Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Nach unten

Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Beitrag  Pointer-Rudel Gestern um 21:12

17.02.2019

Es gibt schon neue Bilder von Rio Schnuggel. Hi













Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1794
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Beitrag  Stubsi am Sa 16 Feb 2019, 08:59

16.02.2019

Rio durfte heute auf seiner Pflegestelle in Deutschland einziehen  happy

Wir werden in Kürze von ihm berichten.  daumenhoch

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 704
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Beitrag  Pointer-Rudel am So 03 Feb 2019, 20:04

03.02.2019

Neue Bilder von Schnuggel Rio. caro









Ein Video haben wir auch. Hello

Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1794
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Beitrag  Stubsi am Mo 28 Jan 2019, 13:41

29.01.2019

Rio ist nun schon seit fast 2 Jahren im Refugium.  traurig
Zu Anfang war er froh hier zu sein und täglich versorgt  durst  zu werden.
Er lebte mit Maggy  twins  im Zwinger.

Dann wurde Maggy adoptiert und reiste aus, und Rio war allein  heulen
Er war sehr aufgeregt und hat es nicht verstanden.
Wieder bekam er einen neuen Zwingerkumpel und es ging ihm bald wieder besser.  beten

Leider hat sich dies jetzt aber das 4. mal wiederholt  schock
Seine Zwingerfreunde können auf die große Reise in ein besseres Leben gehen, und er bleibt zurück. daumenrunter

Das hat nun zur Folge, das er unendlich traurig ist und die Welt nicht mehr versteht. keine ahnung

Ich habe ihn im letzten Jahr hier gesehen und sehe ihn auch bei meinem diesjährigen Besuch, und ich bin zutiefst betroffen  tränen

Aus dem lebensfrohen Jungspunt ist ein trauriger Hund geworden  angry  
Das einzige was ihn noch freut ist die Futterzeit  durst  weshalb er auch ein wenig Übergewichtig ist.
Denn ansonsten liegt er nur noch traurig in seiner zugigen Ecke und stiert  traurig1 vor sich hin.

Ich wünsche mir so sehr das er bald sein Zuhause  rose  findet und wieder der lachende Hund wird, als den ich ihn kennen gelernt habe.  knuddel
Warum sich niemand für ihn interessiert verstehe ich nicht.
Er ist ein hübscher Hund mit einer sehr angenehmen Größe und riesigen Kulleraugen  hunde2  und dazu noch ein netter Typ, ein toller Wegbegleiter  gassi1

Jetzt warten wir nur noch auf Ihren Anruf.....








_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
Stubsi
Stubsi
Streichelexperte

Beiträge : 704
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Beitrag  eva58 am Sa 21 Apr 2018, 12:07

21. April 2018

Wir haben mit Rio einen Katzentest gemacht und man kann gut erkennen, dass ihn die Katze nicht interessiert, er aber immer die Nähe des Menschen sucht.



Man kann super mit ihm arbeiten, denn er ist willig, klug und möchte gefallen. Ein richtig toller Familienhund, der Freude bringt, denn schlechte Laune kennt unser Rio nicht. Nur wenn er zurück in den Zwinger muss, ist er die nächste Zeit sehr traurig...
eva58
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 857
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Beitrag  charlotte am Mi 24 Jan 2018, 00:39



Ende Januar 2018

Wir verbringen auch bei unserem Besuch im Januar 2018 Zeit mit Rio.
Rio ist ein junger und unverbrauchter Hund.  rose Er wartet sehnsüchtig auf seine Familie.  Hello Er möchte endlich das ein oder andere Abenteuer bestreiten und mit seinen Menschen die schönen Seiten des Lebens genießen. Er ist absolut verträglich und unkompliziert im Umgang.  umarm







charlotte
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus ?

Beitrag  Pointer-Rudel am Do 26 Okt 2017, 06:06

Ende Oktober 2017


Wir konnten Rio während unseres Spanien Aufenthaltes kennen lernen.  Hi

Rio ist ein super freundliches Power-Paket. Immer bestens gelaunt und bereit für ein Abenteuer. Rio genießt seinen Freilauf und ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.

Auch das Laufen an einer Leine stellt für Rio kein Problem da. Er zeigt keinerlei Ängste. Seine Nase ist allzeit beschäftigt, es muss also mit Jagdtrieb gerechnet werden, wie stark dieser ausgeprägt ist lässt sich unter den jetzigen Umständen schwer sagen.

Rio sucht nun eine aktive Familie, die ihn artgerecht auslastet und ihm sein Für-Immer-Zuhause schenkt! knuddel










Ein Video haben wir auch von dem süßen Schnuggel. caro

Pointer-Rudel
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1794
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Beitrag  eva58 am Fr 21 Jul 2017, 18:57


21. Juli 2017

Rio wurde zusammen mit seiner kleinen Freundin Macarena vor der Perrera ausgesetzt. Nun lebt er in der Pension und teilt sich auch dort einen Zwinger mit Macarena, was super harmoniert. Die Tierschützer beschreiben Rio als einen total freundlichen, verspielten jungen Hund. Er mag Menschen und lässt sich gerne kraulen.

Über seine Vorgeschichte konnte man leider nichts erfahren. Rio ist ca. Anfang 2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von rd. 55 cm.













eva58
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 857
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rio, jung, verspielt und sehr freundlich, warum setzt man so einen Hund nur aus?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten