Bildertagebuch - PINTO, lustige und fröhliche kleiner Setterbube VERMITTELT!

Nach unten

Bildertagebuch - PINTO, lustige und fröhliche kleiner Setterbube VERMITTELT!

Beitrag  annette rügen am Di 03 Apr 2018, 18:41

Dieser lustige und fröhliche kleiner Setterbube namens Pinto sitzt in der Tötungsstation von Bilbao…. Über seine Herkunft oder Vorgeschichte können wir leider nichts sagen, aber auch bei Pinto ist davon auszugehen, dass er mal einem Jäger gehörte für den er nutzlos wurde.

Doch Pinto möchte sowieso viel lieber ein Familienhund werden! Mit seiner aktiven und gut gelaunten Art wird er dort hervorragend reinpassen.
03.04.2018

Pinto wird vielleicht noch lernen müssen, dass man die Hausschuhe nicht verschleppt oder das Brot auf dem Tisch nicht für ihn gedacht war. Auch das Leinelaufen oder Alleinbleiben wird ein wenig Übung verlangen.

Man sagt den Settern nach, dass sie zwei Gesichter haben: Im Haus sind sie ruhige, verschmuste, umgängliche und unkomplizierte Hunde. Draußen hingegen sind sie Jäger und lassen sich zum Teil nicht ganz so leicht davon abhalten.
Böse Zungen behaupten sogar, dass sie im Haus ihre Batterien aufladen, um dann draußen wieder genug Kraft zu haben ????!
Wie stark Pintos Jagdtrieb ausgeprägt ist, lässt sich von hier aus nur schlecht beurteilen. Sicherlich muss man sich aber darauf einstellen, dass er einige Zeit an der Leine bleiben muss und vielleicht nur in ausreichend eingezäunten Gebieten sicher abgeleint werden kann. Bestimmt hätte er aber Spaß an Schleppleinentraining, Mantrailing oder anderen Suchspielen, um so seine Nase anderweitig zu beschäftigen.

Wenn Sie jetzt nicht abgeschreckt sind und sich in den hübschen Jungspunt verliebt haben, melden Sie sich bei uns!

Pinto würde gern den Frühling in Deutschland erleben! Er wird geimpft, gechipt, kastriert und mit einem Test auf Mittelmeerkrankheiten auf die Reise gehen.

















annette rügen
Pfotenabwischer

Beiträge : 72
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 53
Ort : Lauterbach

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten