Bildertagebuch - PICO, Setter-Welpe mit Blödsinn im Kopf und voller Energie - VERMITTELT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - PICO, Setter-Welpe mit Blödsinn im Kopf und voller Energie - VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Fr 01 Jun 2018, 23:06

Anfang Juni 2018

Pico hat sein Zuhause gefunden! happy
charlotte
Keksbäcker

Nach oben Nach unten

Neue Bilder von Pico

Beitrag  annette rügen am Di 24 Apr 2018, 20:26

24.04.2018

annette rügen
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - PICO, Setter-Welpe mit Blödsinn im Kopf und voller Energie - VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Di 03 Apr 2018, 15:47

Anfang April 2018

Neue Videos von dem Süßen

charlotte
Keksbäcker

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - PICO, Setter-Welpe mit Blödsinn im Kopf und voller Energie - VERMITTELT!

Beitrag  annette rügen am Do 29 März 2018, 17:56

29.03.2018

Hallo? Haaaallooooo?
Ah hey! Ich bin Pico, ein English Setter aus Griechenland – aber ich habe es bereits bis nach Deutschland geschafft! Super, oder?!

Ich habe mal gehört, dass junge English Setter für ihre Besitzer ziemlich anstrengend sein sollen...nur Blödsinn im Kopf, voller Energie und Jagdtrieb, ziemlich stur und mit leicht kleptomanischen Zügen ausgestattet (sie klauen gern vom Tisch, wenn man nicht hinschaut!). Hinzu kommt, dass sie so furchtbar niedlich sind und man ihnen einfach immer alles wieder verzeihen muss.
Tja, was soll ich sagen: So bin ich tatsächlich! Es stimmt! Ich bin jung, aktiv und verspielt und komme auf die besten Ideen, wenn mir ein bisschen langweilig ist. Draußen laufe ich gern im Zickzack an der Leine und ich ziehe auch, wenn ich irgendwo hin will...da sind sooo viele tolle Gerüche! Ich bin eben ein Jagdhund und ich habe durchaus Jagdtrieb, wobei die Objekte meiner Begierde bevorzugt Vögel, insbesondere große schwarze, sind.

Aber hey! Ich bin ein junger Hund und ich bin nicht dusselig – wenn mir da mal jemand ein paar Grenzen setzt und mir erklärt, wie das mit der Leine wirklich funktioniert (und vielleicht auch mit den Regeln im Haus), dann verspreche ich hiermit hoch und heilig, dass ich es lernen werde! Ich würde auch gern richtig arbeiten, zum Beispiel Mantrailing machen oder andere tolle Übungen, wo ich meine Nase benutzen kann. Die funktioniert so gut!

Übrigens ein besonderes tolles Kennzeichen von Settern und somit auch von mir: Wir lieben es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Wir werden dann fast zu Katzen (lieben Katzen)! Unser Kuschelverhalten hat schon so manchen Menschen zum Setter-Liebhaber werden lassen...

Nun muss ich aber ganz ehrlich sein und erzählen, dass ich ein Problem habe. Ich habe eine angeborene Krankheit. Die nennt man Megaösophagus und in meinem Fall kann man da wohl nichts gegen machen. Ich habe eine erweiterte Speiseröhre und dort auch zu wenig Muskulatur, so dass mein Futter nur sehr schwer in meinem Magen ankommt. Ich brauche meinen Napf in einer erhöhten Position, so dass das Futter quasi von alleine in den Magen rutschen kann. Außerdem muss mein Futter püriert sein und auf mehrere Mahlzeiten verteilt werden. Dafür eignet sich zum Beispiel püriertes Frisch- oder Nassfutter gut.

Zur Zeit befinde ich mich noch bei der lieben älteren Dame, die mich in Griechenland aufgesammelt und gerettet hat. Hier lebe ich mit Katzen und zwei anderen Hunden zusammen. Mit denen vertrage ich mich wunderbar! Ich bin allerdings ein wenig unterfordert und unausgelastet. Außerdem will meine Retterin nun schon bald nach Griechenland zurück, aber ich nicht, wo ich doch nun schon mal in Deutschland bin! Deswegen suche ich nun dringend und möglichst schnell eine neue Pflegestelle oder gleich mein eigenes Zuhause! Ich bin bereits geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet!

Los geht’s! Schnell anrufen!
Euer Pico

annette rügen
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten