er ist jetzt soweit fit und benötigt lediglich 2 x täglich eine halbe Tablette Allopurinol wegen der Leishmaniose.  
Sein Fell wächst auch schon prima nach. In ein paar Wochen wird er ein traumhaft schöner Setterbube sein. Eigentlich ist er das auch jetzt schon!
Sami geht draußen sehr gut an der Leine und wir üben jetzt auch schon mit der Schleppleine, da er super auf seinen Namen reagiert.
Mit dem „Alleine bleiben“ hat er noch Probleme, aber auch da gibt es auch bereits super Fortschritte.
Anfangs weinte er, wenn er nur kurz alleine in einem Raum bleiben musste. Jetzt wartet er schon geduldig, bis man wieder zurück kommt.
Gehe ich Einkaufen, od. in Gymnastik , dann schläft er bedenkenlos über eine Stunde gechillt im Auto. Das kennt er ganz sicher von seinem früheren Herrchen.
Er wünscht sich für sein neues Zuhause Leute, die nach Möglichkeit immer für ihn da sind.
Die ihm zeigen, dass es eine Welt voller Streicheleinheiten gibt, wo er auch angekuschelt auf der Couch einschlafen darf.






multidogbowl3
Traumtänzer

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Sami, ein süßer Setter Schatz mit traurigen Augen der nicht gut behandelt wurde - VERMITTELT -

Beitrag  multidogbowl3 am Di 23 Okt 2018, 14:49

Sami geht jetzt mit ins Büro!



Dienstag und Mittwoch hält er Büroschlaf in Frauchen´s Büro,
Donnerstag, sowie Freitag in Herrchen´s Homeoffice.


multidogbowl3
Traumtänzer

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Sami, ein süßer Setter Schatz mit traurigen Augen der nicht gut behandelt wurde - VERMITTELT -

Beitrag  Stubsi am So 21 Okt 2018, 12:09


Sami - du sollst nie wieder traurige Augen haben !


Sami ist seit letztem Sonntag bei uns als neuer Pflegehund.
Der junge Mann kam bei uns klapperdürr mit nur 18,2 kg an und wiegt jetzt schon fast ein halbes Kilo mehr.   happy
Sein Appetit ist super, also hat er bestimmt bald die Kilo´s zugelegt, die ihm fehlen und sobald sein Fell schön nachgewachsen ist,
wird er wieder seinem Namen im Stammbaum gerecht werden:  Sami  „Der Erhabene“ und ein wunderschöner Setter sein.
Sami ist mal wieder ein sogenannter Kaugummi-Setter, d.h. er klebt auf Schritt und Tritt an mir.
Der Bube ist total verträglich mit allen Hunden und würde zu gerne mit seinen neuen Freunden über die Felder düsen.
Noch muss er an der Leine bleiben, denn auch die Vögelchen findet er ganz spannend.
Da Sami jedoch ganz prima auf seinen Namen hört, hoffen wir, dass er mit einigem Training bald frei springen darf.

Wir berichten weiter.











Er wäre bestimmt über einen Kumpel an seiner Seite glücklich. lieb

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 474
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Sami, ein süßer Setter Schatz mit traurigen Augen der nicht gut behandelt wurde - VERMITTELT -

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 28 Mai 2018, 20:34

Mai 2018


Sami hat einen Stammbaum, aber der hat ihm in seinem bisherigen Leben nichts genutzt. Wie fast alle Setter in Italien musste er bei einem Jäger leben, der in meist nicht gut behandelt hat. trauwi  Sami sieht sehr schlecht aus, er könnte Leishmaniose haben. Der Jäger hat ihn zum Tierarzt gebracht, nicht um ihm zu helfen, sondern um ihn einschläfern zu lassen. Jedoch hatte er das Glück, dort Carolina vom Tierschutzverein Astra zu treffen. Sie hat sofort reagiert und hat Sami übernommen. Jetzt laufen Untersuchungen und Sami ist in Behandlung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sami bald nach Deutschland reisen und ein glückliches Hundeleben führen könnte. winke  Wenn Sie Freude an langen Spaziergängen haben, gerne bei Wind und Wetter in der Natur unterwegs sind und Sami die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten, dann melden Sie sich.






Ein Video gibt es auch von dem Schnuggel.  knuddel

avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Sami, ein süßer Setter Schatz mit traurigen Augen der nicht gut behandelt wurde - VERMITTELT -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten