Bildertagebuch - Setterbub Roger wartet im Canile sehnsüchtig auf seine Menschen...

Nach unten

Bildertagebuch - Setterbub Roger wartet in der Grafschaft

Beitrag  Mannionfamily am Sa 20 Okt 2018, 21:57

Der liebe RUDI hat heute das erste mal richtig aufgedreht. daumendrueck
avatar
Mannionfamily
Traumtänzer

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.02.17
Alter : 50
Ort : bei Bonn im Grünen

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Setterbub Roger wartet in der Grafschaft

Beitrag  Mannionfamily am Do 18 Okt 2018, 22:37

Rudi ROGER wünscht eine gute Nacht!
Wieder hat er viele Abenteuer im neuen Leben gemeistert, vier Spaziergänge, mehrere Autofahrten (inklusive Tankstelle!), einen Besuch an der Grundschule, mehrere kleine Futtermahlzeiten und und und...
Ist er nicht ein Traumhund? lieb


Zuletzt von Mannionfamily am Do 18 Okt 2018, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße anpassen)
avatar
Mannionfamily
Traumtänzer

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.02.17
Alter : 50
Ort : bei Bonn im Grünen

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Setterbub Roger wartet in der Grafschaft

Beitrag  Mannionfamily am Mi 17 Okt 2018, 16:20

Hallo!  Hi
Wir freuen uns, daß ROGER jetzt bei uns in Pflege ist.
ROGER, English Setter, tricolor, ca 57 cm, mit 33 kg leider auch viel zu schwer, geboren 2013, Januar 2017 bis Oktober 2018 im Canile in Neapel, Italien.
Wir lernen ROGER gerade erst kennen. Allerdings wissen wir jetzt schon, daß er ein sehr freundlicher, verschmuster Hund ist, der die Nähe des Menschen sucht. Er fährt problemlos und unauffällig im Auto mit. Mit den anderen Settern im Rudel ist er gut verträglich.
Da ROGER bisher nicht auf seinen Namen reagiert, haben wir uns entschieden ihn RUDI zu rufen. Das klingt für uns freundlicher und er soll ja ab jetzt viel Gutes und Neues erfahren.
Aufgrund seines Übergewichts läuft Rudi schwerfällig, aber brav an der Leine mit. Insgesamt mangelt es ihm momentan an Feinmotorik und Übung. Treppensteigen und Rückwärtsgehen wird aber bereits geschickter. Wir trainieren seine Fitness auf kurzen Spaziergängen, er benötigt noch einiges an Muskelaufbau, um dem Bild eines fitten 5 jährigen und stolzen Setterrüden zu entsprechen.
Aber auch jetzt ist er schon wunderschön, mit seinem ausdrucksstarken schlanken Kopf.
Rudi hat mich bereits in die Grundschule begleitet und die Kinder der zweiten Klasse zum Lesen motiviert. Er hat keinerlei Probleme mit lärmenden, spielenden Kindern und sucht deren Nähe für Streicheleinheiten.
Wir werden weiter berichten...











Zuletzt von Mannionfamily am Mi 17 Okt 2018, 16:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild upload korrigiert)
avatar
Mannionfamily
Traumtänzer

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.02.17
Alter : 50
Ort : bei Bonn im Grünen

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Setterbub Roger wartet im Canile sehnsüchtig auf seine Menschen...

Beitrag  eva58 am Mo 19 März 2018, 16:17

März 2018

Wir haben ein Video von Roger beim Katzentest bekommen:

avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 839
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Setterbub Roger wartet im Canile sehnsüchtig auf seine Menschen...

Beitrag  eva58 am Di 07 Nov 2017, 16:02

06. November 2017

Roger, geb. ca. 2013, Schulterhöhe zwischen 50 und 55 cm,  ist seit Januar 2017 im Canile. Der arme Bub hat sich vor lauter Traurigkeit ein wenig Kummerspeck angefressen. Wer will es ihm verdenken? Der triste Alltag im Canile hat ja sonst nichts zu bieten.
Spaziergänge oder Streicheleinheiten gibt es dort nicht. Roger hat eine etwas zu kurze Rute, ob das der Grund ist warum er an diesem Ort gelandet ist?
Doch das tut seiner Schönheit keinen Abbruch, es macht ihn zu einem Unikat!

Wir wollen Roger als stolzen Jagdhund sehen, denn das ist er nämlich!
Er soll die Nase in den Wind halten können und in großen Kreisen rennen können. Mit Jagdtrieb sollte auf jeden Fall gerechnet werden und ein liebevoll, konsequentes Abruftraining steht auf dem Programm!











avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 839
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Setterbub Roger wartet im Canile sehnsüchtig auf seine Menschen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten