Bildertagebuch - ROMINA, hübsche Bretonendame sucht aktive Menschen - VERMITTELT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - ROMINA, hübsche Bretonendame sucht aktive Menschen - VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am So 01 Jul 2018, 12:44

Anfang Juli 2018

Romina hat ihr Zuhause gefunden! happy
charlotte
Keksbäcker

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROMINA, hübsche Bretonendame sucht aktive Menschen - RESERVIERT!

Beitrag  charlotte am Mo 04 Jun 2018, 14:54

Anfang Juni 2018

Romina, jetzt "Marnie", ist nun 1,5 Wochen bei uns. Sicherlich war es gut, sie erst einmal "ankommen" zu lassen, um nun einen ersten Eindruck zu geben. Denn: Machte "Marnie" an dem Tag, als ich sie in Empfang nahm, einen vollkommen verängstigten Eindruck - sie wollte nicht einmal ein Bein vor das andere setzen, so dass ich sie zu meinem Auto tragen musste - so hat sie sich bereits in dieser kurzen Zeit nach ihrer Ankunft als vollkommen anders gezeigt: "Marnie" hat sich ganz wunderbar eingelebt. Sie hat sich in alle Abläufe unseres Alltages sehr harmonisch eingefügt. Meine beiden freundlichen, ausgeglichenen Jungs "Vento & Bo" waren ihr dabei sicherlich eine große Unterstützung, denn in den ersten beiden Tagen war ICH ihr eher suspekt, fremd, bzw. unheimlich. Wahrscheinlich hat sie bisher eher wenig gutes von Seiten der Menschen erfahren. Um so erstaunlicher, wie schnell die kleine, bildhübsche Bretonin mittlerweile aufgetaut ist, und wie sich ihr Verhalten nach nur so kurzer Zeit in Ruhe und Sicherheit gewandelt hat. Bereits jetzt hat sie ihre anfänglichen Ängste weitestgehend abgelegt, so dass nur noch eine kleine Schüchternheit geblieben ist. Sie geht neugierig und fröhlich mit uns spazieren, begegnet Menschen und Hunden, zwar immer noch etwas vorsichtig, aber ausnahmslos freundlich. Dabei orientiert sie sich sehr an mir und meinen Hunden. "Marnie" ist nämlich eine ganz klevere, kleine Beobachterin. Inzwischen hat sie auch keinerlei Berührungsängste mit mir. Ganz im Gegenteil: sie liebt es mich in den Garten zu begleiten und ist an jedweder Gartenarbeit sehr interessiert. Vorsichtige Streicheleinheiten sind ihr mehr und mehr Willkommen. Beim Rasen mähen musste ich fast eine Gras Insel um sie lassen, denn sie lag keck und fröhlich mittendrin. Auch haben wir schon allein einen Spaziergang durch den anliegenden Wald gemacht, und eine kurze Autofahrt. Kurzum: "Marnie" ist bereit aufgeschlossen in ihr neues Leben zu starten. Vom ersten Tage an hat sie ihre "Geschäfte" in Garten und Wald verrichtet, es gab nicht ein "Malheur" im Haus, was natürlich einkalkuliert war, aber beeindruckender Weise bis heute nicht einmal statt fand. Sie ist im Haus vollkommen entspannt, jagt dagegen meinem großen "Bo" im Garten wild hinterher, und kuschelt dann liebevoll mit meinem "Vento" im Haus. Sie bleibt problemlos mit meinen beiden ein paar Stunden allein, schläft nachts in ihrem Körbchen neben meinem Bett. Tagsüber wählt sie gern das Hunde Sofa als erhöhten Beobachtungsposten. Sie hat keinerlei Ambitionen Möbel oder sonstiges zu fressen, genau genommen verhält sie sich bereits nach dieser kurzen Zeit so als wäre sie schon ewig hier. Sie reagiert bereits auf ihren Namen. "Marnie" geht brav an der Leine, das Sicherheitsgeschirr hat sie allerdings mittels Erstarren abgelehnt. Mit dem anderen marschiert sie fröhlich voran, Panik Attacken hatte sie bisher keine. Ist ihr etwas unheimlich, kommt sie zu mir oder stellt sich neben einen meiner Hunde. "Marnie" ist eine ganz agile, sportliche kleine Maus mit einer mittleren Portion Jagdtrieb (noch) gepaart mit ihrer Neugierde. Ein Gewitter lässt sie vollkommen kalt, eine Gruppe lärmender Menschen beängstigt sie noch, ebenso laute Autos etc. . Darum wünsche ich mir für "Marnie" ein Zuhause in einer eher ruhigen Gegend/Umfeld, bestmöglich mit einem freundlichen, souveränen Hundefreund und reichlich Gelegenheit ihrer Bewegungsfreude und Neugierde auf das neue Leben nachzugehen. "Marnie" vereint nur die besten Eigenschaften eines Bretonen: Klug, sensibel, anpassungsfähig, familiär, sozial, fröhlich und den guten Dingen des Lebens - insbesondere genüsslicher Leckereien - sehr zugetan. Momentan kann sie es sich aber absolut erlauben eine extra Portion zu bekommen, da sie kein Gramm Fett am Körper hat. "Marnie" ist eine unkomplizierte kleine Elfe, die nur das beste Zuhause verdient. Da sie sich sicherlich sehr an ihren Menschen binden wird, wünsche ich ihr baldmöglichst IHREN Menschen um ihr einen zu großen Trennungsschmerz von uns zu ersparen.
charlotte
Keksbäcker

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROMINA, hübsche Bretonendame sucht aktive Menschen - RESERVIERT!

Beitrag  charlotte am Sa 26 Mai 2018, 19:19

Ende Mai 2018

Neue Fotos von Romina lieb

charlotte
Keksbäcker

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Mo 21 Mai 2018, 10:00

20. Mai 2018

Romina ist in ihrer Pflegestelle angekommen!

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - ROMINA, hübsche Bretonendame sucht aktive Menschen - VERMITTELT!

Beitrag  annette rügen am So 04 Feb 2018, 14:01

4. Februar 2018

Die hübsche Bretonendame Romina lebt seit kurzem in der Auffangstation. Romina wird als eine liebenswerte und lebhafte Hündin beschrieben. Sie ist im Moment noch ein wenig unsicher – aber diese Unsicherheit tritt in den Hintergrund, wenn sie merkt dass man es gut mit ihr meint – dann kann sie auch ausgiebige Kuscheleinheiten genießen 

Wie ausgeprägt ihr Jagdtrieb ist können wir leider nicht sagen, aber gegen Fährtenarbeit oder Mantrailing hätte sie mit Sicherheit nichts einzuwenden.

Für Romina wünschen wir uns aktive Menschen die mit ihr durch die Wälder ziehen, ihr die Unsicherheit nehmen und ihr zeigen möchten wie schön es ist ein Zuhause zu haben.

Wenn Sie sich in Romina verliebt haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

annette rügen
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - ROMINA, hübsche Bretonendame sucht aktive Menschen - VERMITTELT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten