Bildertagebuch - Rolo, kleiner Schokobube muß sich wieder auf die Suche machen...RESERVIERT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rolo, kleiner Schokobube muß sich wieder auf die Suche machen...RESERVIERT!

Beitrag  caro am Mo 16 Jul 2018, 11:01

Mitte Juli 2018

Leider kommt Rolo aus der Vermittlung. Er hat nichts falsch gemacht, er hatte einfach nur Pech. Sein Frauchen ist nach Jahren wieder ohne Partner und muss gezwungener Maßen nun wieder mehr arbeiten. Für Rolo bedeutet das 10 Stunden am Tag allein sein zu müssen. Da das natürlich nicht zumutbar ist, hat sich Frauchen schweren Herzens dazu entschlossen, für Rolo nach einem neuen Zuhause zu suchen. Ein Zuhause, indem man die Zeit für einen jungen, aktiven Junghund hat, und Freude daran mit ihm die Welt zu erobern.





Hier die Beschreibung von seinem Frauchen:
Rolo, wir haben ihn Bayou genannt, ist ein quirliger kleiner Typ, der die Welt jeden Tag neu erobert. Mit der Nase auf dem Boden sucht er bei jedem Spaziergang nach Essbaren, dabei ist es sehr hilfreich, dass er das Kommando "aus" gut umsetzen kann. Regen stört ihn nicht, Wasser aber bitte nur an den Pfoten. Er braucht viel Aufmerksamkeit nebst Auslastung und eine konsequente, liebevolle Hand.
Wenn konsequent gearbeitet wird, lernt er enorm schnell; "sitz", "aus", "zurück", "komm", "nein" und sein Name sind ihm genauso geläufig, wie "nimm", bevor er aus "sitz" fressen darf.
Gerne und viel Körperkontakt braucht der kleine Kerl. Alleine hält er es nicht lange aus, bevor er sich selbst Beschäftigung sucht. Andere Hunde sind bisher gar kein Problem gewesen, er ist zwar manchmal etwas stürmisch, aber weiß nach 2/3 mal das Knurren der anderen Hund zu respektieren. Katzen sind ihm zwar suspekt, aber er behandelt sie in der Wohnung respektvoll. Rundum ein toller Hund und Gefährte, wenn genügend Zeit investiert werden kann.





























_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 5001
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rolo, kleiner Schokobube muß sich wieder auf die Suche machen...RESERVIERT!

Beitrag  charlotte am So 18 Feb 2018, 00:07

Mitte Februar 2018

Rolo hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rolo, kleiner Schokobube muß sich wieder auf die Suche machen...RESERVIERT!

Beitrag  caro am Mi 07 Feb 2018, 21:38


Anfang Februar 2018

Der Rolo ist nun seit Kurzem auf der Pflegestelle und macht sich hervorragend. Die PS schreibt:
Der schokobraune Herr ist bereits stubenrein. Rolo ist ein cleveres Kerlchen, dass die Welt entdecken möchte. An der Leine geht er noch nicht besonders gut, da es ja so viel Aufregendes zu entdecken gibt. Allein bleiben mit seinem Hundekumpel ist kein Problem. Wenn Rolo etwas nicht kennt, ist er ein wenig schreckhaft, aber das legt sich schnell. Im Dunkeln ist er allerdings verunsichert. Rolo ist sehr verspielt und zu jedem und allem freundlich. Auch im Café war er schon und hat sich hervorragend benommen. Auto fahren liebt er und wenn er gebürstet wird macht er alles, damit Pflegemama bloß nicht aufhört. Er ist vollkommen verschmust. Alles in allem ein Traumhund, der überall hin passt, wo man Lust hat die Welt mit ihm zu erobern.







Zuletzt von caro am Mo 16 Jul 2018, 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 5001
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rolo, kleiner Schokobube muß sich wieder auf die Suche machen...RESERVIERT!

Beitrag  eva58 am So 28 Jan 2018, 13:11

27. Januar 2018

Rolo ist heute in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen Hi
avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 822
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rolo, kleiner Schokobube muß sich wieder auf die Suche machen...RESERVIERT!

Beitrag  eva58 am Fr 12 Jan 2018, 16:42



12. Januar 2017

Der kleine Rolo - ca. 2015 geboren, Schulterhöhe etwa 36 cm - wurde einen Tag vor Silvester in einer Stadt in Spanien aufgegriffen.
In der Umgebung wurden bereits die ersten Raketen gezündet, und Rolo rannte völlig panisch durch die Straßen. Tierschützer haben ihn dann in einer Pension untergebracht. Niemand fragt nach dem armen Kerl - und einen Chip besitzt er auch nicht. Also suchen wir für den freundlichen Junghund nun ein neues Zuhause.
Er ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich und begegnet Allem und Jedem stets freundlich.













avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 822
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rolo, kleiner Schokobube muß sich wieder auf die Suche machen...RESERVIERT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten