Bildertagebuch - REX, eine große Ergänzung für jede Familie - RESERVIERT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - REX, eine große Ergänzung für jede Familie - RESERVIERT!

Beitrag  caro am Di 08 Mai 2018, 20:44

Anfang Mai 2018

Rex, der schon länger nun Balu heißt, ist quasi der ideale Hund, auch für Hundeanfänger geeignet. Balu hat überhaupt nichts gegen Katzen, der Hauskater ist ihm eher suspekt. Balu fährt gerne Auto, geht auch gerne in Einkaufszentren shoppen, findet Pferde auch ganz gut und ist auch (kleinen) Kindern gegenüber nur freundlich.

Einzig allein zu bleiben, das ist noch nicht sein Ding. Er bleibt durchaus auch mal eine halbe Stunde allein, aber er ist dann hinterher doch sehr aufgeregt. Zerstören tut Balu aber nichts.

Nachfolgend zwei kleine Videos, die Balu's (Rex) Charakter doch sehr schön zeigen:





















































_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 5032
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - REX, eine große Ergänzung für jede Familie - RESERVIERT!

Beitrag  Vita am Mo 09 Apr 2018, 10:44

Anfang April 2018

Unser Rex ist auf seiner Pflegestelle und begeistert dort Menschen, Hunde und Katze.

Ein so braver Kerl ist Rex, und weil er in seiner Gutmütigkeit so sehr an Balu aus dem Dschungelbuch erinnert, heißt er nun BALU  

Seine erste Nacht hat Balu ruhig verbracht und - natürlich  zwinkern - auch keine Bächlein oder Sonstiges im Haus hinterlassen.
"Sowas" macht man natürlich draußen als braver Hund. Am ersten Morgen hat Balu dann auch seine witzigen Seiten gleich gezeigt. Schuhe und dergleichen werden brav apportiert, sowas kann ja nicht einfach rumstehen und wiederspricht Balu´s Ordnungssinn. lol!
Also hat er das brav hergebracht, damit man es aufräumen möge  hihi

Pflegfrauchen hat einen ersten kleinen Bericht verfasst:

"Balu ist seit einer Nacht bei uns und es macht einfach nur Spaß ihm zuzuschauen. Er hat sich gleich wohl gefühlt, tollt schon mit unseren 2 Hündinnen herum und freut sich über jeden der ihm seine Aufmerksamkeit schenkt. Vor unserem Kater hat er großen Respekt und geht ihm bisher lieber aus dem weg. Wirklich ein gutmütiger, liebenswerter, und freundlicher Hund, der mit seinem ausgeglichenen Charakter definitiv auch für Anfänger und Familien geeignet ist."

Ganz bestimmt werden wir bald mehr über Balu berichten  zwinkern







Vita
Flexileinentester

Beiträge : 493
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - REX, eine große Ergänzung für jede Familie - RESERVIERT!

Beitrag  annette rügen am Fr 16 März 2018, 18:24

16.03.2018

Der schöne Rex kam in die Perrera und hat dort sehr gelitten in seiner Situation. Die Kollegen, die sich in Spanien um die Hunde in der Perrera kümmern, waren von Rex einfach nur hingerissen.

Hier wollen wir wiedergeben, was Kathy über Rex berichtet hat:

"Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich Rex zum ersten Mal in der Perrera in Mazarrón, Murcia, sah. Er kauerte an der Tür seines Zwingers, so verängstigt und desorientiert, weil seine Welt auf den Kopf gestellt worden war. Aber im Laufe der Zeit, mit der Pflege der Freiwilligen, war sein Vertrauen zurückgekehrt und er ging stolz aus dem Zwinger um die Zeit mit den Freiwilligen und anderen Hunden zu genießen. Er hat eine super süße Natur und rollt sich auf den Rücken damit man seinen Bauch krault, wenn er auf jemand, den er noch nicht kennt, trifft. Er läuft gut auf der Leine und war immer so glücklich bei den kurzen Spaziergängen andere Hunde, egal ob männlich oder weiblich, zu treffen. Rex wäre eine große Ergänzung für jede Familie, mit oder ohne andere Hunde.

Es war so schön mit Rex zu laufen, seine Freude zu sehen, wenn er aus seinem Gefängnis kam, um ihn auf seinen langersehnten, leider viel zu kurzen Spaziergang, mitzunehmen. Rex ist sehr intelligent der WAHRE beste Freund des Menschen.

Mein "Hund des Tages" war auf jeden Fall Rex, der sanfteste Junge in der Perrera. Er ist wirklich ein Traumjunge, mit Rex an deiner Seite wird dir nie ein bester Freund fehlen."

Hier beenden wir Kathy´s Liebeserklärung ????

Der schöne Rex ist nun nicht mehr in der Perrera. Er konnte in eine Pension umziehen und kann bald nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Nachricht, wenn sie Rex ein Zuhause geben. Persönlich kennenlernen können Sie Rex ab Mitte April, wenn er in Deutschland sein wird. Dann werden wir natürlich noch mehr über ihn berichten können. Rex steht aber auch gerne "zur Verfügung" ???? , wenn Sie ihm direkt ein Zuhause geben wollen

Rex sagt: "Bis bald" ????










annette rügen
Leckerlieverteiler

Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 53
Ort : Lauterbach

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - REX, eine große Ergänzung für jede Familie - RESERVIERT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten