Bildertagebuch - BORO, fröhlicher kleiner Bretone - über ANDERE ORGA ZUHAUSE GEFUNDEN!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - BORO, fröhlicher kleiner Bretone - über ANDERE ORGA ZUHAUSE GEFUNDEN!

Beitrag  charlotte am Mi 28 März 2018, 13:35

Ende März 2018

Boro hat sein Zuhause über eine andere Orga gefunden yatta
avatar
charlotte
Hundeflüsterer

Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - BORO, fröhlicher kleiner Bretone - über ANDERE ORGA ZUHAUSE GEFUNDEN!

Beitrag  annette rügen am Mo 29 Jan 2018, 17:38

29. Januar 2018


Boro ist ein fröhlicher und typischer kleiner Bretone. Er wurde von seinem ehemaligen Besitzer wegen Blasensteinen bei einem Tierarzt vorgestellt und sollte dann eingeschläfert werden. Glücklicherweise informierte der Tierarzt den Tierschutz vor Ort und so konnte Boro operiert werden und wartet nun auf ein neues Zuhause.

Aufgrund der Infektion musste Boro der Penis amputiert werden, was ihn aber reichlich wenig stört und für ihn keine weiteren Folgen hat. Durch eine Öffnung kann er kontrolliert Wasserlassen und für ihn macht es keinen Unterschied, dass er dabei pullert wie ein Mädchen und nicht das Bein hebt. Für seine zukünftige Familie bedeutet es auf seine Ernährung zu achten, um weitere Blasensteine zu vermeiden und ihn sauber zu halten damit keine Blasenentzündung entsteht. Gern beraten wir Sie!

Bretonen sind witzige, lernwillige und sehr menschenbezogene Hunde, die sich bei genügender Auslastung gut erziehen lassen. In Spanien werden sie zur Jagd benutzt – mit einem gewissen Jagdtrieb sollte man bei Boro also umgehen können.

Boro sucht Menschen, die in seine wunderschönen bernsteinfarbenen Augen schauen und ihn so lieben wie er ist. Die mit ihm über die Felder flitzen, Suchspiele mit ihm machen, um so seine Super-Nase auszulasten und abends müde und zufrieden mit ihm kuscheln.

Der kleine Knopf wird sich auch in einer Familie mit standfesten Kindern und anderen Hunden wohlfühlen!  

Boro hat seinen Koffer gepackt und könnte schon bald nach Deutschland reisen. Vielleicht zu Ihnen?














annette rügen
Leckerlieverteiler

Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 53
Ort : Lauterbach

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten