Dreibein Mickey sucht ein ruhiges Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dreibein Mickey sucht ein ruhiges Zuhause

Beitrag  schoettlers am Do 21 Dez 2017, 08:20

Der süße Mischling Mickey ist sieben Jahre alt und lebt in 09130 Chemnitz auf einer Pflegestelle. Er hat ein Handicap: Er geht auf drei Beinen durchs Leben und hatte wohl keine schöne Vergangenheit in Rumänien. Seit Ende 2016 ist er in Deutschland und bereit, in sein neues Zuhause zu ziehen.

Fremden Menschen gegenüber muss er zunächst Vertrauen fassen, dann blüht er auf und wird zum treuen, verschmusten Freund. Seine Zuneigung kann man sich mit Geduld, Zurückhaltung und Leckerchen verdienen. Ein hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder wäre das Beste für ihn.

Mit anderen Hunden ist er generell verträglich, wobei die Sympathie entscheidet. Mit Katzen lebt er zusammen. Alleinbleiben und Autofahren macht er problemlos. Weil er so brav ist, darf er sein Pflegefrauchen ins Büro begleiten.

Vor kurzem wurde Mickeys lädiertes Vorderbein amputiert und er kommt nun besser zurecht.

Er ist 39 cm hoch, stubenrein, kastriert, geimpft und gechipt.

Er darf nach Absprache gerne besucht werden auf seiner Pflegestelle.

Infos und Vermittlung:
SOS Strassentiere e. V. (http://www.sos-strassentiere.de/)

Kontakt im Tierschutzverein:
Frau Busch
Tel.: 03064397978
E-Mail: info@sos-strassentiere.de

Weitere Fotos:
https://www.facebook.com/pg/SOS-Strassentiere-825196794185436/photos/?tab=album&album_id=1109651432406636





avatar
schoettlers
Waldfee

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.02.13

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten