mein Seelenhund KIANA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mein Seelenhund KIANA

Beitrag  Stubsi am Fr 25 Aug 2017, 19:49

Hi

Als wir uns vor knapp einem Jahr wieder für einen Hund entschieden, fiel unsere (eher meine grins ) Wahl schnell auf Gustav lieb
Und nun leben wir schon 8 Monate zusammen caro und möchten ihn keine Sekunde mehr missen  umarm ,
auch wenn er uns ab und zu mit seinem Schabernack fast in den Wahnsinn treibt  grinzzz
Gestern z.B. war er der Meinung : uiiiii.... Zähne können auch mit einem Hochdruckreiniger geputzt werden  hihi



Keine Pfütze, kein Bach oder See ist vor ihm sicher, mit Anlauf rein ... und schwupp wieder raus und vor uns sich schütteln  lol!
Priiiimaaa Spiel denkt er sich und .... schwupp .... das gleiche Spiel nochmal von vorne  hihi

tja... und dann kam der Tag, wo ich über einen Pflegehund aus Spanien nachdachte  grins
Doris schickte mit ein paar Vorschläge von Hunden, welche es am meisten verdient hätten.
Schnell fiel unser (eeeehm... meine   ) Wahl auf Kiana  rose



Am 01.07.17 holten wir sie dann in Köln ab


erste Bestechungsversuche mit der all so geliebten Leberwurstpaste


und dann kam, noch in Köln am Übergabplatz, das erste Treffen mit Gustav  happy


ok... dachte sich Gustav.. auch nur ein Hund mit 4 Pfoten und eine Rute zum wedeln.... uninteressant  kopfklatsch


Als wir dann Zuhause ankamen mussten wir, natürlich mit Gustav´s Hilfe, sie erstmal vorsichtig in das Haus locken.
Ich möchte nicht wissen, das in diesem kleinen Hundekopf vorging.
Nach ca. 15 Min, viele Leckerlies und gutes Zureden war sie dann im Haus.
Wir ließen ihr die Zeit, um sich alles anzugucken und zu beschnuppern, die sie brauchte.
Als sie dann mit ihrer Runde fertig war, gab es erstmal einen kleinen "Snack", den Kiana zuerst verweigerte.
Meine ersten Gedanken waren : ooooh Gott, es gefällt ihr hier nicht traurig
Ich ließ sie dann in aller Ruhe in der Küche und setzte mich an den Küchentisch .... und wartete und wartete.... ungeduldig
Nachdem sie mich eine zeitlang beobachtet hat, ging sie dann doch ans fressen und schaufelte alles weg cheers  

Bei der ersten Gassirunde wich sie mir keinen Meter von der Seite und ich wäre beinahe mehrfach über sie rüber geflogen. gassi2
Nichts zu machen ..... Shocked .. sie wich nicht von meiner Seite.
Also stiefelte ich mit ihr durch das hohe Gras, in der Hoffnung, das sie sich von Gustav das "Geschäfte machen" abguckte.
Und ... was soll ich sagen Laughing es klappte wunderbar dance

Dann kam Ende Juli das Sommerfest von Hpin im Siegerland.
Kiana war da immer noch unsere Pflegehündin grinzzz
Dort lernte ich dann auch endlich Doris und noch weitere Mitglieder von Hpin persönlich kennen freu
Ich bin immer noch hin und weg, das dort soooooo viele Hunde (über 200) frei rum liefen und es keine Beisserei gab.
WOOOOOOW.... wie sozial doch die spanischen Hunde alle sind sunny

Gegen späten Nachmittag wollten mein Mann und ich dann Richtung Heimat. Schließlich hatten wir ja noch eine Rückfahrt von über 4 Std pale
Als wir uns dann von den bekannten Gesichter verabschieden wollten, kam Doris mit einem Halstuch "Sofa gefunden"auf uns zu und legte es Kiana um.
Ich musste tierisch (irgendwie passend) breit grinsen  grins1

Und dann kam am Montag das Schockerlebnis.
Nina rief mich an und sagte, das sich anscheinend ein Interessent für Kiana gemeldet hat, weil plötzlich ein "reserviert" in Kiana´s Profil stand, sie das aber nicht war.
angry traurig heulen motzen
Und da ich ja Pflegestelle bin, wollte sie mal nachfragen, ob ich Kiana behalten möchte. Da hätte ich dann Vorrang.

NATÜRLICH WILL ICH KIANA BEHALTEN !!!!!! bekam Nina von mir als Antwort und bat sie gleich darum, mir den Vertrag zu zuschicken.
Ich würde sofort die Schutzgebühr überweisen.
Gesagt ... getan

hihihihi... in der Zwischenzeit stellte sich dann raus, das es ein versehen war, Kiana´s Profil mit dem "reserviert" zu vermerken.
Also wurde es wieder entfernt blue , da ich ja nun in der Zwischenzeit Kiana "gekauft" habe, sollte es dort schnell wieder rein hihi
Die Verwirrung war zwar komplett, aber Kiana gehörte mir !!! und das war am wichtigsten happy
Also war ich ab sofort ein


 lol!
ich konnte nicht anders und musste mir diese Sweatshirt-Jacke anfertigen lassen  happy

Mittlerweile ist die Maus nun 8 Wochen bei uns und versteht sich wunderbar mit Gustav knuddel
Sie hat auch für sich das Wasser entdeckt und jagt gemeinsam mit Gustav in den See





Und warum ist sie nun mein Seelenhund?
Sie merkt sofort, wenn es mir mal nicht gut geht. Kommt zu mir, schaut mich an und legt ihren Kopf auf mein Bein.



und für mich gibt es nichts schöneres, wenn die Beiden morgens vor meinen Bett stehen und mich wach starren  hihi  damit ich mit ihnen Gassi gehe  gassi1
avatar
Stubsi
Heckenerkunder

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 54
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: mein Seelenhund KIANA

Beitrag  Anika am Sa 26 Aug 2017, 09:25

Was für ein wunderschöner Bericht!!! Ich wünsche euch viele schöne Jahre mit eurem tollen Team!! knuddel
Und die Jacke ist wirklich sehr cool! daumenhoch
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: mein Seelenhund KIANA

Beitrag  Irubis am Sa 26 Aug 2017, 18:43

Herrlich caro
Ich finde Pflegestellenversager echt sympathisch hihi

winke
Iris

_________________
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es"
(Erich Kästner)
avatar
Irubis
Rudelbeschützer

Beiträge : 1219
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 55
Ort : 01855 Sebnitz

http://www.ferienwohnung-hertigswalde.de.tl/

Nach oben Nach unten

Re: mein Seelenhund KIANA

Beitrag  caro am Sa 26 Aug 2017, 20:43

Eine Schööööne Geschichte! grins

...mir sind Pflegestellenversager ja auch ungemein sypathisch lol! zwinkern

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4777
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: mein Seelenhund KIANA

Beitrag  Frau Wuff am So 27 Aug 2017, 09:38

Gibt es etwas Schöneres als ein PSV zu sein lol!

Was zusammen gehört hat sich gefunden Hi
avatar
Frau Wuff
Sturmerprobt

Beiträge : 1873
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 58
Ort : Weserbergland-NRW

Nach oben Nach unten

Re: mein Seelenhund KIANA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten