Bildertagebuch - Arielle, kleines Setterträumchen sucht ein endgültiges Zuhause...

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Arielle, kleines Setterträumchen sucht ein endgültiges Zuhause...

Beitrag  nina am Di 27 März 2018, 15:42

Ende März 2018

Pflegefrauchen berichtet folgendes über Arielle, die nun leider zum Notfall geworden ist:

Die lustige und spritzige Junghündin Arielle zeigt sich in ihrer Pflegestelle äußerst offen und freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden, sie ist eine witzige Hündin mit vielen Einfällen und sehr viel Energie. Sie möchte gefordert und gefördert werden und zeigt ein großes Spektrum an Kreativität.
Da sie bereits Ansätze von Jagdverhalten zeigt, sollte ein entsprechendes Training von Anfang an absolviert werden, um dieses zumindest in kontrollierte Bahnen zu lenken. Ob sie ableinbar werden wird, ist schwer vorauszusagen. Mit kundiger Führung und einem Angebot an jagdalternativen Beschäftigungsmöglichkeiten wie Dummytraining, Fährtenarbeit oder Mantrailing lässt sich das Jagdverhalten sicher gut kanalisieren. Echte und angeleitete Apportierarbeit würde sich bei der jungen Hündin besonders gut anbieten, da sie gerne verschiedene Gegenstände aus allen möglichen Materialien trägt.

Mit anderen Hunden kommuniziert sie sauber und weiß, sich einzuordnen, lässt sich von frechen oder jüngeren Kandidaten aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Im Spiel mit anderen Hunden rennt sie gerne und zeigt ihren großen Bewegungsdrang.
Die hübsche Setterhündin ist neugierig und recht forsch, kreativ und intelligent, aber nicht kopflos oder überdreht und orientiert sich im Zweifel an anderen, sicheren und souveränen Hunden oder am Menschen.
Schreckreize wie laute Geräusche oder ungewohnte Situationen beeindrucken sie eher wenig. Umweltängste lassen sich ebenso nicht feststellen, sie nähert sich Unbekanntem trotzdem mit der nötigen Vorsicht, erkundet diese aber auch nach sehr kurzer Zeit.

Mit dieser tollen und unverdorbenen Hündin bekommen Sie einen jungen, noch formbaren Rohdiamanten, der bereits viele gute Eigenschaften mitbringt.

Leider wurde bei Arielle festgestellt, dass sie beidseitig an einer Hüftgelenksdysplasie leidet und sie benötigt relativ dringend und zeitnah eine bwz. zwei Operationen, damit diese nicht weiter fortschreitet und ihr Schmerzen bereitet.

Nach erfolgter OP wird sie vermutlich schmerzfrei sein und auch wieder belastbar. Allerdings sollte man sich darüber klar sein, dass sie dauerhaft mit Sinn und Verstand bewegt und gearbeitet werden muss.

Arielle sucht eine eher ruhige Familie, damit es ihr leichter fällt, auch mal zur Ruhe zu kommen. Im besten Fall ist ihr neues Zuhause ebenerdig und mit Garten ausgestattet. Ein weiterer, ruhiger Hund zur Orientierung wäre von Vorteil, ebenso wie etwas Hunde- besser noch Setter-Erfahrung. Wir würden uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot freuen, die Nachsorge nach den Operationen kann in ihrer aktuellen Pflegestelle nicht geleistet werden. Wir freuen uns auch sehr über Spenden und Paten für Arielle, die uns bei den Operationskosten unterstützen!

_________________
Liebe Grüße von Nina
avatar
nina
Sockenverteidiger

Beiträge : 245
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Arielle, kleines Setterträumchen sucht ein endgültiges Zuhause...

Beitrag  nina am Fr 09 März 2018, 13:23


09. März 2018


Arielle verliert unverschuldet ihr Zuhause und muß sich somit leider wieder auf die Suche machen weinen
Rasse- und Altersentsprechend ist sie eine temperamentvolle und bewegunsfreudige Hündin. Arielle ist verträglich mit Hunden und hat gegen einen Kumpel zum spielen und toben sicher nichts einzuwenden. Arielle zeigt sich als gelehrige Hündin, die gerne mit ihrem Menschen arbeitet. Sie sollten sich auf ein liebevoll, konsequentes Abruftraining einstellen, die Schleppleine und ein, zwei, drei Paar Wanderschuhe parat haben.










_________________
Liebe Grüße von Nina
avatar
nina
Sockenverteidiger

Beiträge : 245
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Arielle, kleines Setterträumchen sucht ein endgültiges Zuhause...

Beitrag  eva58 am Do 21 Dez 2017, 17:18

21. Dezember 2017

Die bildhübsche Arielle kann es kaum fassen, gerade erst angeschafft wird sie schon wieder aussortiert. Ihr Jäger hatte keine Zeit für sie und so kam sie in die Obhut unserer italienischen Tierschutzkollegen von Salva la Zampa.

Das Settermädel ist am 18.03.2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Rassebedingt rechnen wir damit, dass sie Jagdtrieb hat, aber bei so einer jungen Hündin müsste sich das mit dem entsprechendem Training in die richtigen Bahnen lenken lassen.







Zuletzt von eva58 am Fr 30 März 2018, 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
eva58
Streichelexperte

Beiträge : 792
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Arielle, kleines Setterträumchen sucht ein endgültiges Zuhause...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten